Erfolg !!!

Diskutiere Erfolg !!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Sorry, das mußte jetzt so raus. Aber da Ihr ja alle vielleicht wißt, wie scheu unser Tic-tic ist, hatte ich heute einen ersten Erfolg zu verbuchen...
Kobold

Kobold

Welliephile
Beiträge
945
Sorry, das mußte jetzt so raus. Aber da Ihr ja alle vielleicht wißt, wie scheu unser Tic-tic ist, hatte ich heute einen ersten Erfolg zu verbuchen :

Während er sonst schon zu hecheln anfängt, wenn ich das Wasser wechsle, durfte ich heute mit Quellfutter rein. Jokey neben ihm fing sofort an zu spachteln, und ich war ca. 3 - 5 cm von Tic-tic entfernt. Der Atem ging etwas schneller, aber er guckte richtig interessiert.

Und zum Schluß hat er mich 2x angeknabbert. Gut, das Futter hat er nicht probiert - aber er hatte jede Menge Ausweichmöglichkeit und hat sich dazu vorgebeugt. Also wenn er das dann immer macht, kauf ich ihm das Futter tonnenweise !!! :prima: :prima: :prima:
 
Super!
Irgendwann merken die Geier, dass man ihnen nichts Böses will. Die einen früher, die anderen später... ;)
 
@ Scotty :

Hab neulich VitaGrano geschenkt bekommen. Hab's mal ausprobiert und war gar nicht so schlecht.
 
Herzlichen Glückwunsch! Es ist immer schön, wenn man das Vertrauen des Tieres gewinnt! :0-

Ich hab eine Frage: Was ist Quellfutter? Ist das dasselbe wie Kaimfutter? Wenn nicht, zeigt mir mal ein Bild per PN oder hier, vielleicht kauf ich das meinen Vögeln auch mal. :zustimm:
 
Quellfutter ist, wenn Du's nur eine Nacht oder so einweichen läßt. Und sobald es keimt, ist es Keimfutter. ;)
 
:?
Ich lass das Kaimfutter immer nur eine Nacht einweichen, am Tag dannach haben die Wellis Grund zum Feiern und sind den ganzen Tag nur noch am Essen! :D
Ich hab gehört, wenn man das Kaimfutter kaimen lässt, wird es giftig/schädlich. :?
 
Komisch - meine nehmen bei Keim- oder Quellfutter schimpfend Reißaus!!!!!!

Zutraulicher sind meine, wenn ich ihnen bestimmte Lieder vorsinge oder Zungenbrecher oder etwas anderes erzähle. Bloß: Sie müssen es wiedererkennen, es darf nicht zu abwechslungsreich sein.

Aber so wie Du es beschreibst (anknabbern), ist er in Dich verliebt - bloß, Du bist ihm zu groß oder so. Ähnlich mein Pucki: Zuallererst durfte ich ihn mit meiner Nase streicheln, aber nur, wenn ich meine Hände artig hinter meinen Rücken hielt. - Hast Du Tic-tic schon mal angeboten, Deine Haare zu beknabbern? Machen die anderen das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kobold, das war ja eine Freude für Dich heute! - Ich hatte auch schon ab und an versucht, meinen Flitzern Keinfutter unterzujubeln, aber konnte zumindest nich bemerken, daß sie das auch gefressen haben.

Ich werde es aber weiter versuchen.
 
Und noch ein Erfolg - nach 2 Tagen mit kleinen Rationen Keimfutter, wobei ich vorsichtig beknabbert wurde, hab ich heute 1 Blatt Basilikum gefüttert - darauf fliegt Tic-tic. Und siehe - er frißt von der Hand ! :prima:
 
Thema: Erfolg !!!

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
0
Aufrufe
1.174
esth3009
esth3009
semikolon
Antworten
0
Aufrufe
565
semikolon
semikolon
Mr.Knister
Antworten
58
Aufrufe
9.594
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben