Erfahrung mit Manna (Kassie)?

Diskutiere Erfahrung mit Manna (Kassie)? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich habe in einem Supermarkt eine Frucht namens Manna (Kassie) entdeckt - schwarz-braune, dünne lange Stangen von hölzerner...
H

HerCOOLes

Guest
Hallo zusammen,

ich habe in einem Supermarkt eine Frucht namens Manna (Kassie) entdeckt - schwarz-braune, dünne lange Stangen von hölzerner Beschaffenheit.

Beim Menschen hat das Fruchtmark anscheinend leicht abführende Wirkung...

Hat jemand von euch schonmal Manna als Zusatzfutter angeboten und Erfahrung damit? Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kombination (harte Schale zum Knacken mit Fruchtfleisch innendrin) für die Kleinen interessant ist, zögere aber noch wegen der abführenden Wirkung...

Viele Grüße und danke,
Jens
 
Manna ist doch die Frucht des Affenbrotbaums ergo wohl nicht schädlich oder? Andere Tiere stehn jedefalls drauf. ;)
 
....wobei schädlich sicherlich nicht, aber warum den aufwand? es gibt tausende gesunde sachen aus der natur, gerade auch im herbst. ich sehe keine notwendigkeit, exotenfrüchte zu verfüttern
es gibt grünzeug genug, früchte, die natur ist voll damit.
 
huipui schrieb:
Manna ist doch die Frucht des Affenbrotbaums ergo wohl nicht schädlich oder? Andere Tiere stehn jedefalls drauf.

grins, und in afrika stolpern sie dann betrunken rum
 
Thema: Erfahrung mit Manna (Kassie)?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben