Erfolg auf der Vogelbörse

Diskutiere Erfolg auf der Vogelbörse im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, heute morgen hat es uns ganz früh aus dem Bett getrieben u. wir sind nach Rheinstetten gefahren. Hm, was es da nicht alles an schönen...
F

Flitzpiepe

Guest
Hallo,

heute morgen hat es uns ganz früh aus dem Bett getrieben u. wir sind nach Rheinstetten gefahren. Hm, was es da nicht alles an schönen Vögeln gab, da wünscht man sich wieder, ein grosses Grundstück ohne Nachbarn sein Eigen nennen zu können :idee:

Und was soll ich sagen: uns hat es erwischt.... und nun haben wir eine niedliche Phaeo-Henne bei uns daheim. Fast hätten wir noch einen Hahn dazu gekauft, der sah einfach *wow* aus, aber meine Frau möchte lieber später von einem anderen Züchter einen Hahn holen, weil sie dann sicherer ist, dass die Vögel nicht miteinander verwandt sind. Und als Mann hat man da manchmal nicht soviel zu sagen :schimpf: :zwinker:

Wir wollen die Kleine noch mal etwas in Ruhe lassen u. dann Bilder machen.

Gibt es welche unter Euch, die schon Phaeo-Tiere haben? Dann würde wir uns für Vergleiche über Bilder freuen....

So, nun gehts wieder los zum Vogel beobachten :D
 
Sie haben gerufen:zwinker: ?!
Also im Forum ist einmal jemand der schon entsprechende Erfolge hat und einer der es versucht.
Gezüchtet wird die Rasse Phaeo grundsätzlich indem man ein braunen Spaltpartner mit dem Phaeo verpaart. Geschlecht egal, wer was ist.
Phaeo X Phaeo wird normal nicht empfolen, weil sich das braun dabei "verdünnt", abschwächt.
Für mich ist der Kontrast dunkel zu hell, der den Reiz dieser Rasse ausmacht.
Also wenn du im "schönen Ländle" wohnst, für mich heisst das Baden, ist es zu den erstgenanten ja nur ein Katzensprung.
erich
 
ach ja lieber erich du vergisst meinen einsamen hahn
der immer noch alleine sitz -.- weil hier einfach keine henne zu bekommen sind grml -.-
 
Hallo,

ich wollte einige Photos schicken, habe aber Probleme mit dem Internet. Bin froh, wenn ich den kleinen Text hier schreiben kann. Michael, ich weiß nicht wo Du genau her bist, aber komme doch einfach zusammen mit deiner Frau am 21. und 22. Oktober 2006 in die Sporthalle Unteröwisheim. Hier findet die 19. Offene Kraichtaler Stadtmeisterschaft statt (Näheres dazu unter Ausstellungen). Hier kannst Du mal vor Ort unsere Phaeos anschauen. Oder ruf einfach mal an und besucht uns ganz unverbindlich zu Hause. Ihr könnt euch dann vor Ort über die Phaeos informieren.

Herzliche Grüße aus Baden

Elke
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos, haben uns die HP und den anderen Beitrag mal durchgelesen.

Da kann ich ja froh sein, dass ich mal auf meine Frau gehört u. den Hahn nicht auch noch genommen habe :zwinker: Aber schöööön war der trotzdem....

Wir wohnen in Mannheim, also ganz im Norden von Baden, aber da meine Eltern in KA wohnen, fahren wir die Strecke ab und an mal.

Werde auf die Angebote zwecks Besuch gerne mal zurückkommen, dankeschöööön.

Bilder von der Kleinen folgen dann bald, werde mir auch wohl eine Photobox basteln, dann kann man die Kleinen besser aufnehmen.
 
Die frage ist, ob ihr geziehlt züchten wollte, oder "nur" ein paar schöne Vögel haben wollt?
Beim ersten Fall einen braunen Spaltvogel,
im zweiten Fall eine phaeo Partner.
Thema Fotobox hatten wir auch schon mal
@Schaf
In Hanburg soll es einen Phaeo-Züchter geben, Cox war der Name. Mit mehr kann ich in der Richtung auch nicht dienen.
Man könnte man die Siegerlisten beim DKB durchgehen und die dann Fragen, ob sie freundlicherweise die Telefonnummer rausgeben dürfen
Andere Möglichkeit sind die Börsen in NL.
In Lippstatt und in Emmerich kenne ich Züchter und ansonst muss man in's Süddeutsche für diese Rasse.
Ich formuliere es immer so:
die Rasse Phaeo ist sehr reiseintensiv, besonders wenn man auch noch ansprüche hat!!!
erich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erich,

meinst Du vielleicht "Kok". Den Züchter gibt es. Der hatte vor 2 oder 3 Jahren einen Stamm mit Phaeos auf der Deutschen. Der andere Namen ist mir noch nicht begegnet.

Gruß Elke
 
Hallo Fleckchen,

ja, ich weiss, das Thema Fotobox hab ich schon durchgelesen :zustimm:

Hm, erstmal sollen die Vögel ja schön aussehen u. wir halten sie, weil der jeweilige Vogel ne besondere Mimik u. auch Farbe hat.

Direkt ans Züchten haben wir noch nicht gedacht, aber doch schonmal dran, was wohl bei den einzelnen Hennen mit einem bestimmten Hahn rauskäme. Wahrscheinlich wären die alle so schön, dass wir uns nicht davon trennen könnten.
 
Hallo Erich,

meinst Du vielleicht "Kok". Den Züchter gibt es. Der hatte vor 2 oder 3 Jahren einen Stamm mit Phaeos auf der Deutschen. Der andere Namen ist mir noch nicht begegnet.

Gruß Elke

Ja, so war die richtige schreibweise. Was mir so auffällt, die meisten Zücher sieht mal da einmal vorne und dann war es das.
Mal sehen, ob ich da etwas kontinuität reinbekomme:zwinker:
In ein paar Jahren:D
erich
 
Hallo Erich,
Ich hoffe wir sehen uns in Köln.
Zur Frage der Kontinuität der Vorstellung von Vögeln auf den großen Schauen hast du glaube ich einen Faktor vergessen.
Neben der Qualität und Anzahl von selbstgezogenen Vögeln einer Rasse bedeutet jede Schauteilnahme einen immensen auch finanziellen Aufwand.
Ich bewundere jede/n der eine kontinuierliche Teilnahme unter dem beschriebenen Aufwand Jahr für Jahr sicherstellt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch dir gelingt.
Grüße Uwe M.
 
Hallo Uwe,
ja wir werden uns sehen, bin wieder den ganzen Tag da.
Wir wollen uns dieverse Schauen im Kölner Umland ansehen, um abzusehen wo sich das ausstellen lohnt. Die entfernteste Ausstellung ist wohl Phillipsburg.
Wenn nur die "eigene" Rasse da steht, hat man keinen Vergleich und dann die besten Phaeo zu haben bringt nix.
erich
 
Hallo Erich,

Du kommst nach Phillipsburg? Wann ist die Ausstellung? Wenn Du das Phillipsburg in BW meinst, ist das nur ein Katzensprung von mir entfernt:zwinker: .
 
Ich denke schon, das wir von der gleichen Schau sprechen.
Muss zwar Detail's noch klären, aber im Prinzip....ja!
erich
 
Hallo Erich,
wieviele Phaeos stellst du aus dieses Jahr?
Gibst neue Foto vom deine Jungvogel?
Ciao Alessandro
 
Thema: Erfolg auf der Vogelbörse

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
0
Aufrufe
1.159
esth3009
esth3009
semikolon
Antworten
0
Aufrufe
563
semikolon
semikolon
Mr.Knister
Antworten
58
Aufrufe
9.576
watzmann279
watzmann279

Neueste Beiträge

Zurück
Oben