Erfolgreich gegen Diabetes !

Diskutiere Erfolgreich gegen Diabetes ! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde ! Ich möchte Euch mitteilen das ich jetzt seit über drei Jahren erfolgreich gegen Diabetes mellitus bei einer...

  1. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Vogelfreunde !

    Ich möchte Euch mitteilen das ich jetzt seit über drei Jahren erfolgreich gegen Diabetes mellitus bei einer Nymphensittichhenne ankämpfe.

    Ohne Medikamente und ohne Spritzen,einfach nur mit gesunden Futter(das es übrigens auch hier gibt).

    Deshalb habe ich mir gedacht,einfach mal einen Beitrag hier ins Forum zu stellen,um anderen Vogelhaltern Mut zu geben niemals aufzugeben.

    Solltet Ihr auch mal in solch eine Situation kommen,das Euer Vogel an Diabetes leidet,bin ich gerne bereit Euch Auskunft zu geben.

    Meine Nymphensittichhenne Anika bedankt sich täglich mit weit ausgebreiteten Flügeln bei mir.

    Was will man mehr ?:)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 21. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Wie erkennt man denn Diabetes bei Vögeln? Ich hab zwar davon gehört, dass sie auch daran erkranken, wie die Symptome "in natura" genau in Erscheinung treten, weiß ich aber nicht.
     
  4. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Stefan,

    Das ist nicht immer eindeutig !

    In erster Linie kann nur der Tierarzt anhand der Blutprobe das genau erkennen.

    Aber auch für uns Laien ergibt sich ein Erkennungsbild.

    Der Vogel nestelt sehr viel,und vor allem trinkt er auch sehr viel.
    Vögel mit Nierenproblemen trinken eher selten oder nie.
    Das Gefieder sieht schlecht aus,nicht so glänzend.
    Übermäßiges Krallenwachstum,oder Schnabeldeformationen.

    Aber das eindeutige Erkennungsmerkmal ist wohl der Urin,der nicht mehr fest geformt und weiß ausgeschieden wird,sondern eher ein Harnsee !


    Mit länger andauernder Krankheit,ist mehr und mehr mit Gewichtsverlust zu rechnen.

    Und noch viele Kleinigkeiten mehr.
     
Thema:

Erfolgreich gegen Diabetes !