Erfahrungen zu Zuchterfolgen mit älteren Amazonen gesucht.

Diskutiere Erfahrungen zu Zuchterfolgen mit älteren Amazonen gesucht. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung hat mit der Zucht mit älteren Vögeln. Wie alt waren Eure ältesten Grünen, die Junge bekommen...
maggyogau

maggyogau

Foren-Guru
Beiträge
1.304
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung hat mit der Zucht mit älteren Vögeln. Wie alt waren Eure ältesten Grünen, die Junge bekommen und aufgezogen haben?
Maggy
 
Hallo
Also Mein Paar Surinam er über 30 und sie 16 haben diesen Sommer befruchtete Eier gehabt sie hat nur bei der Hitze einen Kreislaufkollaps bekommen und alle Eier kaputtgemacht .
Gruss Elke
 

Hallo Maggy,

ich habe ein "älteres" Blaustirnamazonenzuchtpaar. Die Henne ist ein Import von 1980 und der Hahn ein Import von 1986. In meinem Besitz ist die Henne seit 1982 und der Hahn seit 1990. Dieses Paar hat auch in diesem Jahr wieder erfolgreich Junge großgezogen.

Liebe Grüße
Birgit
 
:trost::beifall::prima: toll, dann ist ja Hopfen und Malz noch nicht verloren
- ich kenne nämlich hier nur Züchter, die noch keine Erfahrungen mit älteren Geiern haben.
 
Meine Gelbscheitelamazonen haben jedes Jahr 2-4 Junge.

Er ist ca 35 (Import), sie ist genau 20.

Sie sind schon wieder in Brutstimmung, die Ihnen hoffentlich mit schlechterem Wetter wieder vergeht bis Ende Febr. Dann erst gibts den Nistkasten.

Grüße
 
Naja, in den Volieren kann ich höchstens 3-5 Grad durch E-Heizung bei starkem Frost erreichen.

Wenn sie Mitte Febr. den Kasten bekommen, legen sie Anfang März, dann schlüpfen die Küken Anfang April, da wird es schon wärmer.

Das ist allein der Grund.

Grüße aus Sachsen
 
ok - meine beiden Paare leben in Großvolis im Wohnzimmer - die bearbeiten nämlich seit 1 Woche Brutkisten ...
 
Thema: Erfahrungen zu Zuchterfolgen mit älteren Amazonen gesucht.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben