Erfahrungsaustausch Teil 2

Diskutiere Erfahrungsaustausch Teil 2 im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle miteinander, Hallo Sabine, leider wurde ja das Thema Erfahrungsaustausch geschlossen. :( Keine Ahnung warum. Aber da es doch...
Na ja, in so ´nem kleinen Trinknapf geht das natürlich nicht, also wurde die Wasserspritze geholt.

Das Ergebnis ist hier zu sehen: Welche Freude an dem Naß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anni,
Coco ist Deine Blaustirn, nehme ich an; sie (er) hat sich etwas versteckt. Du hast doch noch eine Venezuela, gibt es von der Duschbilder oder von beiden Schmusebilder? Sind die beiden Wildfänge? Kommen sie nicht aus der Wohnungshaltung, weil sie nicht zahm sind? Erzähl doch mal mehr.
 
Hallo,

hier mal ein aktuelles Bild v. meinen Rackern, es fehlt nur Pedro mein 0.1 Graupapagei, der will einfach nicht aufs Foto, kommt aber noch!!!

Gruß

Bernd
 

Anhänge

  • imag1001.jpg
    imag1001.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 102
hallo!

das sind wirklich tolle bilder! das spielzeug was tarzan da hat sieht aber auch für papas sehr verlockend aus*ggg*

öhhh, ich will ja nicht meckern, aber was haltet ihr davon wenn ihr mal nen neuen thread aufmacht? vielleicht trauen sich neue gar nicht mehr einen sooo langen thread zu öffnen (wegen lange lesezeit) und so verpassen sie vielleicht diese schönen fotos?

soll keine vorschrift sein, nur ne idee.;)
 
Original geschrieben von Kuni
öhhh, ich will ja nicht meckern, aber was haltet ihr davon wenn ihr mal nen neuen thread aufmacht? vielleicht trauen sich neue gar nicht mehr einen sooo langen thread zu öffnen (wegen lange lesezeit) und so verpassen sie vielleicht diese schönen fotos?
Gute Idee Kuni, das habe ich auch schon gedacht!

Liebe Bianca, liebe Sabine,
nichts für ungut, aber deshalb hatte ich irgendwann schon einmal den ersten Teil geschlossen, weil es nur noch ein "Gespräch" zwischen Euch beiden war und sich kaum einer traute, sich daran zu beteiligen.
Es werden sooo viele verschiedene Dinge in Eurem "Erfahrungsaustausch" ausgetauscht, das es wirklich schade ist, wenn jedes Thema für sich untergeht. Besser ist es ein neues Thema zu eröffnen, z.B. "Neue Fotos", oder "Duschbilder von Coco" (Anni!), "Neue Voliere", " Meine Fütterungsmethode" etc.etc.
Da kann jeder gezielt nachschauen, was ihn interessiert und wenn er möchte, seinen SENF ;) dazugeben. OK? Also: Threats nicht UNNÖTIG in die Länge ziehen und ganz Privates per PN oder Email klären.

Schönen Sonntag noch!
 
Hallo Kuni, Hallo Mona,

ich wußte nicht, daß das ein Problem ist, wenn ein Thema so lang ist. Per Mail tauschen wir schon aus. Hier wird schon nur das Wichtigste in Kurzform reingebracht und eben Bilder. Andere hätten sich hier auch gerne beteiligen können. Und ich war der Meinung, daß alles irgendwie auf einen Erfahrungsaustauch beruht, was hier drin steht.
In Zukunft werden wir dann euren Tip berücksichtigen. Laßt uns aber noch das Thema mit der Voliere hier beenden. Mittendrin jetzt ein neues Thema aufmachen wäre ungünstig. Oder??
Hättet ja damals schon mal einen Wink mit dem Zaunspfahl machen können, als das erste Thema geschlossen wurde. Da war ich nämlich ratlos, weil ich nicht wußte warum und hatte es auch angesprochen im zweiten Thema. Auf eine neues.
Schönen Sonntag noch. :0-
 
P.S. Übrigens sehr schöne Bilder von Pinolino und Tarzan. Wollen wir mal hoffen, daß die beiden doch noch zueinander finden!!!!! War ja schonmal ein kleiner Kontaktversuch.:)
Neue Bilder von den Geiern im neuen Haus gibt es später. Hatte noch nicht die Zeit für neue.
 
hallo bianca!

das sollte keine bevormundung sein! wenn ihr möchtet, könnt ihr von mir aus auch 50 seiten draus machen:D

es ist halt nur so, daß leute die nicht so ganz auf dem laufenden sind, bzw nicht so oft lesen, oft einen so langen thread gar nicht mehr anfangen zu lesen, und in diesem thread werden doch sehr interessante themen angesprochen, wie z.b. das jetzt mit der voliere. ich fänd es einfach nur schade wenn eure erfahrungen da untergehen, das ist alles. macht es so wie es euch gefällt!;)

übrigens: thema voliere:
meine beiden haben ihre ersten ca 3 monate bei mir in einem käfig von 1x1x2 meter gesessen und laufend gekabbelt. ich habe sie dann in meine 2x1x2meter voliere umgesetzt und sie wurden viel friedlicher und erkennbar deutlich zufriedener.

als ich vor ein paar wochen die große voliere zur komplettreingung auseinander nehmen mußte und die 2 wieder in das 1x1x2 teil umsetzen mußte haben sie geguckt als wollte ich sie erdrosseln*ggg* und als sie dann auch noch sahen wie ihre voliere stück für stück abgebaut wurde... das war zu viel! sie bewegten sich kaum noch! erst am nächsten tag als sie sahen daß die voliere wieder aufgebaut wurde kam wieder leben in sie.

eigentlich hatte ich sie dann auch erst noch einen tag später wieder umsetzen wollen, weil ich die voliere noch nicht fertig eingerichtet hatte und es war schon recht spät, aber die beiden machten so ein spektakel daß ich mir das ganz schnell anders überlegte*ggg*

und sie waren selig, wenn auch nur die nackten äste und null spielzeug drin war*ggg*
 
Hallo zusammen,
Bianca und ich sind wohl von "Hölzchen auf Stöckchen" gekommen. Zu unserer Entschuldigung kann man nur vorbringen, dass sich in den letzten Monaten sooooviel ereignet hat. Beim Erfahrungsaustausch sind doch auch alle angesprochen, mitzumachen, je mehr desto besser. Manchmal weiß man auch nicht, ob sich überhaupt ein Thema aus den Beiträgen entwickelt. Mach doch ein neues Thema auf mit der Voliere + Inhalt, Bianca. Passt das hier ins Amazonenforum?
 
Hallo Kuni,
ich mache nun ein neues Thema zur Voliere auf. Du müßtest aber mal die bisher geschriebenen Artikel/Bilder rüberschieben in dieses Thema. Ist das möglich??
Ich habe die Voliere zwar erst zwei Tage hier stehen, aber momentan empfinde ich das auch so, als ob die Geier etwas entspannter wirken. Mal sehen, was die Zukunft bringt. So richtig raus aus ihrem neuen Palast wollten sie ja heute zum Freiflug nicht. :)
 
Original geschrieben von Kuni
wenn ihr möchtet, könnt ihr von mir aus auch 50 seiten draus machen:D
Nein Kuni, bitte nicht!! Gerade habe ich drum gebeten, die Themen mehr zu differenzieren. Sonst haben wir bald nur noch ein Thema unter AMAZONEN mit 1.589 Seiten .... :k
 
Thema: Erfahrungsaustausch Teil 2

Neueste Beiträge

Zurück
Oben