Erfahrungen mit Douglaswachteln

Diskutiere Erfahrungen mit Douglaswachteln im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Sehr geehrte Forenfreunde, mich würde interessieren wer hier im Vogelforum Erfahrungen mit der Douglaswachtel gemacht hat. Wäre sehr interessiert...

  1. #1 Daniel Cailliez, 9. Mai 2007
    Daniel Cailliez

    Daniel Cailliez Verkalkt aber glücklich!

    Dabei seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49163 Bohmte
    Sehr geehrte Forenfreunde,
    mich würde interessieren wer hier im Vogelforum Erfahrungen mit der Douglaswachtel gemacht hat. Wäre sehr interessiert an Tips zur Haltung, Fütterung und Aufzucht dieser Callipepla-Art. Was kosten die Tiere zur Zeit eigentlich? Freue mich über jeden Beitrag.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonB

    SimonB Guest

    Hallo, ich halte neben vielen anderen Wachtelarten auch die Douglaswachtel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dasss diese Art sehr anfällig und empfindlich ist. Wenn man aber "robuste" von einem guten Züchter bekommt, sind sie nicht schwieriger zu halten als Straußwachteln. Aber auch die Douglaswachteln wollen über Winter warm (Wärmelampe) und zugfrei. Eine Wärmelampe ist auch bei der Eingewöhnung sehr von Vorteil.

    Der Preis liegt zur Zeit zwischen 100 und 150 €, tendiert aber eher zu 150.

    Ich habe jetzt die ersten Eier von meinem blutsfremden Paar und bin mal gespannt ob es klappt.

    MfG Simon
     
  4. #3 Daniel Cailliez, 13. Mai 2007
    Daniel Cailliez

    Daniel Cailliez Verkalkt aber glücklich!

    Dabei seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49163 Bohmte
    Besten Dank!
     
Thema: Erfahrungen mit Douglaswachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Douglaswachteln

    ,
  2. dougleswachtel

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Douglaswachteln - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  5. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...