Ergebnis ist da!!!!!!!!

Diskutiere Ergebnis ist da!!!!!!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, heute habe ich das Ergebnis von Zonas Geschlechtsbestimmung bekommen. Sie ist ein Mädchen!!!!!! Nun bin ich natürlich auf der Suche nach...
vosd_franziska

vosd_franziska

Stammmitglied
Beiträge
163
Hi,
heute habe ich das Ergebnis von Zonas Geschlechtsbestimmung bekommen. Sie ist ein Mädchen!!!!!!
Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einem Partner. Also nochmal zu meiner Zona, sie ist 1 Jahr und 8 Monate alt.
Jetzt habe ich wahrscheinlich die Möglichkeit entweder ein 2 Jähriges Weibchen oder ein 3 Jähriges Männchen zu bekommen. Was würdet ihr mir empfehlen. Hat denn jemand Erfahrungen, wie sich zwei Weibchen zusammen benehmen?
Wäre es denn doof für Zona ein 3 Jähriges Männchen zu holen, da es ja vor ihr geschlechtsreif ist?
Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße, Franziska!
 
Hallo Franzi,

ich persönlich beführworte die Verpaarung der gleichen Art und gegengesetzes Geschlecht. Denn ich möchte ja auch lieber einen Männlichen Partner. Vielleicht solltest du eine Männliche Ama holen die auch noch jünger ist denn wenn der eine bereits in der Geschlechtsreife ist und der andere nicht könnte das zu Problemen führen.

Jedoch bin ich auch noch kein Spezi auf dem Gebiet die anderen können dir aber bestimmt weiter helfen. Wünsche euch viel Erfolg bei der Verpaarung und hoffe das sich die beiden auch verstehen. Vielleicht kannst du auch auf Probe einen Vogel nehmen denn es gibt ja leider die Liebe auf den Blick nicht oft. Habe in der letzten Zeit viele Leute kennengelernt wo es riesen Ärger gibt und sie nun den neuen PApagei wieder abgeben wollen. So kann verhindert werden das es ein Wandervogel wird..

Drück euch die Daumen
 
Hi,
danke Sarah.
Also, eine Blaustirnamazone wollte ich sowieso nehmen, mit einer anderen Amazonenart wollte ich keine Verpaarungsversuche machen :-)
Dann werde ich mal schauen, ob ich in nächster Zeit was passendes für sie finde. Falls also jemand was passendes in Berlin weiß, mir einfach bescheid sagen.

Liebe Grüße Franziska und Zona!
 
hallo!

im idealfall ist der hahn ein wenig jünger als die henne. von dem älteren hahn würde ich eher abraten, denn wenn er dann mal "will" und sie kapierts (noch) nicht, könnte er ganz schön ruppig werden.

auf jeden fall ist das ein prima alter für die verpaarung.

mit 2 hennen kann es durchaus auch klappen, genauso wie auch mit 2 hähnen (die konstellation habe ich mit recht wechselhaftem verhalten). die erfolgsaussichten sind aber bei einem gegengeschlechtlichen paar am besten.
 
Thema: Ergebnis ist da!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Sternchen83
Antworten
29
Aufrufe
1.740
Sternchen83
Sternchen83
a.dau
Antworten
20
Aufrufe
5.549
a.dau
a.dau
Kanarien
Antworten
20
Aufrufe
6.068
Loki_88
L
Zurück
Oben