Erfahrung mit Manna (Kassie)?

Diskutiere Erfahrung mit Manna (Kassie)? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich habe in einem Supermarkt eine Frucht namens Manna (Kassie) entdeckt - schwarz-braune, dünne lange Stangen von hölzerner...

  1. HerCOOLes

    HerCOOLes Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    69226 Nußloch
    Hallo zusammen,

    ich habe in einem Supermarkt eine Frucht namens Manna (Kassie) entdeckt - schwarz-braune, dünne lange Stangen von hölzerner Beschaffenheit.

    Beim Menschen hat das Fruchtmark anscheinend leicht abführende Wirkung...

    Hat jemand von euch schonmal Manna als Zusatzfutter angeboten und Erfahrung damit? Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kombination (harte Schale zum Knacken mit Fruchtfleisch innendrin) für die Kleinen interessant ist, zögere aber noch wegen der abführenden Wirkung...

    Viele Grüße und danke,
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Manna ist doch die Frucht des Affenbrotbaums ergo wohl nicht schädlich oder? Andere Tiere stehn jedefalls drauf. ;)
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....wobei schädlich sicherlich nicht, aber warum den aufwand? es gibt tausende gesunde sachen aus der natur, gerade auch im herbst. ich sehe keine notwendigkeit, exotenfrüchte zu verfüttern
    es gibt grünzeug genug, früchte, die natur ist voll damit.
     
  5. #4 ginacaecilia, 26. September 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    grins, und in afrika stolpern sie dann betrunken rum
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrung mit Manna (Kassie)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. manna erfahrung

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Manna (Kassie)? - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  3. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...