Erfahrung mit JBL Solar UV Spot?

Diskutiere Erfahrung mit JBL Solar UV Spot? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, nun muss ich mal wieder das leidige Thema der Beleuchtung beginnen. Ich bin nämlich auf der Suche, nach einem neuen UV Spot....

  1. Habibi

    Habibi Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,

    nun muss ich mal wieder das leidige Thema der Beleuchtung beginnen.

    Ich bin nämlich auf der Suche, nach einem neuen UV Spot.

    Ich habe mich dazu mal mit einigen Terrarienbesitzern unterhalten und dabei bin ich auf den
    JBL Solar UV-Spot plus gestoßen. Wäre dieser geeignet für einen UV Spot den man Stundenweise in Betrieb nimmt. Denn dieser Spot wird ja mit einem sehr hohen UVB Anteil beworben und ist laut einigen Terra Foren nicht das schlechteste. Trifft dies auch für die Vögel zu?
    Und laut Verpackung wird dafür auch kein Vorschaltgerät benötigt.

    Ich weiß dass ebenfalls die Metalldampflampen mit die wirkungsvollsten sind, vorallem die Bright Sun oder auch z.B. die Exo Terra SunRay.

    Nun würde mich interessieren ob der Solar UV Spot da evtl auch mithalten könnte?

    Würde mich sehr über ein bisschen Hilfe freuen!!

    Danke schon mal VLG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung mit JBL Solar UV Spot?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit JBL Solar UV Spot? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...