Erfahrungen mit Gesangs-CD?

Diskutiere Erfahrungen mit Gesangs-CD? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe irgendwo gelesen, dass es Gesangs-CD's gibt. Hat die schon mal jemand benutzt? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Woher bekommt...
I

Iceprincess

Guest
Hallo,

ich habe irgendwo gelesen, dass es Gesangs-CD's gibt. Hat die schon mal jemand benutzt? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Woher bekommt man diese CD's??

LG
ANdy
 
Hallo Andy!!

Erfahrung habe ich damit keine, aber es gibt sie unter anderem bei ebay. Schau doch einfach da mal nach.

Gruß
Ibera
 
Hallo,

die CD´s gibt es auch im Zoofachhandel.

Erfahrung damit gemacht - in bezug auf was, also welchen Effekt willst du mit der CD bei den Tieren erzielen ?
 
Guten Morgen,

nun, wie ihr wißt habe ich seit gestern einen hübschen, kecken Kanarienhahn. Es ist ein Farbkanarie, wie er singt weiß ich noch nicht, denn außer schimpfen macht er nix :p Allerdings ist er kaum ängstlich, eher frech und neugierig.

Er kommt direkt vom Züchter und lebte dort in einer sehr großen Voliere.

Nun sitzt er hier alleine.

Und ich dachte, wenn er das Gezwitscher hört, dann geht es ihm gut :? ..... Also ich will ihn nicht trainieren oder so, sondern ihm das Gefühl geben dass er nicht alleine ist.

Noch einen dazu geht nicht, der kleine Federmann ist ja nur "auf Durchreise" und soll ein Haus weiter zu meiner Oma ziehen. Sie schafft aber die Aufregung mit Henne, Nestbau, Eier etc. nicht, und einen weiteren Hahn geht ja gar nicht.

Der kleine Pieper wird meine Oma sicher überleben, Oma ist inzwischen 86. Fit und rüstig - aber eben 86. Wenn Oma nicht mehr kann, wird Pieper in jedem Falle hier bei mir bleiben.

Tja, nochmal auf die CD zurück -> ich möchte einfach nur, dass es dem kleinen Kerl gut geht. Wenn ihr sagt, das Gezwitscher regt ihn auf und macht ihn jeck, dann laß ich es. Wenn ihr meint, das Gezwitscher gibt ihm "Schwarmgefühl" und er fühlt sich wohl dabei, dann kriegt er die CD.

So. Und was mach ich nu? :o

LG
Andy
 
Iceprincess schrieb:
Hat keine Soundkarte und auch keine Lautsprecher, und all die schönen auditiven Dinge im Net gehen ungehört an mir vorbei...:+screams:


8o 8o

Also die singende Nicki ist nur ein Grund dem mal Abhilfe zu schaffen! :+klugsche ;)
 
Also ich habe für meine beiden mal eine 'Kanariengesang CD' gekauft, aber das hat beide überhaupt nicht interessiert, Null Reaktion. Aber vielleicht reagiert da jeder Vogel auch anders ? Mein Hahn scheint sich eher für ein laufendes Radio zu begeistern ... Heike
 
Polo schrieb:
8o 8o

Also die singende Nicki ist nur ein Grund dem mal Abhilfe zu schaffen! :+klugsche ;)

Nicht nur das, sie ist der BESTE Grund überhaupt!!! :zustimm: Total schön, und einem klingeln nicht sofort die Ohren wie wenn nen wildgewordener Hahn loslegt :D 8o :hammer: :rockon: Das kann so richtig im Trommelfell zwiebeln.....
 
Hallo,

ich hatte beim Hanke-Verlag, http://www.hanke-verlag.de/, "Rieger's Vogelstimmen Nr. 1" und "Das Lied des Harzer Kanarienvogels" gekauft.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich etwas enttäuscht war. Das sind vielleicht vorbildliche Gesänge die bei Wettbewerben gut ankommen, aber es schien mir sehr monoton, und eigentlich gar nicht schön. Ich habe allerdings auch Zweifel was die Aufnahmequalität angeht.

Fazit: ich nehme das überaus reichhaltige Vogelgezwitscher in meinem Garten auf, ich nehme Kanar's etwas besser gelungene Gesänge auf, und schneide / klebe die brauchbaren Stücke zusammen.

Das klingt ganz kompliziert, ist es aber nicht. Ich habe einen doofen Palm mit der Standard Voice-Recorder Anwendung zum Aufnehmen (klingt ganz gut), und das "optimieren" mache ich mit Trial- oder Gratisversionen von Sound-editing-Anwendungen.

Wenn ich endlich mal soweit bin, dass ich etwas Zeit finde zum "herumspielen" setze ich mal das Resultat hier rein :zwinker:
 
Hi Aldebert !!

Hätte mal eine bitte.
Kannst Du nicht in der Werkstatt einen Thread erstellen, wo Du genau beschreibst wie Du das machst ?!? So könnte man in Zukunft andere User darauf aufmerksam machen.
Ruhig mit einem Beispiel. Die Programme die Du benutze, wie man optimiert, etc ...
Muß auch nicht heute sein. Kannst Dir ruhig Zeit lassen.

Wäre eine Super Sachen !! :zustimm:
 
Hallo.
Mit der CD für Gesang wirst Du deinen Vogel nicht besser machen.Der Gesang der Vögel ist eine Erbanlage und setzt sich über das Ei fort. Du machst aus einem schlechten Vogel keinen guten. Aber um ihn zu stimmulieren brauchst Du nur den Radio etwas lauter zumachen, und der Vogel wird immer lauter singen.Ob das schön ist ,ist eine andere Frage. Das Geld für eine CD nur um den Gesang zuerlernen ist so, als ob Du das Geld aus dem Fenster wirfst.
MfG.
Hans
 
Hallo Hans,

lieben Dank für Deine Antwort. Nein, ich wollte aus ihm keinen Caruso machen. Einfach nur ein bißchen stimulieren, aber das ist mir heute morgen auf viel charmantere Weise gelungen, lies mal:

Gesangsduett

Herzliche Grüße
Andy
 
Hallo Branjo,

Branjo schrieb:
Hi Aldebert !!

Hätte mal eine bitte.
Kannst Du nicht in der Werkstatt einen Thread erstellen, wo Du genau beschreibst wie Du das machst ?!?
Wäre eine Super Sachen !! :zustimm:

Gute Idee! Ich hoffe dass ich dieses Wochenende (das passenderweise schon am Donnerstag anfängt) die Gelegenheit kriege ein paar Beispiele "zusammenzuschrauben".

Danke für den Tip!
 
Thema: Erfahrungen mit Gesangs-CD?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben