erfolgreich verpaart :-) ---》 Aggression

Diskutiere erfolgreich verpaart :-) ---》 Aggression im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, eigentlich eine sehr schöne Geschichte: Nach 25 Jahren Einzelhaltung ist eine im Grunde viel zu menschenbezogene Henne bei meinem...
habe gerade gemessen …
ich mache 60 cm totale lange
60 cm totale hohe davon ungefahr 30 cm hoch der stiefel unten und 30 cm die zweite halfte ( der schuh)..
30-32 cm tiefe
die klappe offnet wie auf dem zweiten foto gezeigt
innen ist eine kleine metallleiter damit sie bis ans loch kommen
das loch mach ich ganz klein damit sie den rest machen…
meine nester, im haus hangen von aussen und die Vogel haben zugang durch ein loch im gitter das ungefahr 5 zoll bei 5 ist.
In solch einem nest sind sie komfortabel, wenn der hahn verruckt spielt und in die tiefe springt, stort er nicht das weibchen und zerstort nicht die eier..er hat auch platz neben ihr zu sitzen
Ich tue eine sehr dicke schicht von sagspanen rein...scheint mir immer zu dick aber mit der zeit stellt sich aus das es so richtig ist...
von innen sind immer stucke von holz drann gemacht damit sie diese und nicht am nest knabbern/
Wenn du so ein nest von innen anbringst, bin ich mir nicht sicher das es lange uberlebt…
ich hatte letzten sommer eine holzbox in der aussenvoli aufgehangt ..alle graupis hatten zugang ( 4 paare und die anderen)
alte dicke holzscheiben mit holzstucken aussen angebracht damit sie diese knabbern...sie hatten aber andere meinungen…
Ich war total frustriert da ich schwer gearbeitet habe und da das ding ne tonne wiegt, schwer anzubringen war…

knabbern ist eine erotische :D beschaftigung bei nest suchen...da kommen die hormone richtig hoch also der spass wird ernst. :zwinker:

ich habe auch diese L boxen aus metal mit eingangsplatte aus holz…
meine mogen lieber holz…
LG
Celine

Hallo nochmal :-)

Ich weiss, ich nerve... aber ich bin offenbar recht fantasielos und um mir alles noch besser vorstellen zu können, habe ich noch ein paar Fragen:
- Wie muss ich mir diese Metallleiter vorstellen/ wo kann man sowas kaufen?
- Wenn Du ein 5-Zoll-Loch im Gitter für die Nistkästen hast, wie verschliesst Du es, wenn Du die Kästen entfernen möchtest?
- Die Holzstückchen, die Du von innen im Nistkasten befestigst, schraubst Du sie an? Oder wie macht man sowas am besten fest?
Sooo, ich hoffe, ich bekomme dann auch irgendwann mal eine realisierbare Idee für meine Vögelchen.... Noch besser: sie hören mal wieder auf....
 
Hallo nochmal :-)

Ich weiss, ich nerve... aber ich bin offenbar recht fantasielos und um mir alles noch besser vorstellen zu können, habe ich noch ein paar Fragen:
- Wie muss ich mir diese Metallleiter vorstellen/ wo kann man sowas kaufen?
- Wenn Du ein 5-Zoll-Loch im Gitter für die Nistkästen hast, wie verschliesst Du es, wenn Du die Kästen entfernen möchtest?
- Die Holzstückchen, die Du von innen im Nistkasten befestigst, schraubst Du sie an? Oder wie macht man sowas am besten fest?
Sooo, ich hoffe, ich bekomme dann auch irgendwann mal eine realisierbare Idee für meine Vögelchen.... Noch besser: sie hören mal wieder auf....

Du nerfst nicht…
so lange man es selber nicht gesehen oder gemacht hat, ist nicht leicht es sich vorzustellen.
Die leiter mach ich aus allerlei...(manchmal aus stuck so eine art gitter aus regalen von geschaften oder untersetzer…) oder noch ein stuck gitter…
alles was solide genug ist und die gute grosse hat, das zugeschnitten oder geschliffen werden kann..
Das loch im gitter fur den nesteingang wird mit einem stuck gitter zugemacht ...angeknipsst….
Die holzstucke im nistkasten werden angeschraubt . ..naturlich macht man das wahrend man am bauen ist und der kasten nicht zu ist....

ein stuck gitter das man als leiter benutzt, wird angeschraubt

LG
Celine
 
Thema: erfolgreich verpaart :-) ---》 Aggression
Zurück
Oben