Erfahrung mit Rotbauchpapagei und Grünzügelpapagei

Diskutiere Erfahrung mit Rotbauchpapagei und Grünzügelpapagei im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo wer von euch hat Erfahrung mit Rotbauchpapageien oder Grünzügelpapageien? Kann man von einer Art 2 Paare in einer Voliere halten und wenn ja...

1. #1 Venali_97, 05.04.2023
    Venali_97

Venali_97 Neues Mitglied

Hallo wer von euch hat Erfahrung mit Rotbauchpapageien oder Grünzügelpapageien?
    Kann man von einer Art 2 Paare in einer Voliere halten und wenn ja wie groß muss diese sein?
    Wie laut können diese beiden Arten sein?

MfG

2. #2 charly18blue, 06.04.2023
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich habe beide Arten in der Vergangenheit auf der Arbeit gehabt. Ich sage zur Haltung beider Arten in einer Voliere ganz klar nein. Das wird nicht gut gehen, da Grünzügel selbst untereinander nicht im Schwarm gehalten werden können. Die etwas kleineren Rotbauchpapageien ziehen schnell den Kürzeren , wenn die Grünzügel aggressiv werden. Zudem kommt, dass das eine Afrikaner sind und das andere Südamerikaner, also ich würde es nicht machen.

3. #3 Venali_97, 06.04.2023
    Venali_97

Venali_97 Neues Mitglied

Ich meinte von einer der beiden Arten 2 Paare in einer Voliere. Also entweder 2 Paare Rotbauch oder 2 Paare Grünzügel sorry wenn das falsch rüberkam.
    Und ich möchte auch eine Voliere im Garten bauen. :)

4. #4 charly18blue, 06.04.2023
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ach so, dann würde ich zu 2 Paaren Rotbauchpapageien raten. Sie leben auch in der Natur in kleinen Schwärmen. Von den Grünzügeln im Schwarm würde ich wirklich abraten.

5. #5 Venali_97, 06.04.2023
    Venali_97

Venali_97 Neues Mitglied

Ok vielen Dank für die Antwort. :)

Thema:

Erfahrung mit Rotbauchpapagei und Grünzügelpapagei

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Rotbauchpapagei und Grünzügelpapagei - Ähnliche Themen

1. Wer hat Erfahrungen mit Blaulatzsittiche P. cruentata

Wer hat Erfahrungen mit Blaulatzsittiche P. cruentata: Liebe Foren Mitglieder, Ich bin auf der Suche nach Austausch mit anderen Blaulatzsittich Freunden. Da die letzten Beiträge über sie schon einige...
  2. Erfahrungen mit der Voliere Montana Vogelvoliere Paradiso 150 Gesucht

Erfahrungen mit der Voliere Montana Vogelvoliere Paradiso 150 Gesucht: Moin Da Hubert und Uwe ein Neues Haus bekommen sollen habe ich besagte Voliere gefunden nur frage ich mich ob die wirklich gut ist und ob die...
  3. negative Erfahrung mit Elstern und Turmfalken

negative Erfahrung mit Elstern und Turmfalken: als eigenes Thema abgetrennt von hier Leider musste auch ich eine negative Erfahrung mit Elstern und Turmfalken machen. Seit Jahren habe ich...
  4. Erfahrungen mit Brut

Erfahrungen mit Brut: Hallo Vogelfreunde habe Mal einige Fragen an euch zum Thema Vogelbrut, habe zwei Paare in der Brut liegen, einmal Silberschnäbelchen und einmal...
  5. Erfahrung mit Nachtsichtgerät und Wärmebildkamera

Erfahrung mit Nachtsichtgerät und Wärmebildkamera: Hallo Forum, wer von euch hat Erfahrungen mit Nachtsichtgeräten und Wärmebildkameras um Käuze zu beobachten? Es geht darum Steinkäuze zu sichten...