Erfahrung mit weißen Amseln

Diskutiere Erfahrung mit weißen Amseln im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, wer hat Erfahrung mit der Zucht von weißen oder gescheckten Amseln? Wie kann man gezielt die Zucht betreiben ? Gibt Albino mit Albino...
D

Diamanttaube

Mitglied
Beiträge
44
Hallo, wer hat Erfahrung mit der Zucht von weißen oder gescheckten Amseln?
Wie kann man gezielt die Zucht betreiben ? Gibt Albino mit Albino weiße Nachzucht ?
Wer kann mir Rat geben ?
 
ich habe zwar überhaupt keine ahnung von Amseln, aber Albino ist nicht vererblich...dh weisse amsel + weisse amsel = schwarze amsel

MFG David
 
WArum sollte sie denn nicht vermerht werden können ?1 mich würde es bei der mutationsgier nicht wundern wenn es bei denn weißen, schecken und weißlichen schwarzdrosseln vererbbare mutationen im spiel sind ....
 
Albinos beruhen auf einer Mutation im Melanin Stoffwechsel.Die Mutation kann an einer von mehreren Stellen stattfinden, ist in der Ausprägung aber jeweils rezessiv. Ergo: Albino mal Wildtyp gibt 100% spalterbige wildfarbene. Diese mit dem Albinoelter verpaart ergeben 50% Albinos.
Wenn es nur um Teilalabinismus geht, kann das ganze etwas komplizierter sein.
 
Amsel Mutationen

Hallo, es gibt Amseln in vielen Mutationsfarben, die auch regelmäßig nachgezüchtet werden. Albino, satinett, silber, gescheckt, braun, siam und und und. Die Vererbung ist verschieden, silber vererbt dominant, braun, satinett und viele andere Mutationenen geschlechtsgebunden. Aber es gibt auch rezesive Varianten wie schecken. Ich züchte seit Jahren Amsel- und Drosselmutationenen in verschiedenen Farben.
Wenn Du mehr Info brauchst bitte pn oder Telefon.

Gruß fink16
 
Thema: Erfahrung mit weißen Amseln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben