Erfahrungen

Diskutiere Erfahrungen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - :0- Hallo zusammen, heute möchte ich Euch mal ein paar meiner Beobachtungen mitteilen die ich bei meinen Graukopfstaren gemacht habe. Die beiden...
T

torstenspey

Guest
:0- Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch mal ein paar meiner Beobachtungen mitteilen die ich bei meinen Graukopfstaren gemacht habe. Die beiden Kerle werden immer zutraulicher. Sie haben jetzt in einem Starenkasten ein wunderschönes Nest gebaut. Das Nest besteht aus Moos, Kokoksfasern, Scharpie und Katzenhaaren sowie Kiefernnadeln. Übrigens halte ich die Vögel zur Zeit noch in einer Voliere mit den Maßen 1 m x 1 m x 1m. Ich hoffe das es bald wärmer wird und die 2 in meine Außebnvoliere mit Schutzraum umziehen können. Es sei denn sie fangen vorher an zu legen. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher ob es sich um ein Paar handelt. Ich konnte beobachten das die beiden seit einigen Tagen ständig zusammenhocken. Das war nicht immer so, der eine hat den anderen immer weggebissen. Sollte sich in absehbarer Zeit nichts tun werde ich wohl Federn einschicken um das geschlecht bestimmen zu lassen. Sollte es sich tatsächlich um Gleichgeschlächtige Vögel handeln kann mir jemand sagen wer evtl. auch Vögel dieser Art hält und was sie kosten.
So nun aber erst mal gut für heute.

Gruß an alle die gerüßt werden wollen

Torsten
 
:0-
Hallo Torsten

ich gehe davon aus, daß Du ein Paar hast. Gleichgeschlächtige Vögel würden sich jetzt wo der Bruttrieb anfängt glaube ich nicht so gut vertragen. Ich selbst habe es vor Jahren bei meinen Pagodenstaren gehabt. War der Meinung ein Paar zu haben, aber es waren 2 Hennen. Vertrugen sich sehr gut. Aber im Frühjahr ging es los. Kampf bis aufs "Messer". Mußte sie trennen.
Für die Zucht ist Dein Käfig natürlich sehr klein. Hast den Fehler gemacht jetzt schon den Nistkasten gegeben. Ich würde sie jetzt schon ins Schutzhaus setzen und bei gutem Wtter rauslassen.
Gruß
Gerhard
 
Thema: Erfahrungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben