Erfahrungsberichte - Sonnensittiche -

Diskutiere Erfahrungsberichte - Sonnensittiche - im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle hier im Forum ! Ich bin seit längerer Zeit ein " stiller Teilnehmer " hier im Forum Südamis und habe mich hier relativ gut...

  1. #1 AratingaWorld, 2. November 2005
    AratingaWorld

    AratingaWorld Jens

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49084 Osnabrück
    Hallo an alle hier im Forum !
    Ich bin seit längerer Zeit ein " stiller Teilnehmer " hier im Forum Südamis und habe mich hier relativ gut zurückgehalten und geschaut, was hier für Fragen und Antworten in der Haltung, Ernährung, Verpaarung, Krankheiten und alles über Sonnensittiche berichtet wird.
    Ich selber bin Züchter und Halter von Sonnensittichen und befasse mich fast ausschließlich mit ihnen.
    Es kommen immer wieder Fragen zu Literatur auf, wenn es um die Sonnensittiche geht. Ich selber forsche schon seit langer Zeit in vielen Fachbüchern, Internet, bei privathaltern und auch anderen Fachleuten, über diese Art " Aratinga " nach und versuche mir möglichst viele verschiedene Infos zu sammeln.
    Meine Frage und bitte an Euch ist es, mir eventuell eigene Erfahrungsberichte die Ihr zu hause mit Euren Sonnis gemacht habt, zukommen zu lassen. Es ist sehr wichtig, da ich selber keine Sonnensittiche im zahmen " Zustand " im Wohnzimmer halte.

    Mich interessiert alles, was diese " Kobolde " bei Euch alles anstellen, wie sie sich verhalten und alles, was interessant ist.

    Es wäre nett, wenn sich möglichst viele von Euch bei mir melden würden und mir info´s zukommen lassen würden.

    Meine Kontaktadresse : info@aratinga-world.de

    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Zusammenarbeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Jens Stickelbroeck
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Jens,

    willst Du ein Buch über Sonnensittiche schreiben?
     
  4. #3 AratingaWorld, 4. November 2005
    AratingaWorld

    AratingaWorld Jens

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49084 Osnabrück
    Hey Chris !

    Zu erst bin ich dabei, alles zu sammeln, was ich über die Sonnensittiche ergattern kann. Mehr möchte ich da zu im Moment noch nicht sagen, bitte um Verständnis.

    Hat sich bis lang auch noch niemand bei mir gemeldet, was sehr schade ist !!!

    O.k. bin gespannt, was hier noch so für Reaktionen seitens der Forenteilnehmer an mich heran getreten werden .

    Bis dann

    Jens
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Ja, das habe ich befürchtet, denn um die Sonnensittich-Fraktion ist es leider sehr ruhig geworden.
     
  6. desi

    desi Guest

    Hallöchen , ich bekomme bald einen Sonnensittich (handaufzucht).
    Es gibt wirklich nur sehr wenig vom Sonni, wäre schon cool wenn mal en Buch auf den Markt kommt :beifall:

    Grüße desi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christian, 4. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Desi!


    Nur einen? Ich hoffe, Du willst ihn nicht einzeln halten ... südamerikanische Sittiche sind nämlich extrem soziale Tiere und sollten immer paarweise oder im Idealfall u.U. sogar im Schwarm gehalten werden und das möglichst von Anfang an.

    Normalerweise würde ich auch von einer Handaufzucht abraten und eine Naturbrut empfehlen, zumal Sonnensittiche sowieso schnell zahm werden, aber leider gibt es kaum noch Sonnensittich-Züchter, die Naturbruten anbieten.
    Warum Handaufzuchten eher nicht zu empfehlen sind, kannst Du hier nachlesen.

    Das klingt jetzt vielleicht alles etwas besserwisserisch, aber ich möchte, daß Du statt Problemen später Spaß an Deinen Vögeln hast.

    Wenn Du Fragen dazu hast ... nur zu.
     
  9. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
Thema: Erfahrungsberichte - Sonnensittiche -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jens stickelbroeck

    ,
  2. sonnensittich erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte - Sonnensittiche - - Ähnliche Themen

  1. Sonnensittiche

    Sonnensittiche: Hallo... Ich bin sehr daran interresiert mir einen Sonnensittich zuzulegen, nur da das mein erster Vogel sein würde hätte ich dazu ein paar...
  2. Sonnensittich muss zum arzt

    Sonnensittich muss zum arzt: Hallo zusammen Ich habe eine dringende frage an euch. Und zwar steht in den kommenden tagen ein tierarzt besuch für mein sonnensittich Männchen...
  3. Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?

    Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?: Hallo zusammen, mein Sonnensittichpärchen hat vor einiger Zeit drei Eier gelegt. Am 18.06. ist das erste Küken geschlüpft.Leider ist bei einem...
  4. Verhalten Sonnensittich

    Verhalten Sonnensittich: Hallo. Wir haben seit ein paar Tagen 2 Sonnensittiche. Der Hahn ist eine Naturbrut (nicht zutraulich) und das Weibchen ist eine Handaufzucht und...
  5. Sonnensittiche schreien, warum?

    Sonnensittiche schreien, warum?: Hallo zusammen:) Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein päarchen Sonnensittiche gekauft (m/w) Das problem ist,das jedesmal, wenn man ihnen zu...