Erfolgsmeldungen

Diskutiere Erfolgsmeldungen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; nach all den Toten Küken und sonstigen Mißerfolgen hier mal toi toi toi was erfreuliches: Vorausschicken sollte ich noch, ich hab die Vögel seit...

  1. Hel

    Hel Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    nach all den Toten Küken und sonstigen Mißerfolgen hier mal toi toi toi was erfreuliches:
    Vorausschicken sollte ich noch, ich hab die Vögel seit Ende November 2006 und bin Anfängerin.
    Meine Dicke hat nach erstem Mißerfolg und neuem Nest und neuem Nistmaterial ein richtig schönes Nest gebaut. Am 30.3. hat sie ein Ei gelegt, hab ich ihr mit nem Teelöffel geklaut (was ne Wackelpartie) und in ne Kaffeetasse halbvoll mit Kanarienfutter verfrachtet. Am nächsten Tag gleich Plastikeier besorgt, und die nächsten beiden Eier auch ausgetauscht. Beim vierten dann Plastikeier raus und echte zurück.
    Lehrbuchmässig sind dann 13 Tage später alle 4 geschlüpft, nur das Eifutter war unauffindbar, ich fürchte das hat der Hund sich einverleibt. Nachdem er mal entdeckt hat daß Kanarienbiskuits schmecken (irgendwann fängt er vielleicht an zu singen) guckt er in unbeobachteten Momenten in der Ablage unterm Käfig obs da was leckeres gibt, und ja er hat auch schon Kolbenhirse versucht ...
    Zurück zum Thema: Erstmal aus Zwieback und hartgekochtem Ei was zusammengemischt, damit die Kleinen nicht verhungern (blöd, ich weiß).War richtig spannend die Kleinen zu beobachten, aber am vierten Tag kam mir eins etwas seltsam vor. Hab mich nur nicht rangetraut. Am Tag danach hab ich dann aber doch das Nest rausgeholt und den Inhalt vorsichtig auf ne dicke Lage Kleenex gekippt, drei wollten ganz schnell zurückkrabbeln, aber das vierte war tot. Die restlichen drei sind heut zwei Wochen alt und haben schon ziemlich viele Federn und machen ordentlich Radau wenn sie gefüttert werden ....
    Ab dem siebten Tag hab ich ihnen (eigentlich den Eltern) dann auch Gurke verfüttert und heut Löwenzahn aus dem Garten, da sind sie ja auch ganz verrückt drauf. Und da sie (schlaue Igelchen) nicht ins Nest machen sondern das Hinterteil übern Rand heben und dann ab damit und das alles auf dem Laminat landet hab ich da auch mal Kleenex druntergelegt.
    Nur die Federfarbe ist seltsam, schwarz mit braunen Spitzen. Ich werds einfach abwarten vielleicht werden sie ja noch gelb wie Mama und Papa.
    Bin gespannt wies weitergeht ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goldeneagel, 30. April 2007
    goldeneagel

    goldeneagel diemitdenKanariesspricht

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Na dann wünsche ich dir mal viel Glück und Spaß mit dem Nachwuchs! :bier:

    Wenn dein Hund anfängt zu singen ... ist doch nicht so schlimm - wäre schlimmer wenn er anfängt rumzufliegen :p


    Ganz liebe Grüße
     
Thema:

Erfolgsmeldungen

Die Seite wird geladen...

Erfolgsmeldungen - Ähnliche Themen

  1. Nachvollzogene Vorstellung und Erfolgsmeldung dazu

    Nachvollzogene Vorstellung und Erfolgsmeldung dazu: Hallo miteinander, ich hatte mich ohne Vorstellung in die Runde eingebracht, in dem ich auf den ominösen Hahn in Berlin hinwies. Also mein...
  2. Kurze Erfolgsmeldung

    Kurze Erfolgsmeldung: Ich wollte nur kurz verkünden, daß der erste Freiflug mit Pepper ein voller Erfolg war. Da bei mir heute sehr viel anlag, war es nur ein...