erfahrungen mit Palace I NACHBAU??

Diskutiere erfahrungen mit Palace I NACHBAU?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - guten abend, hat jemand von euch erfahrungen mit dem nachbau des Palace I (Montana), der von einem zoofachgeschäft in Bochum für 579.-€...
reinigung des palace

bin ich denn die einzige, die solche probleme beim reinigen der palace-volieren hat???? oder bin ich zu pinselig?
 
gewährleistung

hallo,

ich habe einen rechtsanwalt beauftragt, meine interessen wahrzunehmen. er ist der meinung, dass ich in absehbarer zeit 2 neue volieren bekomme. die lieferantin muß gewährleisten, dass kunden einwandfreie ware bekommen. bin ja mal gespannt.
 
Na dann drück ich mal feste die Daumen für Deine Forderungsdurchsetzung. Schade, dass es erst soweit kommen muss, aber wenn die sich sturr stellen, dann nützt es ja nichts.

Aber wie schon gesagt Johanna, bei den billigen Käfigen hättest Du genau diesselben Probleme beim reinigen, warum sollten die keine Ritzen haben? ;) Es ist halt nur ärgerlich, wenn man soviel Geld hinblättert und dann soviel daran defekt ist, das würde ich auch niemals hinnehmen.

Mit den billigen Käfigen wärste aber wahrscheinlich auch net glücklicher. Es wurden mittlerweile einige Käfige von der TiHo Hannover getestet, die Blei und Zink in der Beschichtung hatten, wenn Du nagefreudige Amazonen wie die Mona hast, dann hätten Deine Geier auch gleich noch ne Schwermetallvergiftung. :( Die beste, aber auch teuerste Variante wären wirklich Edelstahlkäfige. Aus einer Insolvenz werden zurzeit Galizzikäfige angeboten, soll Wagner Dir davon doch welche senden! ;)
 
das ende vom lied

am 31.05.2008 (14 tage vor ablauf der gewährleistungsfrist) schickte ich ein einschreiben an den importeur XX in Geilenkirchen mit der aufforderung, stellung zu nehmen und die beschriebenen schäden nachzubessern. natürlich kam keine antwort! dann wandte ich mich an YY in Iserlohn, die mir die volieren schickte. ja, sie sei ansprechpartnerin und würde sich kümmern. nichts passierte.

im Oktober 2008 ging der mahnbescheid an YY, nachdem ihr eine möglichkeit eingeräumt wurde, die schäden zu beheben. DAS war ein fehler!!! nach endlosem hin + her und dämlichem kleinkrieg um reinigungslösungen, rost ja oder nein sieht´s zur zeit so aus, als würde der richter so entscheiden, dass die frist nicht eingehalten wurde, da der mahnbescheid erst im Oktober eingegangen sei. ich bleibe wohl auf meinen schrottvolieren sitzen.

soviel zur einhaltung des vernünftigen weges :-((

inzwischen habe ich von anderen haltern erfahren, dass auch sie probleme mit rost an Montana voliren haben. und nicht nur DAS: sie bekommen retouren geschickt, statt neuer volieren!

mein rat: sofort reagieren und nicht lange fragen. dieser importeur ist knallhart.
 
Thema: erfahrungen mit Palace I NACHBAU??
Zurück
Oben