Erfahrungen mit Ammendiensten?

Diskutiere Erfahrungen mit Ammendiensten? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Habt Ihr Erfahrungen mit Ammendiensten bei Zebrafinken gemacht? Ich habe gelesen, daß es sehr gut gehen soll. Meine Problemkinder die...
Z

Zorala

Guest
Hallo!

Habt Ihr Erfahrungen mit Ammendiensten bei Zebrafinken gemacht? Ich habe gelesen, daß es sehr gut gehen soll.
Meine Problemkinder die Goldbrüstchen sitzen nämlich momentan auf ihrem 3. Gelege (bei dem 1. starben die 3 JV nach 2-3Tagen, die 2.Brut wurde leider die Eier von meiner Witwenhenne angefressen, die ist jetzt aber raus aus der Voli). Nun habe ich Befürchtungen, daß die Eltern die Jungen wieder nicht durchbekommen und bin am Überlegen, ob ich notfalls, wenn ich es mitbekomme, die Jungen einem sehr zuverlässigen Zebrafinkenpaar unterschieben, die z.Zt. auf Kunsteiern sitzen. Da sie ihre Jungen auch mit Würmern etc großziehen, dürfte es von daher kein Problem geben.

Wie sind Eure Erfrahrungen / Meinungen?
 
Wird nicht einfach sein, ein Zebrafink JV ist einige Male grösser als ein Goldbrüstchen. Daneben betteln die JV von Afrikaner anders wie Australier und haben eine andere Rachenzeichnung und Afrikaner sehen meist deutlich anders aus, Raupenartig
 
Ja, mit der Rachenzeichnung hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, schade. Dann werde ich hoffen, daß meine Goldbrüstchen diesmal anständig zu ihren Jungen sind. Die Brut verläuft diesmal jedenfalls wesentlich ruhiger und konstanter als vorher.
 
Thema: Erfahrungen mit Ammendiensten?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben