Erfahrungen mit der dompfaff zucht .

Diskutiere Erfahrungen mit der dompfaff zucht . im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo kann mir jemand sagen ob man eine nestkontrolle machen kann wenn die henne auf dem Nest sitzt,um zu schauen ob was geschlüpft ist . Hab bis...
B

Buchfink1

Mitglied
Beiträge
54
Hallo kann mir jemand sagen ob man eine nestkontrolle machen kann wenn die henne auf dem Nest sitzt,um zu schauen ob was geschlüpft ist . Hab bis jetzt verzweifelt drauf gehofft das sie mal kurz runter geht .
 
Dompfaffen nehmen das in der Regel nicht Krumm. Brüten sie in der nähe der Tür oder must du durch die halbe Voliere klettern? ??
Gruß
Terra
 
Oh ja ganz hinten in der volie. und ganz oben . Weist du auch wann die jungen die augen öffnen? Kann mich nicht mehr erinnern.
 
5te bis 7te Tag.
Quer durch die ganze Voliere ist nicht sehr glücklich, da würde ich nicht nachschauen. Normalerweise bringt man die Nester so an das man bei einer Kontrolle nicht in die Voliere rein muss.
Gruß
Terra
 
Guten Morgen.. Ja ich weiß,sie hat selbstgebaut .Danke grüße Matthias
 
Normal dürfte bei der Nestkontrolle nichts schiefgehen. Bin auch täglich in der Voliere füttern , Wasser, Keimfutter & grünes bist jetzt gab es noch nie Probleme. Teilweise statte ich auch die Ecken wo nicht gebrütet wird mit neuen Koniferen aus. MFG
 
Ich hab ja Zucht Volieren, 1 Paar pro Voliere, da brauch ich garnicht rein. Gefüttert wird durch eine Klappe in der Tür und das Nest hängt neben der Tür.
Gruß
Terra
Ps. Hab aber keine Dompfaffen.
 
Moin
ich mache jeden Tag eine Nestkontrolle. Bis jetzt läuft alles gut.
Bei den Temperaturen bin ich froh das ich eine Nestheizung gebaut habe.
Werden auch super gefüttert.
Mal abwarten was das für Farben werden.
Hahn braunpastell übergossen und Henne braunpastell.
20200516_074628.jpg 20200516_074710.jpg20200516_074738.jpg
 
Schöne Bilder.. aber eine nestheizung kann man doch nur nehmen wenn sie ein kunstnest genommen haben . Oder ? Grüße Matthias
 
Die Henne hat das Nest selber gebaut und ich konnte die Heizung nachträglich
unter dem Nest hängen. Ich hatte ein 100er HT Rohr genommen 20 cm lang und unten mit Deckel
wo eine 5 Watt Birne eingebaut ist. Oben habe ich Draht darübergelegt damit das Nest nicht absacken kann.
Der Hahn ist braunpastellgelb übergossen.
 
Thema: Erfahrungen mit der dompfaff zucht .

Ähnliche Themen

Zurück
Oben