Erfolgreiche Vergsellschaftung (von Werner)

Diskutiere Erfolgreiche Vergsellschaftung (von Werner) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Bild von Werner:
R

Rüdiger

Guest
Beitrag von Werner:
Hab mir im März eine Henne gekauft, diese saß 12 Jahre in einem Wohnzimmer und es wurde mehrmals der Partner gewechselt um einen Zuchterfolg zu haben. Aber leider njet, sie legte nie ein ein Ei. Bei mir dauerte es nicht mal einen Monat und es lag ein Ei im Kasten, obwohl sie alleine war. Da holte ich natürlich einen Hahn, ein Züchter hatte 5 Stück welche Wildfänge waren. Er ist absolut ruhig und eine Seele von einem Papa, am gleichen Tag der Ankunft ging er in ihren Käfig. Sie ist ein Luder und zwickte ihn kräftig, aber schon am nächsten Tag zeigte er ihr wer der Herr im Haus ist. Das dauerte keine 5 Minuten und die Positionen waren geklärt, seit dem ist sie seine Dienerin. Das Ergebnis ist ein Traum, Du wirst es nicht glauben, ich habe Nachwuchs. Er sitzt ständig im Kasten und kümmert sich um die Kleinen, wenn sie weg war saß er auf den Eiern und hat gebrütet, hab so ein Verhalten bei einem wilden noch nie erlebt, ist echt toll.
Da sieht man mal wieder wie leicht alles ist, wenn man der Natur seinen Lauf lässt und etwas Gespür dafür hat....in diesem Sinne ...
freundliche Grüße von Werner.
Bild von Werner:
 

Anhänge

  • werner 1.jpg
    werner 1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 165
Zwei die sich gefunden haben

Hallo Werner,

da scheinen ja wirklich zwei "glücklich" zu sein, sicher ein tolles Gefühl. Herrliche Fotos, danke fürs zeigen. :)

Danke auch an Rüdiger fürs reinstellen. :)
 
einfach toll

hey Rüdiger, danke für die schönen Photos...
sind die Babys süss...

Gruss
 
auch von mir ein Danke, finde ich echt super dass es so geklappt hat, kann man nur von träumen denke ich .
 
Hallo Rüdiger :0- Hallo Werner :0-

Das sind aber wirklich süsse Papa-Babies. Bei solchen hübschen Eltern braucht man sich allerdings nicht wundern.

Einfach nur süüüüüüüüüüüüüüüssssssss
 
Wie süüüüüüüüüüüüüüüß!
Wirklich total süüüüüüüüüüß

Ich habe noch nie solche kleinen Graupapa-Babys gesehen!

Tanja
 
Hallo Werner.
In dem anderen Thread sprichst Du Dich vehement gegen den Kauf von Wildfängen aus bekannten Gründen aus.Kaufst aber selber einen.Bei allen schönen Bildern von Dir ,sollte man Deinen Text mal ein wenig auf die Waage legen...
Mal vorsichtig ausgedrückt, ich glaube weder das Du eigene Papageien hast,noch das Du jemals in Afrika warst..... :k Oder lass mal Photos von Deinen Grautier- Beobachtungen sehen.Wie Photos eingestellt werden weist Du ja..
Mein Onkel lebt seit 35 Jahre im Kongo (Kinshasa) und hält selber Timnehs,und hat diese Greuelgeschichten aber nach einem Anruf von mir nicht bestätigen können.Bauer räuchern keine Gaupapas von den Bäumen und schlagen sie tot....usw.Die verkaufen sie lieber,lebend,an Leute wie Dich....
Es ist kein Unterschied einen WF aus dem Zoogeschäft zu kaufen oder von einem Züchter.Wenn ich daran denke wieviele andere Graue sterben mußten das der Wildfang hier lebt,könnte ich kotzen und 0l .Und Du als Afrika-Kenner unterstützt das.
Ich lese und mach mir meine Gedanken....
Gruß
Joe.
 
Thema: Erfolgreiche Vergsellschaftung (von Werner)

Neueste Themen

Zurück
Oben