Erfahrung mit Versele Laga Weichfutter

Diskutiere Erfahrung mit Versele Laga Weichfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Vogelfreunde Habt ihr Erfahrung mit Weichfutter von Versele Laga. Ich möchte mich schon mal im Vorraus mit denn Futtermitteln meiner evt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tangare 1

Die Tangare 1

Mitglied
Beiträge
67
Hi Vogelfreunde
Habt ihr Erfahrung mit Weichfutter von Versele Laga. Ich möchte mich schon mal im Vorraus mit denn Futtermitteln meiner evt. neuen Pfleglingen(Tangaren) auseinander setzen.
Die Zoohandlung meines Vertrauens bittet Weichfutter von Versele Laga an.
Wenn ihr mir das Futter nicht empfehlen könnt, welches nutzt ihr dann.
Oder habt ihr Erfahrung mit anderen Futtermitteln im Bereich Weichfutter?
Grüsse Tom:D
 
G'day mate.
Ich habe über viele Jahre Versele Laga Futter gefüttert an meine vielen Vögel über 40 Volieren , ob Weich oder Körnerfutter. Das Futter war immer OK . War selbst einmal in Deinze Belgien und habe mir die Firma angeschaut. ( Gerd)
 

Anhänge

  • Felsenkang..jpg
    Felsenkang..jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 40
ok yes it is ( gerd)
 
hallo Tom
ich hatte vor 4 jahren 1,1 azurkopftangaren,hatte sie von einem kompetenten halter,er hat mir auch zu pellets u. fertig(Weichfutter)futter von verschiedenen firmen geraden,nur erfolgreich gezüchtet hatte er sie nicht.
vor meinen augen reichen diese Futtermittel nur zur Erhaltung der vögel aus,ich füttere sie auch,aber nur in den Wintermonaten,in der zeit woh meine vögel in der ruhefase sind.
zur zucht der tangaren habe ich täglich im wechsel 4-5 verschiedene Obst u.gemüse sorten kleingeschnitten,das meiste enthäutet u.dann verfüttert.
auch bei mir war die 1.brut nicht erfolgreich,beim beobachten viel mir aber auf das die tangaren von den großen obststücken fast nichts zum nest brachten(,weichfutter u. pellets wurden an die jungen garnicht verfüttert),sie bekahmen da nur winzige stücke ab,anscheinend hat es für die jungen so nicht gereicht.deshalb wurde dann vieles gehäutet(Tomaten,trauben) u.mit einer küchenmaschiene in 5mm würfel zerkleinert.
obstfliegen,baffalos u.pinkies waren die Insekten die sie unbedingt zur zucht brauchten.
so haben ich dann in 2 jahren 9 stück junge erfolgreich gezüchtet,davon sind auch welche in die schweitz gekommen.
Weichfutter seh ich bei allen weichfressern als futter der 2. Wahl an.
mfg willi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok DANKE:
Ja also mit Obst und Gemüse werde ich sicherlich jeden Tag füttern. Hab mir das eher so als Ergänzung gedacht. Aber weils ja nicht gerade Billig ist wollte ich noch mal nachfragen ob es was taugt.
Hab mir das etwa so worgestellt: 2 Teile Früchte und Gemüse, 1 Teil Weichfuttter und Eifutter und 1 Teil anderes wie Pollen, Nektar, Insekten, Spinnen und Insektenfutter.
Wollte die Fruchtfliegen selbst Züchten.
Noch eine Frage: Wie viel Gramm b.z. Kilokalorien benötigt eine Tangare etwa ohne Junge?
Gruss
 
Als ich früher diverse Weichfresser hatte,habe ich beim Weichfutter mit Claus gute Erfahrungen gemacht.
 
@Norea,

Du hast schon gesehen, dass der letzte Beitrag vom 19.01.2015 ist?
Und Die Tangare 1 wurde das letzte Mal am 13.10.2015 hier gesehen. :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrung mit Versele Laga Weichfutter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben