Erfahrung mit Sisalnetzen

Diskutiere Erfahrung mit Sisalnetzen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe schon des öfteren Sisalnetze zum Spielen für die Geier gesehen. Meinen GB-Aras würde ich so etwas auch gern anbieten, habe aber...

  1. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon des öfteren Sisalnetze zum Spielen für die Geier gesehen. Meinen GB-Aras würde ich so etwas auch gern anbieten, habe aber Angst, dass sie sich darin total verheddern.

    Hat jemand diese Netze im Einsatz und Erfahrung damit?

    LG
    Gisela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageienmama1, 13. Februar 2007
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo gaby,

    ich habe auch einige von diesen netzen in verschiedenen grössen und damit noch keine probleme gehabt.
    die geier (graue und kakadu) turen sehr gene darin herum.
     

    Anhänge:

  4. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ihr Lieben,

    das ist genau das, was ich mir für unser zukünftiges Vogelzimmer vorgestellt habe, aber noch nicht gefunden hab. Könnt Ihr mir bitte bitte bitte verraten, wo man so ein Dingens herbekommt??? Das wäre lieb :gott:
     
  5. #4 papageienmama1, 13. Februar 2007
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo maximama,

    ich bastele die für unsere geier immer selber, wie das restliche spielzeug auch
     
  6. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe auch so ein Netz vor dem Fenster gehabt und Manolito (Amazone) kletterte gerne darin herum; aber inzwischen nutze ich es (nach einigen Veränderungen) es die Kleineren .... die auch gerne davon Gebrauch machen.
     

    Anhänge:

  7. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Huch :o dann muss ich wohl mal mit meinen 2 linken Händen ran. Mal gucken, ob ich sowas hinbekomm :D
     
  8. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    ich habe ach so ein Netz.
    Ich denke nur das die Seile dick sein sollten.
    Je dünner das Seil umso höher ist die Gefahr das die
    Vögel sich darin verheddern.

    Gruß

    Edith
     

    Anhänge:

    • Netz.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      45
  9. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    oh danke, die sehen ja wirklich toll aus und die Geier haben offenbar ihre Freude dran. Genau so habe ich es mir vorgestellt.

    Aber wie bastelt ihr die denn selbst? Gibt es da eine bestimmte Knotentechnik?

    LG
    Gisela
     
  10. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    und jetzt verratet uns noch wie ihr das selber macht oder wo man die tollen Teile beziehen kann.

    Also daran hab ich auch Interesse.


    Grüssle
    Corinna
     
  11. RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Hallo,

    Ich auch Bastelanleitung haben will! :prima:
     
  12. #11 papageienmama1, 14. Februar 2007
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo petra,

    das ist ja eins von meinen netzen, lebt also immer noch:D
     
  13. #12 papageienmama1, 14. Februar 2007
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    sofern es meine zeit erlaubt bastele ich die teile zwischendurch mal und versteigere sie bei e-bay.
    bei interesse also einfach mal dort reinschauen:+klugsche
     
  14. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Astrid,

    ruf mich doch mal bitte an wenn Du Zeit hast. Kann Dir grad leider keine PN schreiben.


    Grüssle
    Corinna
     
  15. RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Hallo,

    was würde denn so ein Netz in der Direktbestellung kosten?;) :zwinker: Ich möchte auch so eins haben:prima:

    Grüße Doreen
     
  16. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, Manolito ist immer sehr sorgsam damit umgegangen. :zwinker:
    Na ja, sie konnte es ja auch nur bei Frei-Gang benutzen. :D
     
  17. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Und diese Stange habe ich immer gehütet, wie meinen Augapfel .... und nu isse zum Einsatz gekommen.
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Hallo,

    Papageienmama kannst du mir mal bitte verraten, welche Stärke man für die Seile verwenden sollte? Wir haben gerade renoviert und umgebaut...so ein Netz würde sehr gut vor unser Fenster passen. Vielleicht kannst du ja kurz erläutern, wie man es ungefähr zusammen knotet!
    Vielleicht weiß es auch wer anders?

    Danke!
     
  20. #18 papageienmama1, 16. Februar 2007
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo riejac,
    ich schreibe dir eine pn mit meiner tel. nummer.
    ich glaube das kann ich besser erklären, als wenn ich alles aufschreien muss:D
     
Thema:

Erfahrung mit Sisalnetzen

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Sisalnetzen - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  3. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...