Erfahrungen die kein Mensch braucht

Diskutiere Erfahrungen die kein Mensch braucht im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Wenn man denkt es geht alles gut....dann denkt man verkehrt. Heute sah ich mir meine Küken an und dachte: Der Ring sitzt zu weit oben.( am OS)...

  1. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Wenn man denkt es geht alles gut....dann denkt man verkehrt.
    Heute sah ich mir meine Küken an und dachte: Der Ring sitzt zu weit oben.( am OS)
    Bei allen 4 Küken.
    Schid...warum war das mir nicht eher aufgefallen????
    Ich mit Öl versucht ihn nach unten zu schieben....was bei nur einem Küken gelang aber bei den anderen garnicht....bei dem einen war das Füßchen schon geschwollen.
    Ich Panik.....der Ring muß ab!!!!!
    Mein Mann hat es versucht aber er hatte Angst das Beinchen geht mit ab....
    Ich total fertig mit den Nerfen.
    Einen befreundeten Sperlizüchter angerufen....den Nistkasten gepackt und mit den Kleinen dahin gefahren....
    Er hat sie dann abbekommen.....
    Nun haben sich die Kücken damit ihren PÜlatz bei mir gesichert , denn ohne Ring kann ich sie nicht abgeben.
    Wir haben zwar dann zu Hause Ringe in heißes Wasser gelegt, aufgeschitten , aufgebogen, den Küken ans andere Beinchen gemacht und zugebogen.....somit kann ich sie aber nur noch im engsten Bekanntenkreis abgeben.
    Beim nächsten mal wird vor dem 10 LT nicht beringt.....
    Die entzündeten Beinchen wiurden mit Traumel versorgt....und das wird mir immmer in Erinnerung bleiben....das sien Erfahrungswerte die man echt nicht braucht.

    Etwas positives hat die ganze Sache, der Züchter hat gesagt es wären hervorragende Tiere, gut gefüttert und stark, und das Kleinste ist ein blaues Hähnchen.
    Und.......werde sicher 2 behalten....grins nun kann mein Mann nicht nein sagen, denn es geht ja nicht anders........

    Puh....
    LG
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Claudia,
    ist ja zum Glück nochmal alles gut gegangen.

    Gut das Du es gemerkt hast.

    LG
    Christine
     
  4. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    wan hast du den beringt ? Ich habe erst da beringt als sie die augen schon aufhatten.

    Naja ist ja noch mal gut gegangen.
     
  5. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    am 9 tag hatte ich beringt...war aber wohl zu zeitig.
    Das passiert mir nicht nochmal!!!!!!!!
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Hallo Claudia,

    für solche Fälle ist es ratsam ein paar offene Ringe von der ZZF parat zu haben.
    Dann spart man sich abenteuerliche Experimente bei der Nachberingung.
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    wenn man beringt, wird in den ersten tagen nach dem beringen grundsätzlich täglich der ring kontrolliert, zumindest dann, wenn man noch keine erfahrung und kein gefühl für das richtige beringungsalter entwickelt hat.

    und das aufschneiden und aufbiegen sowie dem erneutem anlegen ist schlicht und einfach ringmanipulation und die ist strafbar, denn ein solcher vogel gilt als illegal gezogen.

    wie richard schon absolut richtig geschrieben hat, bestellt man für solche ausnahmefälle die offenen ringe beim zzf und legt diese nach dem flüggewerden an. die kannst du sofort mit deiner zuchtgenehmigung bestellen und in ca. 10 tagen hast du dann legale ringe!!

    die ringnummern werden dann in dein nachweisbuch eingetragen und die vögel sind völlig legal
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Ja ja Uwe , wasch mir nur richtig den Kopf...habs verdient....
    Ich ärgere mich so über mich selber!

    Aber passieren tut mir das nicht nochmal.
    Ich habe die Vögel jeden Tag in der Hand und weiß echt nicht warum mir das nicht aufgefallen ist.


    Werde sie , bzw 2 , behalten und die beiden anderen sind schon reserviert für eine Freundin....
    So gehts erstmal.

    Offene Ringe werde ich noch besorgen.
    Claudia
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hat ja mit "kopfwaschen" nichts zu tun :trost:

    ich kann dir nur raten, dringend ringe vom zzf zu bestellen, egal wohin du die vögel gibst oder ob du sie behälst. dann sind sie völlig legal und auch in deinem zuchtbuch eingetragen, dann kannst du nie ärger bekommen
     
Thema:

Erfahrungen die kein Mensch braucht

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen die kein Mensch braucht - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  3. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  4. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  5. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...