erhöhte Leberwerte

Diskutiere erhöhte Leberwerte im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Guten Morgen an alle, ich hab mal ne Frage, ich hab gestern ein Blaustirn-Amazonenpärchen bekommen, mir wurde gesagt, der Hahn hätte erhöhte...

  1. bonnie32

    bonnie32 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86489 Deisenhausen
    Guten Morgen an alle,

    ich hab mal ne Frage, ich hab gestern ein Blaustirn-Amazonenpärchen bekommen, mir wurde gesagt, der Hahn hätte erhöhte Leberwerte. Bisher bekamen sie morgens Mariendistel samen, mittags Obst und Gemüse und abends Amazonen Diätfutter.

    Jetzt hab ich ja noch ein Pärchen Blaustirn und ein Pärchen Venezuelas, die bekommen ganz normal morgens und abends Amazonenfutter&x=13&y=15"]Amazonenfutter[/URL] und Obst und Gemüse.

    Sie sind ja erstmal getrennt bis die Neuen sich etwas eingelebt haben, aber irgendwann wollt ich sie zusammensetzen.

    Ich denke, wenn ich auch verschiedene Näpfe aufstelle, sie werden doch alle überall fressen. Soll ich meine auch auf Diätfutter füttern und ihnen ab und zu das andere Futter nur aus der Hand füttern?

    Vielleicht weiß ja von Euch einer Rat, wie ich das am Besten machen kann.

    Ach und noch was, die Vorbesitzer haben mir Schüssler Ferrum phosphoricum mitgegeben, aber sie wussten nicht mehr, für was sie die gekauft hatten. Sie wusste nur noch, dass irgendjemand mal gesagt hatte, das wäre gut für die Ama´s. Dann ist noch Spirolinapulver dabei und Nakton-MSA.
    Weiß da jemand, in welchen Mengen man das gibt und wie?

    Ich hoffe, ich bin nicht zu nervig, aber ich will ja nichts falsch machen, meine anderen sind ja gesund und damit hab ich halt null Erfahrung...

    Vielen lieben Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scorpi

    Scorpi Guest

    was ist amazonenfutter?

    Ansonsten einfach viel mehr Obst u. Gemüse als Getreide --

    Mariendistel ist schon gut -Spirulina -nehmen sie das ?

    Habe die Erfahrung gemacht -wird verweigert -----wenn du es weiterhin geben willst ----aber alles wird grün --ganz zarte Messerspitze voll
     
  4. bonnie32

    bonnie32 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86489 Deisenhausen
    Ich hab das mit dem Spirulina noch nicht ausprobiert, aber das Zeug stinkt ja eklig...
    Obst und Gemüse kriegen sie täglich, morgens und nachmittags. Ich hab jetzt keine weiteren Informationen, wie sie das Spirulina und das andere gegeben haben, aber wohl auf alle Fälle schon länger nicht mehr.
    Das Diätfutter ist von Rico´s, so kleine Päckchen, das haben sie mir noch mitgegeben. Werd ich dann auch wieder das bestellen.
    Gibt es denn was, auf das ich bei Lebererkrankungen besonders achten muss?
     
  5. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    selber rumdoktorn?

    Ich würde da nicht selber "rumdoktorn" sondern Rat bei einem vogelkundigen ! TA suchen oder mich mit kompetenten Züchtern in Verbindung setzen.
    Gruss
    Maggy
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: erhöhte Leberwerte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhöhte leberwerte papagei

Die Seite wird geladen...

erhöhte Leberwerte - Ähnliche Themen

  1. Goldstirnsittiche: Erhöhte Aggressivität nach Eiablage

    Goldstirnsittiche: Erhöhte Aggressivität nach Eiablage: Hallo zusammen, ich hatte mal in einem anderen Thread berichtet, dass in meinem kleinen 4er Schwarm die Aggressionen nach der Paarbildung...
  2. Erhöhtes Vogelaufkommen inkl. Hinterlassenschaften + Verrückte Meisen

    Erhöhtes Vogelaufkommen inkl. Hinterlassenschaften + Verrückte Meisen: Hallo, vermutlich bin ich hier an der richten Stelle und kann auf ein paar gute Tipps hoffen... ;) Zur Situation: Vor kurzem bin ich von Berlin...
  3. Erhöhtes Vogelaufkommen auf dem offenen Fenster ?

    Erhöhtes Vogelaufkommen auf dem offenen Fenster ?: Ein Kippi. kann aufgesetzt und abgenommen werden. wenn Vogel landet, kippt es. wie es funktioniert, sieht man glaub ich auch ohne Anleitung...
  4. Keanus Leberwerte sind okay

    Keanus Leberwerte sind okay: Hallo zusammen, endlich mal gute Nachrichten! Keanu, der kleine Bruder von Ronaldo, hatte bei der letzten Blutuntersuchung sehr gute...