Erfolg !!!

Diskutiere Erfolg !!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Sorry, das mußte jetzt so raus. Aber da Ihr ja alle vielleicht wißt, wie scheu unser Tic-tic ist, hatte ich heute einen ersten Erfolg zu verbuchen...

  1. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sorry, das mußte jetzt so raus. Aber da Ihr ja alle vielleicht wißt, wie scheu unser Tic-tic ist, hatte ich heute einen ersten Erfolg zu verbuchen :

    Während er sonst schon zu hecheln anfängt, wenn ich das Wasser wechsle, durfte ich heute mit Quellfutter rein. Jokey neben ihm fing sofort an zu spachteln, und ich war ca. 3 - 5 cm von Tic-tic entfernt. Der Atem ging etwas schneller, aber er guckte richtig interessiert.

    Und zum Schluß hat er mich 2x angeknabbert. Gut, das Futter hat er nicht probiert - aber er hatte jede Menge Ausweichmöglichkeit und hat sich dazu vorgebeugt. Also wenn er das dann immer macht, kauf ich ihm das Futter tonnenweise !!! :prima: :prima: :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    na das nenne ich ein toller erfolg :zustimm:
    sag, kaufst du Quellefutter?
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Super!
    Irgendwann merken die Geier, dass man ihnen nichts Böses will. Die einen früher, die anderen später... ;)
     
  5. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Scotty :

    Hab neulich VitaGrano geschenkt bekommen. Hab's mal ausprobiert und war gar nicht so schlecht.
     
  6. Darky

    Darky Guest

    Herzlichen Glückwunsch! Es ist immer schön, wenn man das Vertrauen des Tieres gewinnt! :0-

    Ich hab eine Frage: Was ist Quellfutter? Ist das dasselbe wie Kaimfutter? Wenn nicht, zeigt mir mal ein Bild per PN oder hier, vielleicht kauf ich das meinen Vögeln auch mal. :zustimm:
     
  7. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Quellfutter ist, wenn Du's nur eine Nacht oder so einweichen läßt. Und sobald es keimt, ist es Keimfutter. ;)
     
  8. Darky

    Darky Guest

    :?
    Ich lass das Kaimfutter immer nur eine Nacht einweichen, am Tag dannach haben die Wellis Grund zum Feiern und sind den ganzen Tag nur noch am Essen! :D
    Ich hab gehört, wenn man das Kaimfutter kaimen lässt, wird es giftig/schädlich. :?
     
  9. #8 Blindfisch, 25. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Komisch - meine nehmen bei Keim- oder Quellfutter schimpfend Reißaus!!!!!!

    Zutraulicher sind meine, wenn ich ihnen bestimmte Lieder vorsinge oder Zungenbrecher oder etwas anderes erzähle. Bloß: Sie müssen es wiedererkennen, es darf nicht zu abwechslungsreich sein.

    Aber so wie Du es beschreibst (anknabbern), ist er in Dich verliebt - bloß, Du bist ihm zu groß oder so. Ähnlich mein Pucki: Zuallererst durfte ich ihn mit meiner Nase streicheln, aber nur, wenn ich meine Hände artig hinter meinen Rücken hielt. - Hast Du Tic-tic schon mal angeboten, Deine Haare zu beknabbern? Machen die anderen das?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Kobold, das war ja eine Freude für Dich heute! - Ich hatte auch schon ab und an versucht, meinen Flitzern Keinfutter unterzujubeln, aber konnte zumindest nich bemerken, daß sie das auch gefressen haben.

    Ich werde es aber weiter versuchen.
     
  12. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und noch ein Erfolg - nach 2 Tagen mit kleinen Rationen Keimfutter, wobei ich vorsichtig beknabbert wurde, hab ich heute 1 Blatt Basilikum gefüttert - darauf fliegt Tic-tic. Und siehe - er frißt von der Hand ! :prima:
     
Thema:

Erfolg !!!