Erfahrungsberichte zu dieser Volierenplanung gesucht

Diskutiere Erfahrungsberichte zu dieser Volierenplanung gesucht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Diese Woche möchte ich gerne meine Innenvoliere um eine Außenvoliere erweitern. Die Innenvoliere befindet sich im Keller und die Außenvoliere...

  1. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Diese Woche möchte ich gerne meine Innenvoliere um eine Außenvoliere erweitern.

    Die Innenvoliere befindet sich im Keller und die Außenvoliere auf Höhe des Erdgeschosses, beides wird über einen vorhanden Lichtschacht mit einander verbunden. (siehe angängt PDF Datei)

    Hierbei ist aber eine Frage aufgekommen, werden die Vögel auch wieder zurück in die Innenvoliere kommen?

    Habt ihr mit solchen Bauweisen schon Erfahrungen.

    Gefüttert wird natürlich weiterhin in der Innenvoliere.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hm, das könnte problematisch werden.
    RAUS werden die Vögel bestimmt auf jeden Fall fliegen, da folgen sie der Helligkeit und fliegen nach oben. Aber nach unten wieder reinfliegen? Ich würde sagen eher nicht. Es ist ein natürliches Verhalten den Weg nach oben zu suchen... welche Vögel sollen denn in diese Voliere rein?
     
  4. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Keilschwanzsittiche, später mal kleine Aras.

    Wenn es nicht klappt haben die Agaporniden eine sehr große neue Voliere für das ganze Jahr, und ich muß den Keller wieder etwas umbauen.

    Da die Voliere nach alle Seiten fast komplett geschlossen ist, und sich außerdem in einem überdachten Bereich befindet wird dies sicherlich kein Problem sein.
     
  5. moti

    moti Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-3270 Aarberg
    Prachtfinken und Kanarienvögel

    Eine Bekannte von mir hat genau so eine Voliere, wo es bestens funktioniert. Sie hat jedoch keine Krummschnäbel. Die Decke der Innenvoliere ist ca. 20 cm tiefer als der Boden der Aussenvoliere und trotzdem kommen die Vögel alle immer schön durch den Lichtschacht rein.

    Gruss markus
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungsberichte zu dieser Volierenplanung gesucht

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte zu dieser Volierenplanung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Pfauenzüchter im Münsterland gesucht

    Pfauenzüchter im Münsterland gesucht: Hallo. Leider ist heute meine 3 jährige Pfauenhenne gestorben. Jetzt suche ich für meinen verwitweten 3 jährigen Pfauenhahn eine neue Henne die ca...
  2. Flugunfähiger Sperling gesucht

    Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...
  3. Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.

    Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.: Hallo Leute, Ich suche schon länger einen Grünwangen rotschwanzsittich (wildfarben) Züchter in meiner Nähe (Regensburg/Bayern)... Nach langem...
  4. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...
  5. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...