das ende vom lied
am 31.05.2008 (14 tage vor ablauf der gewährleistungsfrist) schickte ich ein einschreiben an den importeur XX in Geilenkirchen mit der aufforderung, stellung zu nehmen und die beschriebenen schäden nachzubessern. natürlich kam keine antwort! dann wandte ich mich an YY in Iserlohn, die mir die volieren schickte. ja, sie sei ansprechpartnerin und würde sich kümmern. nichts passierte.
im Oktober 2008 ging der mahnbescheid an YY, nachdem ihr eine möglichkeit eingeräumt wurde, die schäden zu beheben. DAS war ein fehler!!! nach endlosem hin + her und dämlichem kleinkrieg um reinigungslösungen, rost ja oder nein sieht´s zur zeit so aus, als würde der richter so entscheiden, dass die frist nicht eingehalten wurde, da der mahnbescheid erst im Oktober eingegangen sei. ich bleibe wohl auf meinen schrottvolieren sitzen.
soviel zur einhaltung des vernünftigen weges :-((
inzwischen habe ich von anderen haltern erfahren, dass auch sie probleme mit rost an Montana voliren haben. und nicht nur DAS: sie bekommen retouren geschickt, statt neuer volieren!
mein rat: sofort reagieren und nicht lange fragen. dieser importeur ist knallhart.