Erfrischender Tee für unsere Piepser

Diskutiere Erfrischender Tee für unsere Piepser im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Durch die Hitze und die hohen Ozonwerte kommt es schon mal zu rascher Ermüdung. Unsere Piepser sind da keine Ausnahme! Im Gegenteil, diese sind ja...

  1. #1 ElkeBietigh, 9. August 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Durch die Hitze und die hohen Ozonwerte kommt es schon mal zu rascher Ermüdung. Unsere Piepser sind da keine Ausnahme! Im Gegenteil, diese sind ja noch ärmer drann als wir.

    Meine Süßen habe ich schon einen Ventilator ins Zimmer gestellt und nun habe ich einen Tee "entdeckt" der nicht nur einen selbst dieses Wetter erträglicher macht, sondern auch unseren Lieben...

    Man nehme OREGANO und brühe diesen wie Tee auf. Der Geruch alleine wirkt schon erfrischend, der Tee selbst befreit zudem Kopf und Atemwege - genau das Richtige in diesen Tagen.

    Abgekühlt mische ich den Tee in das Trinkwasser, damit auch die Prachtrosellas was davon haben und meinen Loris in den Brei.

    Mein halbes Dutzend mag diesen Tee (und ich auch - zumindest 1x täglich -;) )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    kann man da auch getrocknete oregano nehmen?
     
  4. Santho

    Santho Guest

    klingt ja nicht gerade lecker...*pfui*
    meine pieper bekommen die babytees! finden sie voll lecker!
    ;) :)
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und das hinterlässt erst eine sauerei oder? mich nervts ja schon, wenn die apfelstücke täglich überall hängen...oje
     
  6. Santho

    Santho Guest

    nein,gar nicht! ich kann zumindest nur sauerei von obst und gemüse feststellen!
     
Thema:

Erfrischender Tee für unsere Piepser