Erfahrungen, Ideen?

Diskutiere Erfahrungen, Ideen? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Die Stadt hat ein Riesen-Problem mit Saatkrähen, nun haben sie sich was neues einfallen lassen...
Ich finde, Krähen können einen heiden Lärm machen, wenn sie von einem Greif attackiert werden.
Was ein Gekreisch, man versteht manchmal sein eigenes Wort nicht.
 
Anderes Praxisbeispiel ...

Jaja, das Problem mit dem ungeliebten Federvieh kenn ich auch ...
Bei meinem Fall wird auf "die Eulen" geschimpft, die angeblich penetrant auf eine Fensterbank scheißen trotz angebrachten Taubenschutzstacheln.
"Das müssen ja schon fast die Eulen sein" hieß es vorurteilend, nur, weil ich zusammen mit meinem meinem Vater und meinem Bruder 100 Meter weiter in einem Wald einen Waldkauzkasten aufgehängt habe ... (der derzeit aber noch nicht einmal besetzt ist). Aber das müssen jetzt trotzdem Eulen oder eine Eule sein, weil da ja ein Eulenkasten hängt und noch keiner tagsüber gesehen hat, dass auf der vollgeschissenen Fensterband z.B. Tauben oder die nebenan ebenso brütenden Dohlen saßen ...
Ich hab mir das Malheur jetzt mal angeguckt und na ja, ehrlich gesagt könnte es tatsächlich Geschmeiß der Schleiereule sein, wenn ich mir das Bild dazu auf einer einschlägigen Seite angucke (http://www.naturgemeinsamerleben.de/IMG_6740.JPG). Soll auch sehr hartnäckiger Kot sein, den man selbst mit der Zahnbürste nicht wegbekäme ... Gewölle habe ich andererseits aber nirgends finden können und ich weiß jetzt auch nicht, wie das Dilemma aus der Welt zu schaffen ist. Der Waldkauzkasten ist so gesehen natürlich auch nicht sooo optimal, wenn ich das von der Warte aus sehe, dass, falls eine Schleiereule dort ihr Habitat hat, Waldkauz und Schleiereule sich meines Wissens nicht so gut vertragen.
Kann mir einer von Euch da gute Ratschläge geben zu
a) Könnte der Kot, der so aussieht wie im oben angegebenen Link auch ohne in der Umgebung befindlich Gewölle von der Schleiereule kommen, oder handelt es sich doch eher um Tauben- oder Dohlenkotspuren (die ich leider nicht bildlich vor Augen hab).
b) Was meint ihr, sollte die Brutmöglichkeit für den Waldkauz weiter dort bestehen, falls dort eine Schleiereule zu vermuten ist?
c) Welche Möglichkeiten gäbe es denn, um den Konflikt der Verunreinigung der Fensterbank vernünftig zu lösen?
 
a) Das Geschmeiss kann von irgendwas sein, lässt sich so nicht näher identifizieren.
b) da keine Schleiereule nachgewiesen ist, würd ich es so belassen. Der Waldkauzkasten ist ja auch noch gar nicht besetzt.
c) Fensterbank unzugänglich machen oder besser schrubben.
 
...eine Frau :" Wenn eine Krähe auf deinem Dach landet-dann bedeutet das Pech."
Ja ja das ist traurig aber die Wahrheit....
Was ist traurig, aber die Wahrheit? Das es Unglück bringt, wenn eine Krähe auf deinem Dach landet,… oder daß eine Frau das erzählt hat? :D

Wir wohnen hier an einer Feldrandlage… unsere Siedlung ist somit seit Jahren täglich von unglückbringenden Krähen auf den Dächern übersät! 8o :zwinker:





Meines Erachtens sind „Cheyenne’s Krähen“ aus ihrem ehemaligen Gebiet vertrieben worden:

… sollen dann "im Außenbereich von Laup-heim" nisten.
Vor allem in Bereichen, ergänzt Mauch, wo die Vögel bereits in früheren Jahren gebrütet haben…

…Genau diese Störungen wie Holzarbeiten und die Jagd hätten den Tieren die Laup-heimer Innenstadt als Brutstätte erst schmackhaft gemacht…





Auch haben sich wohl nicht nur die Toten auf dem Friedhof, sondern auch noch andere, lebendige tote Menschen (Zombies? ) aus dem Ort beschwert, weil sie sich in dem gleichen Städtchen von den Krähen belästigt fühlen:


…denn bereits im vergangenen Jahr haben sich Anwohner an der Höhenanlage massiv beschwert, weil die intelligenten Tiere vom nahe gelegenen Friedhof in den Park ausgewichen sind. Ebenfalls beliebt bei den Brutwilligen sind das Gregorianum und der Schlosspark...


8( Die sollen doch ein riesiges Vogel-Netz ( :trost: außer über Cheyenne’s Hütte) über ihren gesamten Ort spannen, damit ja kein einziges Wildtier aus der Luft mehr ihren Friedhof, ihren Park, ihr Gregorianum und ihren Schlosspark aufsuchen kann… und die ganzen anderen „wichtigen“ Plätze, die sicherlich bald noch dazukommen werden.

:s Welch ein harmonisches, unegoistisches Zusammenleben/Geben+Nehmen zwischen Mensch und (Wild-)Tier...
Wenn jedes Städtchen in Deutschland so... dann... :k




LG,
Liesl
 
Danke Eric für deine Antworten und die Einschätzung soweit möglich. Stimmt schon, viel sieht man auf dem Bild mit dem Kot nicht. Sieht nach "Allerweltsvogelkot" aus und für echte Analysen bräuchte man sicher ein besseres Bild oder genauere Infos.
Falls jemand hier eine tolle Seite kennt, anhand der man (Kot-)Spuren vergleichen kann, kann er/sie mir oder dem Forum das gern mitteilen. Würd mich freuen und vielleicht kann ich dann noch mal genauer analysieren.

Grüße,
Frank
 
Thema: Erfahrungen, Ideen?

Neueste Themen

Zurück
Oben