Erfahrungen mit Douglaswachteln

Diskutiere Erfahrungen mit Douglaswachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Sehr geehrte Forenfreunde, mich würde interessieren wer hier im Vogelforum Erfahrungen mit der Douglaswachtel gemacht hat. Wäre sehr interessiert...
Daniel Cailliez

Daniel Cailliez

Verkalkt aber glücklich!
Beiträge
409
Sehr geehrte Forenfreunde,
mich würde interessieren wer hier im Vogelforum Erfahrungen mit der Douglaswachtel gemacht hat. Wäre sehr interessiert an Tips zur Haltung, Fütterung und Aufzucht dieser Callipepla-Art. Was kosten die Tiere zur Zeit eigentlich? Freue mich über jeden Beitrag.
 
Hallo, ich halte neben vielen anderen Wachtelarten auch die Douglaswachtel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dasss diese Art sehr anfällig und empfindlich ist. Wenn man aber "robuste" von einem guten Züchter bekommt, sind sie nicht schwieriger zu halten als Straußwachteln. Aber auch die Douglaswachteln wollen über Winter warm (Wärmelampe) und zugfrei. Eine Wärmelampe ist auch bei der Eingewöhnung sehr von Vorteil.

Der Preis liegt zur Zeit zwischen 100 und 150 €, tendiert aber eher zu 150.

Ich habe jetzt die ersten Eier von meinem blutsfremden Paar und bin mal gespannt ob es klappt.

MfG Simon
 
Besten Dank!
 
Thema: Erfahrungen mit Douglaswachteln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben