Erfahrungsbericht Springsittich + Prachtfinken gesucht

Diskutiere Erfahrungsbericht Springsittich + Prachtfinken gesucht im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit Springsittichen und Prachtfinken in einer Gemeinschaftsvoliere?

  1. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    hat hier jemand Erfahrung mit Springsittichen und Prachtfinken in einer Gemeinschaftsvoliere?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Nee und die Erfahrung würde ich auch nicht machen wollen, die armen Prachtfinken. Falls du das vorhast, schlag es dir schnell aus dem Kopf.

    Springer sind noch aggressiver als Ziegen.........
     
  4. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wenn keiner Erfahrungsberichte hat, so werde ich die Erfahrung selber machen müssen. Morgen bekomme ich 1,1 Springer lutino.
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg

    Und die Erfahrung müssen die Zebras machen, nicht du. Finde ich traurig...

    Gilt nicht immer die Regel, Spitzschnäbel nicht mit Krummschnäbel halten und dann noch mit einer aggressiven Art wie Läufern.

    Was machst du wenn du sie trennen musst? Wieder abgeben?
     
  6. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Lt. diversen Aussagen sollte es keine Probleme mit den Springern geben. Außerdem wohnen bereits Bourkesittiche bei den Finken. Soviel zum Thema Spitz und Kummschnäbel...

    Und falls es nicht funktioniert werde ich die Springer behalten und anderweitig unterbringen.
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Wobei man aber nicht den Fehler machen sollte, Grassittiche mit Laufsittichen zu vergleichen. :zwinker:
     
  8. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Auf keinen Fall.... :zwinker:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Unsere zwei Springer fühlen sich in der Gemeinschaftsvoliere mit den Bourkesittichen, Zebrafinken, jp. Mövchen, Ringelastrilden und chin. Zwergwachteln bislang sehr wohl. Sie sind sehr lieb und stellen den anderen nicht nach. Da unsere Finken nicht in der Voliere brüten, gibt es auch keine Schädigungen der Kugelnester durch die Springer.
     
  11. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die Spingsittiche sind jetzt 1 Woche bei uns und haben sich sehr gut eingelebt. Hier mal ein paar Fotos.
     

    Anhänge:

Thema: Erfahrungsbericht Springsittich + Prachtfinken gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. springsittich

    ,
  2. springsittich erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Springsittich + Prachtfinken gesucht - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  2. Pfauenzüchter im Münsterland gesucht

    Pfauenzüchter im Münsterland gesucht: Hallo. Leider ist heute meine 3 jährige Pfauenhenne gestorben. Jetzt suche ich für meinen verwitweten 3 jährigen Pfauenhahn eine neue Henne die ca...
  3. Flugunfähiger Sperling gesucht

    Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...
  4. Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.

    Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.: Hallo Leute, Ich suche schon länger einen Grünwangen rotschwanzsittich (wildfarben) Züchter in meiner Nähe (Regensburg/Bayern)... Nach langem...
  5. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...