Erfrorene Hausente im Teich

Diskutiere Erfrorene Hausente im Teich im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Bei uns am Schwanenteich hat jemand im letzten Frühsommer 7 Hausenten (Ich glaube es sind welche) ausgesetzt. Drei Männchen und vier Weibchen...
H

hejdo

Mitglied
Beiträge
34
Bei uns am Schwanenteich hat jemand im letzten Frühsommer 7 Hausenten (Ich glaube es sind welche) ausgesetzt. Drei Männchen und vier Weibchen.

Ein Weibchen ist im Sommer gestorben. Die anderen haben sich eigentlich ganz gut eingelebt.

Gestern war ich am Schwaneneteich gewesen um zu schauen wie es den Enten geht, da der Teich zugefroren ist. Alle waren am Leben und sie sahen alle gesund aus.

Heute morgen bin ich noch einmal am Schwanenteich gewesen, da es deutlich kälter gworden ist.

Erst habe ich die drei Männchen gesehen und zwei Weibchen.

Als ich genauer hingeschaut habe, sah ich auch das dritte Weibchen im Eis.

Es scheint über Nacht verstorben zu sein oder ist vielleicht im Wasser eingfroren ???

Haben die anderen Enten eigentlich eine Chance oder werden alle den Frost nicht überleben ?
 

Anhänge

  • DSC06061.jpg
    DSC06061.jpg
    32 KB · Aufrufe: 75
  • DSC06060.jpg
    DSC06060.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 49
  • DSC06065.jpg
    DSC06065.jpg
    36 KB · Aufrufe: 69
  • DSC06064.jpg
    DSC06064.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 76
  • DSC06070.jpg
    DSC06070.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 78
Das die Enten einfrieren ist bestimmt nichts seltenes.
Aber ich habe es gestern selber gesehen, dass die Enten, wenn sie sich jagen das Eis selber zerbrechen können, kommt aber darauf an wie dick es ist.
Sonst können da glaube nur noch Menschen helfen, vielleicht kann man ja mit einem Stock das Eis irgendwie zerbrechen?
Auf dem Bild kann ich nicht genau erkennen, ob die schon tot ist, oder ob sie noch lebt.
Naja, aber sowas gehört einfach zu der Natur.
 
Hol die blos raus und buddel die irgendwo ein! Sonst habt ihr gelich wieder Sperrgebiet.
 
Die Ente auf den letzten beiden Bildern ist tot und festgefroren.

Die kann man erst wieder rausholen wenn es taut.
 
Thema: Erfrorene Hausente im Teich
Zurück
Oben