Erfahrung mit Rotbauchpapagei und Grünzügelpapagei

Diskutiere Erfahrung mit Rotbauchpapagei und Grünzügelpapagei im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo wer von euch hat Erfahrung mit Rotbauchpapageien oder Grünzügelpapageien? Kann man von einer Art 2 Paare in einer Voliere halten und wenn ja...
V

Venali_97

Neuling
Beiträge
28
Hallo wer von euch hat Erfahrung mit Rotbauchpapageien oder Grünzügelpapageien?
Kann man von einer Art 2 Paare in einer Voliere halten und wenn ja wie groß muss diese sein?
Wie laut können diese beiden Arten sein?

MfG
 
Hallo,

ich habe beide Arten in der Vergangenheit auf der Arbeit gehabt. Ich sage zur Haltung beider Arten in einer Voliere ganz klar nein. Das wird nicht gut gehen, da Grünzügel selbst untereinander nicht im Schwarm gehalten werden können. Die etwas kleineren Rotbauchpapageien ziehen schnell den Kürzeren , wenn die Grünzügel aggressiv werden. Zudem kommt, dass das eine Afrikaner sind und das andere Südamerikaner, also ich würde es nicht machen.
 
Ich meinte von einer der beiden Arten 2 Paare in einer Voliere. Also entweder 2 Paare Rotbauch oder 2 Paare Grünzügel sorry wenn das falsch rüberkam.
Und ich möchte auch eine Voliere im Garten bauen. :)
 
Ach so, dann würde ich zu 2 Paaren Rotbauchpapageien raten. Sie leben auch in der Natur in kleinen Schwärmen. Von den Grünzügeln im Schwarm würde ich wirklich abraten.
 
Ok vielen Dank für die Antwort. :)
 
Thema: Erfahrung mit Rotbauchpapagei und Grünzügelpapagei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben