Erfolgsjahr gefrässiger Marder

Diskutiere Erfolgsjahr gefrässiger Marder im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi @all bin jetzt fast ratlos letzte nacht hatten die marder wieder zugeschlagen ein loch in den zaun gefressen resultat : 1,1...
A

Angelo

Guest
Hi @all

bin jetzt fast ratlos

letzte nacht hatten die marder wieder zugeschlagen

ein loch in den zaun gefressen

resultat :

1,1 Tragopan
1,2 Schwarzbrustdrosseln
1,1 weisshandkernbeisser
und 4 Spatzen


letzte woche

1,1 kaisergänse

vor 2 Wochen

4 Wammentauben

im August

1.0 Amherst
0,1 Rabenkrähe
1,0 Friesenhahn


bin jetzt sehr gefrustet

hab ich in der ganzen zeit in der ich vögel habe noch nie erlebt
und das sind immerhin auch schon 27 jahre

es ist die schlimmste plage von mardern die ich je hatte und habe
 
Marder

Hallo Angelo!

Ohje Ohje, das ist ein schwer Schlag, weißt wenn es ein andere Fasan wer aber Tragopane sind nicht gerade billig.
Das kann ich mir Vorstellen das du die Schnau... voll hast.
Vorallem wenn man sein Zuchtpaar hat und dann kommt sowas, das schmeißt einen gleich wieder ein paar Jahre zurück.
Denn wenn du neuen holst ist es nicht gesagt ob alles gut geht, dann kann das Theater los gehen das der Hahn die Henne todschlägt. Das habe ich alles schon durch, schon genug Lehrgeld bezahlt.

Jedenfalls ist das großer Schitt, ich würde auch wütend werden.

mfg glanzi
 
bei mir auch !!

hallo,

ich habe das selbe problem mit dem mistvieh.

instegammt hat er mir

2x den hühnerstall ausgeräumt. ca. 10 hühner +gockel

1 goldfasan

1 wachtel

1 graues huhn das mal drausen übernachtet hat

1 braunes


das mistvieh ist nicht loszuwerden-


ich habe nur die beiden hühner und die im stall wiedergefunden meistens war der kopf abgetrennt...

und im ganzen gelände lagen die einzelteile versträut.
die anderen tiere hab ich nicht mehr gefunden.

vorallem an der wachtel und am goldfasan hing ich sehr.

ich hab schon überlegt ob ich hift in ein hähnchen machen soll...

werd ich villeicht auch...


oder villeicht einen jäger bestellen.


auserdem liegt überall kot vom mader rum.

totschlagfallen kann ich leider keine aufstellen da wir noch hunde und katzen haben.


hast du die körper deiner tiere wiedergefunden????

..sowas kann einem alles versauen am hobby gefügel.


Mfg

Jasmin
 
Marder

Hallo Angelo,

ich kann es dir nachfüllen. Es ist nicht schön seine Tiere auf dies oder auch andere Art zu verlieren. Kommt aber leider immer mal wieder vor. Das eine mal ist es das liebe Raubwild, ein anderes mal ist es eine Erkrankung, vielleicht mal Diebstahl oder aber die Tierliebe von militanten Naturschützern die die "armen gequälten" Tiere in die Freiheit entlassen.
Es kommt leider immer mal wieder vor.
Vielleicht kennst du ja jemanden der Fallen stellen darf? Bitte ihn dann doch einfach mal, ob er dir behilflich ist. Ansonsten kann ich dir nur noch empfehlen, daß du dich mit dem Jagdausübungsberechtigten (in der Regel Jagdpächter) für deinen Bereich in Verbindung setzt. Wenn du Vernünftig mit ihm redest, kann er ja für dich das Problem für die nähere Zukunft lösen.

Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage.

viel Glück

aday
 
halloli,

bei mir hieß das anderst.. da hieß es das ich zu dämlich wär meine tiere sicher einzupfärchen.. und das ich null ahnung von tieren hätte.
aber mit mir kan mans ja machen... bin ja erst 15.. auf die jüngern sollte würklich keine rücksicht genomen werden.. nein besser ist es sie runter zu machen.

danke vielen dank

JasMiN
 
Angelo,´mitleid von aday.. ist das beileid für deine tiere? wol kaum. er tötet seine fasanen selbst.
er hat geschrieben das er 30 fasanen die ihm angeblich zu viel waren.. einfach geschlachtet hat. man entweder ein herz aus eis oder garkeins hat der.

..also ne lust am töten seiner eigenen tiere.
bäh wie scheusslich.

-----------------------------------------------------------

bei mir hat der mader auch ein loch durch den zaun gefressen.
aber als ich das damals geschrieben hab, hat mir keiner geglaubt.

naja
 
Hi

zuerst mal bitte ohne Streit hier in diesem Beitrag


die Voliere galt aus meiner Sicht als sehr Marder sicher
aber leider hat der Marder doch eine Schwachstelle im Zaun gefunden

Wie ich schon einmal erwähnt hatte haben wir schon die ganzen Jahre hier Marder
aber seit diesem Jahr müssen es andere sein , denn die vorigen haben nur Eier geholt bei den Gänsen


Aday
ich habe eine Erlaubnis die noch ein paar Jahre gilt für Schlagfalle
möchte das aber auch nicht da hier sehr viele Katzen sind
es gibt hier auch einen Jagdpächter mit dem ich befreundet bin
werde mal mit ihm reden was unternehmen kann aber nur legal

ich gebe nicht den Mardern die Schuld denn diese liegt leider bei mir

Jasmin ich habe auch schon Fasanen getötet
was machst du wenn du ein Jahr hast in dem du einen hohen Schlupf hast und die Tiere nicht verkaufen kannst z.B. keine Nachfrage
behälst du dann alle ???

bitte reagiere nicht wieder so hitzig wie in manch anderen Beiträgen Danke
 
Beleidigend

Hallo Jasmin,

ich habe ja schon öffter kontakt mit dir gehabt und ich muß dir leider sagen, das ich aufgrund deines alters (das aber eher weniger), deiner ... dich leider nicht ganz ernst nehmen kann.
Solltest du irgendwann einmal deinen Werkrealschulabschluß bekommen und vielleicht mal in die Welt der Erwachsenen wechseln, wirst du sicherlich feststellen, dass nicht alles nach deiner Pfeife tanzt und du nicht das einzigste im Universum bist.

einer der alten Männer

aday
 
Nee ich glaubes nicht

ich bin im falschen Tread ! Was seid ihr denn für Tierfreunde oder nur die der Eigenen.

Was mueste dass doch für ein dummer marder sein ,der nicht in beissrausch kaeme, wenn ihm alles im gehege um die ohren fliegt.

Aber bei allem Verstaendniss von trauer und Wut ,Die Einzige Massnahme hieraus darf nur sein,dass Gehege Marder- dicht zu machenoder auf Haltung verzichten. Ich weis ist teuer und aufwendig. Aber wollt ihr wirklich jedes Mauswiesel jeden Marder Jeden Fuchs egal auf welch barbarsche weise töten , nur .............wegen . Mal aufn Teppich zurück

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=204699


und ich zog sie ab ei auf ,
sah die marder tagsüber schlafen im stall usw aber dachte nicht ans töten, Dann waere ich auch nicht "besser"

http://www.tukan-world.de/photos/allle_tot_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Addi

ich habe nicht von töten gesprochen
und hättest du noch andere Beiträge von mir gelesen dann wärst du im Bilde das ich gegen das töten der Marder bin

auch hast keine Ahnung davon wieviel Geld ich für mein Hobby
schon ausgegeben habe
sprich Zaun u.s.w.

ich glaube das hilft dir weiter über 10000DM schon vor 4Jahren ohne Tierkauf
habe nun aufgehört zum zählen

ich bin mir fast sicher das auch du Props mit Raubzeug hast
nur machst du es vielleicht nicht public
wenn nicht entschuldige ich mich für obrigen satz

die Volieren bleiben zu deiner Beruhigung nun leer
wünsche dir viel Glück das deinen Tieren nicht das selbe widerfährt
 
angelo

hey sieh mal den link über deiner antwort meine toten dohlen usw


meine hühner musste ich auch einsafen hatte kaum mehr welche sperber
ansonsten komme ich gut mit den wildtieren klar sicherlich tun sie mir oft weh

aber du weist es ist immer unserer schuld wir müssen unsere lieblinge schützen

also wir sind leidensgenossen und in der Einstellung tierfreunde geblieben
 
Marder

Hallo Geflügel, Vögel und ziergeflügelfreunde!

Ich schaue auch ob bei mir alles dicht in den Ausläufen,
aber eins ist klar kommt bei mir einer rein gebe ich keine Ruhe bis ich ihn habe. Und dann Gnade Gott, dann hat er das Zeitliche Gesegnet. Ich legen dann auch Köder aus um in zubekommen aber ich sehe nicht ein das ich 1000 von Mark reinstecke damit er bei mir satt wird.
Das ist meine Meinung wie ihr Denkt das ist eure Sache.

mfg glanzi:S 8(
 
wenn das unwiederruflich deine meinung ist gehörst du angezeigt

denn was du tust ist rechtmaessig ein verstoss gegen das jagdrecht und naturschutzrecht. was bist du nur für ein verkappter naturfreund
 
kein Lebensrecht???????

Wer so denkt und spricht wie du hatt den grössten Schaedling nicht erkannt

(meine Marderchen beim Umzug)
 

Anhänge

  • jafa 002.jpg
    jafa 002.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 129
marder

Hallo Addi!

Eins steht fest so wie ich denke, denken auch noch andere und wenn sie es sich nicht trauen zu sagen.
Bis jetzt hatte ich das Problem noch nicht, aber glaub mir wenn so einer bei dir reinkommt ich glaube nicht das du da zuschaust und sagst das hast du schön gemacht.

mfg glanzi
 
Wie gesagt noch hatte ich das Problem nicht. Und ich möchte es auch nicht haben, ich mache jeden tag mein rundgang und schaue in den volieren nach ob alles ook ist.
aber ich glaub das macht dir ja nichts aus ich hoffe er macht mal nicht so einen kahlschlag wie bei anderen Zuchtfreunden wo nichts mehr da ist.
Dann möchte ich mal dein Gesicht sehen ob du da immer noch so denkst

mfg glanzi
 
Jagen

Und außerdem noch eins ich würde die arbeit zu fangen oder töten nicht mach, dafür haben wir genug jäger bei uns im dorf.
doch ich würde ihn SEHR behilflich sein um sie/ihn zubekommen.

mfg glanzi
 
auch

das aenderte nichts daran dass ich weiterhin meine mitgeschöpfe achte
 
Fangjagd

Hallo,

das jagdrecht liegt bei dem Grundeigentümer. Fangjagd ist (zumindest in Hessen) nur mit Lehrgang erlaubt (tot und Lebendfang). Gefangen darf schädigende Wild (z.B. Marder, Kaninchen, Fuchs,...) was nicht einem besonderen schutz unterliegt. Lebend gefangene Tiere dürfen nur mit der Schußwaffe getötet werden.
Aussetzen von tieren ist nicht erlaubt (Ausnahme Fasan, Rebhuhn), ausser es liegt eine Genehmigung vor.

Daher!!!
Lebendgefangene Tiere dürfen nicht einfach wo anders ausgesetzt werden. Strafbar und das zu recht.

Auch als Jäger achte ich meine Mitgeschöpfe, aber die Zeit wo es noch das biologische Gleichgewicht gab, ist spätestens seit der Mensch auf der Erde auftauchte vorbei.

mfg

aday
 
Thema: Erfolgsjahr gefrässiger Marder
Zurück
Oben