erfahrungen mit klinik TÜ Derendingen?

Diskutiere erfahrungen mit klinik TÜ Derendingen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo @ll wer hat erfahrungen mit der tierklinik in TÜ-Derendingen gemacht? und welche? ich muß wohl oder übel meine bs-amazone demnächst...
johanna

johanna

Stammmitglied
Beiträge
316
hallo @ll

wer hat erfahrungen mit der tierklinik in TÜ-Derendingen gemacht? und welche?

ich muß wohl oder übel meine bs-amazone demnächst einem papa-ta vorstellen. das problem: bei stress/überanstrengung versagt sein kreislauf !! d.h. die autofahrt zum ta ist schon stress im quadrat für vogel (und mensch). Derendingen wäre für mich die nächste möglichkeit. aber wegen schlechter erfahrungen mit der TiHo Hannover mag ich nur ungern in eine klinik fahren.

wer kann dem vogel helfen????
 
Hallo Jo

Das ist schon seit vielen Jahren mein "Haus-Tierarzt".
Naja, zu mir nach Hause ist der noch nicht gekommen, sind auch ca. 30 km.

Kann ich nur empfehlen. Das ist eine Gemeinschaftspraxis, Chef ist Dr. Steidl. Er praktiziert dort zusammen mit Dr. Hartmann.
Beide TA kennen sich gut mit Vögeln aus. Sie sind sehr freundlich und auch zu den Tieren sehr lieb und einfühlsam.

Als meine Wellihenne Willi Nierenprobleme hatte, da musste ich öfters mal dorthin fahren. Sie bekam dann eine Spritze und war sehr schnell wieder munter. Leider lebt Willi inzwischen nicht mehr, letztlich konnten auch die TÄ nicht mehr viel machen, und wir haben das arme Tier erlöst.

Mit meinem Nymphenhahn Rudi war ich auch schon dort. Als ich den Rudi zu Anfang hatte, da hatte er ein abnormales Schnabelwachstum (Unterschnabel). Das wurde korrigiert und ist inzwischen auch nie wieder aufgetreten.

Jedenfalls bin ich mir ganz sicher, dass wenn ich mit meiner Wellihenne Willi nicht nach Tübingen gefahren wäre, sondern hier in Balingen oder Albstadt einen Tierarzt aufgesucht hätte, dann wäre die Kleine niemals 8 Jahre alt geworden.

Ausserdem hat die Tierklinik in Tübingen einen Wochenendnotdienst.

Einzig die Parkplatzsituation ist ziemlich blöde, eine enge Strasse und immer zugeparkt.

Dres. Theo Steidl & M. Hartmann
Jurastr. 23
72072 Tübingen-Derendingen
Tel. 07071/78780

Deiner Amazone wünsche ich alles Gute, und dass sie den TA-Besuch cool und locker übersteht.

P.S: Achtung, trotz Terminvereinbarungen ist das Wartezimmer immer rammelvoll
 
Hallo Johanna,

auch ich war mit Luna schon in Tübingen in der Klinik. War echt begeistert. Der Arzt schien mir sehr kompentent und die gesamte Crew war sehr freundlich. Vor allen Dingen ging es schnell. Ich habe Freitags angerufen und sofort für Samstags einen Termin bekommen. Auch als ich dann in der Praxis war ging es sehr schnell. Ich habe nur ganz kurz im Wartezimmer gesessen und kam dann sofort dran.
Also echt klasse.
 
Hallo Dirk!

Na da hattest Du im Wartezimmer wohl mehr Glück gehabt als ich. Meist war ich auch wochentags dort.

Nun waren meine Geierlein gottseidank (klopf-auf-Holz) schon lange nicht mehr krank, so dass ich letzte Zeit nicht mehr in der TA-Praxis war.

Welcher TA hat Deine Luna behandelt, Dr. Steidl oder Dr. Hartmann, alle beide sind kompetent und freundlich
 
Hallo Sonja,

ich glaube es war Dr. Hartmann.
 
Hallo Dirk!

Dr. Hartmann ist der grössere und jüngere von beiden. Dr. Steidl trägt ne Brille und hat nicht mehr ganz so viele Haare, was seiner Kompetenz jedoch keinen Abbruch tut ;) :D ;)

Beide sind echt klasse Tierärzte, bin sehr froh die beiden in meiner Nähe zu haben.
 
hallo ihr zwei :D

mir fällt ein stein vom herzen *plumpps*

hab mich schon ins Remstal fahren sehen - wußte nur nicht, wie. werde baldmöglichst einen termin vereinbaren.

Sonja, kommst du am samstag?? würde mich echt freuen.

muß fix auf meine schlafstange - um 5 (!) geht der verd... wecker.

danke nochmals für eure schnelle antewort :)
 
Hallo Jo,

natürlich komme ich am Samstag. Da müsste schon was ganz Heftiges dazwischen kommen, wenn ich nicht käme.
Bin also zu 99% mit von der Partie ;)

Ich freu mich schon sooooo drauf :D

P.S: Mein Mann würde auch sehr gerne mitkommen, ich lasse ihn immer an meinem Forentreiben teilhaben, darf er auch mitkommen?
 
Hallo Sonja,

ich glaube das keiner etwas dagegen hat wenn dein Mann auch mit kommt. Je mehr desto besser. Oder nicht. Ich weiß nur nicht ob Johanna schon einen Tisch für uns reserviert hat. Musst Du dann mit ihr abklären.
 
hi Sonja,

aber NATÜRLICH kann dein gatte mitkommen. tisch ist reserviert und falls es nicht reicht, pappen wir noch was dran.

samstag ist termin mit Ricco in TÜ *zitter*.

es gab einige jahre, in denen ich 3-4 x wöchentlich mit irgendwelchen kranken papas in der ta-praxis war - kein ding. bei meinen eigenen vögeln versage ich JÄMMERLICH!!! ich hab jetzt schon weiche knie und schweißnasse hände. werde gleich mit den docs klären, wie ich die amazone ohne kreislaufkollaps dahin kriege

halten mir die krallen/daumen...
 
Hallo Johanna!

Natürlich werde ich Dir und Deiner Amazone die Krällchen und die Daumen drücken, keine Frage - macht's gut - toi toi toi ;)

Bin auch jedesmal nervös wenn ich da hin muss, obwohl das wirklich klasse Ärzte sind.

Am Besten ist allerdings, man lässt die Geierlein seine Aufregung nicht spüren (ist nicht einfach) Wenn ich nach TÜ fahre, dann mache ich immer die Lieblingsmusik des entsprechenden Geiers im Auto an, ausserdem wird während der ganzen Fahrt gesungen und gepfiffen mit den kleinen Patienten.

Vielleicht könntest Du Deinen Ricco auch mit Leckerlis ablenken, bzw. bevor Du die Fahrt antrittst irgendetwas was er gerne mag und ihn auch ablenkt mit in den Transportkäfig geben, evtl. Hirsekolben oder Apfel - nur so ne Idee ;)

Finde ich klasse, dass mein Männe mitkommen darf. Er ist zwar nicht gaaanz so "vogel-besessen" wie ich, aber er liebt die Geierlein schon sehr, und kennt sich mittlerweile auch ein wenig aus, da ich ihm immer die hübschen Fotos aus dem Forum präsentiere :D
 
Thema: erfahrungen mit klinik TÜ Derendingen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben