Ergebnis ist da!!!!!!!!

Diskutiere Ergebnis ist da!!!!!!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi, heute habe ich das Ergebnis von Zonas Geschlechtsbestimmung bekommen. Sie ist ein Mädchen!!!!!! Nun bin ich natürlich auf der Suche nach...

  1. #1 vosd_franziska, 27. Januar 2005
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    heute habe ich das Ergebnis von Zonas Geschlechtsbestimmung bekommen. Sie ist ein Mädchen!!!!!!
    Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einem Partner. Also nochmal zu meiner Zona, sie ist 1 Jahr und 8 Monate alt.
    Jetzt habe ich wahrscheinlich die Möglichkeit entweder ein 2 Jähriges Weibchen oder ein 3 Jähriges Männchen zu bekommen. Was würdet ihr mir empfehlen. Hat denn jemand Erfahrungen, wie sich zwei Weibchen zusammen benehmen?
    Wäre es denn doof für Zona ein 3 Jähriges Männchen zu holen, da es ja vor ihr geschlechtsreif ist?
    Würde mich über Antworten freuen.

    Liebe Grüße, Franziska!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo Franzi,

    ich persönlich beführworte die Verpaarung der gleichen Art und gegengesetzes Geschlecht. Denn ich möchte ja auch lieber einen Männlichen Partner. Vielleicht solltest du eine Männliche Ama holen die auch noch jünger ist denn wenn der eine bereits in der Geschlechtsreife ist und der andere nicht könnte das zu Problemen führen.

    Jedoch bin ich auch noch kein Spezi auf dem Gebiet die anderen können dir aber bestimmt weiter helfen. Wünsche euch viel Erfolg bei der Verpaarung und hoffe das sich die beiden auch verstehen. Vielleicht kannst du auch auf Probe einen Vogel nehmen denn es gibt ja leider die Liebe auf den Blick nicht oft. Habe in der letzten Zeit viele Leute kennengelernt wo es riesen Ärger gibt und sie nun den neuen PApagei wieder abgeben wollen. So kann verhindert werden das es ein Wandervogel wird..

    Drück euch die Daumen
     
  4. #3 vosd_franziska, 27. Januar 2005
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    danke Sarah.
    Also, eine Blaustirnamazone wollte ich sowieso nehmen, mit einer anderen Amazonenart wollte ich keine Verpaarungsversuche machen :-)
    Dann werde ich mal schauen, ob ich in nächster Zeit was passendes für sie finde. Falls also jemand was passendes in Berlin weiß, mir einfach bescheid sagen.

    Liebe Grüße Franziska und Zona!
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    im idealfall ist der hahn ein wenig jünger als die henne. von dem älteren hahn würde ich eher abraten, denn wenn er dann mal "will" und sie kapierts (noch) nicht, könnte er ganz schön ruppig werden.

    auf jeden fall ist das ein prima alter für die verpaarung.

    mit 2 hennen kann es durchaus auch klappen, genauso wie auch mit 2 hähnen (die konstellation habe ich mit recht wechselhaftem verhalten). die erfolgsaussichten sind aber bei einem gegengeschlechtlichen paar am besten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ergebnis ist da!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Ergebnis ist da!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?

    Farbfutter erst zur Jungmauser...Ergebnis?: Hallo, ich habe gelbe/orangene (noch sind sie recht bleich) Kanarienjunge. Sie haben vor der Eiablage und während der Nestphase nur normales...
  2. Das Ergebnis

    Das Ergebnis: Das Ergebnis von 40 Jahren. Arme Cora!!! Wir sind erschüttert!
  3. schreckliches Ergebnis

    schreckliches Ergebnis: Meine Tiere waren befallen von Federlingen! Der TA war heute bei mir und sah sich die Tiere an. Er war auch der Meinung das es sich um...
  4. Bahndlung ohne Ergebnis - aber ein 1. Mai-Kücken da

    Bahndlung ohne Ergebnis - aber ein 1. Mai-Kücken da: Hallo liebe Leuts! Habe ja neulich mal von meinen Sorgen über meine Henne geschrieben, dass sie komisch Geräusche von sich gibt. War dann bei...
  5. ergebnis

    ergebnis: :freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude: juuchhuhuuuuuu....virologische untersuchung PCR...