Erhöhte Leberwerte - was hilft?

Diskutiere Erhöhte Leberwerte - was hilft? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, brauche mal wieder Eure Hilfe. Bei meinem Nymphensittich-Weibchen wurden nun erhöhte Leberwerte festgestellt. Das ist wohl auch...

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    brauche mal wieder Eure Hilfe. Bei meinem Nymphensittich-Weibchen wurden nun erhöhte Leberwerte festgestellt. Das ist wohl auch der Grund, warum sie nachts manchmal vom Ast fällt.

    Sie bekommt nun ihre heißgeliebten Nüsschen nicht mehr (auch wenn's mir fast das Herz bricht) und wir bieten noch mehr Obst und Gemüse an, was sie aber so gut wie gar nicht annimmt. Nun meine Frage: Gibt es vielleicht Säfte oder Tees, die gut sind für die Leber und die ich ihr geben könnte? Wie sieht es mit Artischocke aus? Ich hab extra einen Entsafter gekauft, um ihr frischen Saft machen zu können. Das scheint die einzige Weise, sie zu Obst oder Gemüse zu bringen...

    Vielen Dank für Tipps und Anregungen.

    Grüße
    Kiki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo Kiki,

    versuche doch ein Teelöffel Mariendiestelsamen und Berberitze mit ins Futter zu mischen, das wurde mir von meinem TA empfohlen.
    Artischockensaft sollte auch helfen.

    Drücke die Daumen, dass es der kleinen bald besser geht.

    Liebe Grüsse
    Simona
     
Thema:

Erhöhte Leberwerte - was hilft?

Die Seite wird geladen...

Erhöhte Leberwerte - was hilft? - Ähnliche Themen

  1. Goldstirnsittiche: Erhöhte Aggressivität nach Eiablage

    Goldstirnsittiche: Erhöhte Aggressivität nach Eiablage: Hallo zusammen, ich hatte mal in einem anderen Thread berichtet, dass in meinem kleinen 4er Schwarm die Aggressionen nach der Paarbildung...
  2. Wer hilft mir?

    Wer hilft mir?: Ich suche dringend einen Vogelfreund, der mir am Wochenende bei der Pflege und Versorgung meiner 16 größtenteils behinderten Papageien (viele...
  3. Wer hilft - was ist das für ein Kamerad?

    Wer hilft - was ist das für ein Kamerad?: Heute an der Müritz-Elde-Wasserstraße höhe Eldena - Zufallsschnappschuss Schon mal Danke und ein schönes Wochenende Kalle
  4. Hungerstrich - hilft Jugendmauser?

    Hungerstrich - hilft Jugendmauser?: Hallo zusammen Ich habe ja einen kleinen Kanarienvogel zugefüttert weil dieser sehr zurückentwickelt war. Mittlerweilehater sich weiter...
  5. behandlung mit stronghold! hilft?

    behandlung mit stronghold! hilft?: Hallo ich bin neu hier:0-. Ih habe zwei Kanarienvögel einen 8 jährigen und einen 1 jährigen. Seit kurzem hat sich der ältere immer...