Erforschung der Timnehs

Diskutiere Erforschung der Timnehs im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Gerade habe ich in der LPF-Zeitschrift gute Neuigkeiten gelesen ! Die LPF finanziert ein vierjähriges Projekt zur Erforschung der Timnehs in...

  1. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Gerade habe ich in der LPF-Zeitschrift gute Neuigkeiten gelesen !
    Die LPF finanziert ein vierjähriges Projekt zur Erforschung der Timnehs in ihrem natürlichen Habitat.
    Dann werden wir hoffentlich mehr zum Verhalten und den Lebensgewohnheiten der Timnehs erfahren.
    Ich gebe den Text mal auszugsweise wieder :

    "Während Habitatverlust als ein entscheidender Faktor im Westen und Süden Afrikas betrachtet wird, hat der Fang für den Wildvogelmarkt auf den gesamten Populationsrückgang Einfluss.
    Deswegen wird die Loro Parque Fundacion ab diesem Jahr eine drei- bis vierjährige Studie finanzieren, um die Verteilung, Häufigkeit und die Auswirkungen des Handels und der Habitatsveränderung auf die Wildpopulation der Psittacus Timneh zu untersuchen.
    Diese Studie wird zu weiterreichenden und längerfristigen Bemühungen beitragen, die Psittacus über ihr gesamtes Verbreitungsgebiet in Afrika hinweg zu untersuchen und zu schützen.

    1) Bestimmung der genauen Verteilung und Fläche der Verbreitungsgebiete der Art durch Feldarbeit und Modelle.

    2) Beurteilung der Populationsdichte und ihrer Schwankungen in der gesamten Region sowie die Gründe dafür. Um darauf aufbauend eine Schätzung der Populationsgröße zu ermöglichen.

    3) Sammlung von Daten über Fang und Handel von Graupapageien aus den westlichen Regionen, um eine realistische Einschätzung der Fangquoten in den verschiedenen Bereichen zu ermöglichen.

    4) Sammlung neuer Informationen und Vergleiche bereits vorhandener Informationen über die reproduktive Biologie der Art, um eine Analyse der Lebensfähigkeit einer Population durchzuführen.

    Die vier Ziele werden weitestgehend durch die Dissertation eines afrikanischen Studenten aus einem der Länder, in denen der Timneh vorkommt, erreicht werden."


    Eine weitere vierjährige Studie in Kamerun zum Psittacus Erithacus wird ebenfalls von der LPF finanziert !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erforschung der Timnehs

Die Seite wird geladen...

Erforschung der Timnehs - Ähnliche Themen

  1. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  2. Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.

    Timneh Graupapagei sucht neues Zuhause.: Carlos, von dem ich bis heute nicht weis ob er ein Männchen oder Weibchen ist sucht ein neues Zuhause. Er ist gut 7 vielleicht 8 Jahre alt....
  3. Frage zu Timneh Papagei

    Frage zu Timneh Papagei: Hallo leute :D Und zwar wollte ich mal fragen was für unterschiede existieren zwischen Timneh Graupapagein und dem Kongo Graupapagei sprich...
  4. Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh)

    Graupapagei Charlie putzt und kratzt sich viel (Timneh): Hallo alle zusammen,:0-:0- wir haben seid zwei Tagen einen Graupapagei den haben wir von einer bekannten übernommen.:zwinker: Er ist 24 Jahre...
  5. Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt

    Hilfe bei Erforschung Deutsche Volierenmarkt: Ich möchte gern für mein Erforschung menschen sprechen über Volieren. Ich mochte gern den Deutsche markt in Volierendrahte abbildung zu brengen....