Erfolgreiche 1jährige Mama

Diskutiere Erfolgreiche 1jährige Mama im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich wollte an dieser Stelle eigentlich nur mal kurz meine kleine Henne loben. Vor einem Jahr ist sie geschlüpft und behalten habe ich sie...
H

Hansi13

Mitglied
Beiträge
146
Hallo, ich wollte an dieser Stelle eigentlich nur mal kurz meine kleine Henne loben.
Vor einem Jahr ist sie geschlüpft und behalten habe ich sie, da sie das erste und einzige Kind ihrer kurz darauf verstorbenen Mama war.

Und was sehe ich? Die gute legt im zarten Alter von einem Jahr 2 Eier... und brütet diese erfolgreich aus. Zwar hat sich der zweite einige Tage Zeit gelassen mit dem Schlüpfen (obwohl nur 1 Tag auseinander beim Legen) trotzdem werden beide gleichermaßen gefüttert und beide gedeihen prächtig.
Noch ist der Drops nicht gelutscht, aber 2 Wochen ist der große schon alt, hat also eine kritische Phase schon überstanden

Ich bin stolz auf meine kleine
 
Weiterhin viel Glück :zustimm:
Was sagt der stolze Vater dazu? Mit twei Wochen sind die Küken normalerweise stabil, da hast du Recht.
Bin auf weitere Fotos gespannt, auch mal vom Hahn :D, der hat ja auch etwas dazu getan. :vogel:
LG
SamJo
 
ich glaube, nr. 1 wird ein prächtiges exrmplar

nr. 2 hat die kritische phase noch vor sich. Ist 5-6 Tage später geschlüpft (obwohl direkt am nächsten Tag gelegt worden) und das sieht man auch an der Entwicklung. Aber der kropf ist immer voll. Ich hoffe, auch wenn nr. 1 nun langsam das Nest verlässt, bleibt das so
 

Anhänge

  • WP_20170425_12_01_40_Rich.jpg
    WP_20170425_12_01_40_Rich.jpg
    249 KB · Aufrufe: 29
Wie hast du sie so zahm bekommen?
 
Bei Hansi13 waren die Küken im Vorjahr auch so zahm, soweit ich mich erinnere.
Wirklich hübsch das kleine Geschöpf.
 
ja, Mama und papa bleiben auch schonmal auf dem finger.


jetzt ist nur die Frage. Hole ich den großen jetzt aus dem Nest? Damit er den kleinen nicht zertrampelt?

(der vermutete papa und der kleine)
 

Anhänge

  • WP_20170426_16_33_15_Rich.jpg
    WP_20170426_16_33_15_Rich.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 21
  • WP_20161215_12_19_50_Rich.jpg
    WP_20161215_12_19_50_Rich.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 132
Nein lasse den großen im Nest.Der Kleine wird sich schon behaupten.Ich würde in dieser Phase nichts verändern
 
Nr 1 hat eben zum ersten Mal erfolgreich das Nest verlassen und kann schon gezielt von stange zu stange flattern.

nr 2 wächst und gedeiht, kann aber aktuell noch nicht sicher sitzen.
ich hoffe, die Fütterung geht weiter, auch wenn 1 das Nest verlässt
 
Thema: Erfolgreiche 1jährige Mama
Zurück
Oben