Erfahrungen zu Zuchterfolgen mit älteren Amazonen gesucht.

Diskutiere Erfahrungen zu Zuchterfolgen mit älteren Amazonen gesucht. im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung hat mit der Zucht mit älteren Vögeln. Wie alt waren Eure ältesten Grünen, die Junge bekommen...

1. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Hallo,
    wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung hat mit der Zucht mit älteren Vögeln. Wie alt waren Eure ältesten Grünen, die Junge bekommen und aufgezogen haben?
    Maggy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

Adelheid Foren-Guru

Hallo
    Also Mein Paar Surinam er über 30 und sie 16 haben diesen Sommer befruchtete Eier gehabt sie hat nur bei der Hitze einen Kreislaufkollaps bekommen und alle Eier kaputtgemacht .
    Gruss Elke

4. #3 Amazonenlady, 7. November 2009
    Amazonenlady

Amazonenlady Mitglied

Hallo Maggy,

ich habe ein "älteres" Blaustirnamazonenzuchtpaar. Die Henne ist ein Import von 1980 und der Hahn ein Import von 1986. In meinem Besitz ist die Henne seit 1982 und der Hahn seit 1990. Dieses Paar hat auch in diesem Jahr wieder erfolgreich Junge großgezogen.

Liebe Grüße
    Birgit

5. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

:trost::beifall::prima: toll, dann ist ja Hopfen und Malz noch nicht verloren
    - ich kenne nämlich hier nur Züchter, die noch keine Erfahrungen mit älteren Geiern haben.

6. #5 muldentaladler, 7. November 2009
    muldentaladler

muldentaladler Foren-Guru

Meine Gelbscheitelamazonen haben jedes Jahr 2-4 Junge.

Er ist ca 35 (Import), sie ist genau 20.

Sie sind schon wieder in Brutstimmung, die Ihnen hoffentlich mit schlechterem Wetter wieder vergeht bis Ende Febr. Dann erst gibts den Nistkasten.

Grüße

7. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

warum erst im februar?
    wenn sie jetzt schon wollen?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 muldentaladler, 8. November 2009
    muldentaladler

muldentaladler Foren-Guru

Naja, in den Volieren kann ich höchstens 3-5 Grad durch E-Heizung bei starkem Frost erreichen.

Wenn sie Mitte Febr. den Kasten bekommen, legen sie Anfang März, dann schlüpfen die Küken Anfang April, da wird es schon wärmer.

Das ist allein der Grund.

Grüße aus Sachsen

10. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

ok - meine beiden Paare leben in Großvolis im Wohnzimmer - die bearbeiten nämlich seit 1 Woche Brutkisten ...

Thema:

Erfahrungen zu Zuchterfolgen mit älteren Amazonen gesucht.

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen zu Zuchterfolgen mit älteren Amazonen gesucht. - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  5. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...