Erfahrungen mit Douglaswachteln

Diskutiere Erfahrungen mit Douglaswachteln im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Sehr geehrte Forenfreunde, mich würde interessieren wer hier im Vogelforum Erfahrungen mit der Douglaswachtel gemacht hat. Wäre sehr interessiert...

  1. #1 Daniel Cailliez, 09.05.2007
    Daniel Cailliez

    Daniel Cailliez Verkalkt aber glücklich!

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49163 Bohmte
    Sehr geehrte Forenfreunde,
    mich würde interessieren wer hier im Vogelforum Erfahrungen mit der Douglaswachtel gemacht hat. Wäre sehr interessiert an Tips zur Haltung, Fütterung und Aufzucht dieser Callipepla-Art. Was kosten die Tiere zur Zeit eigentlich? Freue mich über jeden Beitrag.
     
  2. SimonB

    SimonB Guest

    Hallo, ich halte neben vielen anderen Wachtelarten auch die Douglaswachtel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dasss diese Art sehr anfällig und empfindlich ist. Wenn man aber "robuste" von einem guten Züchter bekommt, sind sie nicht schwieriger zu halten als Straußwachteln. Aber auch die Douglaswachteln wollen über Winter warm (Wärmelampe) und zugfrei. Eine Wärmelampe ist auch bei der Eingewöhnung sehr von Vorteil.

    Der Preis liegt zur Zeit zwischen 100 und 150 €, tendiert aber eher zu 150.

    Ich habe jetzt die ersten Eier von meinem blutsfremden Paar und bin mal gespannt ob es klappt.

    MfG Simon
     
  3. #3 Daniel Cailliez, 13.05.2007
    Daniel Cailliez

    Daniel Cailliez Verkalkt aber glücklich!

    Dabei seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49163 Bohmte
    Besten Dank!
     
Thema: Erfahrungen mit Douglaswachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. douglas wachtel haltung und zucht

    ,
  2. Douglaswachteln

    ,
  3. dougleswachtel

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Douglaswachteln - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Brut

    Erfahrungen mit Brut: Hallo Vogelfreunde habe Mal einige Fragen an euch zum Thema Vogelbrut, habe zwei Paare in der Brut liegen, einmal Silberschnäbelchen und einmal...
  2. Erfahrungen mit TiHo Hannover......

    Erfahrungen mit TiHo Hannover......: Als eigenes Thema abgetrennt von hier Am 27.07. um 13.45 Uhr habe ich nach vorheriger telefonischer Anmeldung die Vogelabteilung der TiHo...
  3. Erfahrungen mit Rostis und Grünflügler

    Erfahrungen mit Rostis und Grünflügler: Hi, sind die hübschen den Anfänger tauglich und kann man die auch in einer AV halten? Sind die sehr schredderwütig? Wie sieht es mit Haltung im...
  4. Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis

    Erfahrungen mit Legenot bei Wellis/jungen Wellis: Guten Morgen ihr Lieben, meine Wellidame ist 10 Monate alt und seit ein paar Tagen ist ihr unterer Bauch/Hinterteil leicht angeschwollen und sie...
  5. Erfahrungen mit Geiern

    Erfahrungen mit Geiern: Guten Abend zusammen, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich bin sehr daran interessiert, mit Geiern in Kontakt zu kommen und...