Erhöhtes Vogelaufkommen inkl. Hinterlassenschaften + Verrückte Meisen

Diskutiere Erhöhtes Vogelaufkommen inkl. Hinterlassenschaften + Verrückte Meisen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, vermutlich bin ich hier an der richten Stelle und kann auf ein paar gute Tipps hoffen... ;) Zur Situation: Vor kurzem bin ich von Berlin...
Steffen84: Ich weiß, wenn es einen selbst nicht betrifft, ist alles kein Problem...wie gesagt. Du kannst mir auch nicht erzählen, dass dich diese Sauerei an der Autotür (Du hast das Bild gesehen?) nicht stört. Selbst wenn sie dich selbst nicht stören würde, so würden dich die Leute auf der Straße blöd anschauen, wenn du mit so einem Auto daherkämst. Ich investiere auch Zeit: Ich erkundige mich nach Abhilfe, schreibe hier im Forum, probiere dies und das aus... Das kann aber kein Dauerzustand sein. Wenn du weiterhin meinst, dass diese mögliche Abdeckung nur einmal die Woche zu reinigen ist, hast du zu kurz gedacht. Wie ich auch schon sagte, ist das mit dem Reinigen alleine ja nicht getan.

Tut mir Leid aber bei uns aufm Land wird man nicht blöd angeschaut wenn das Auto mal verschmutzt ist. Mir wäre das ausserdem auch relativ egak. Ich komm allerdings auch nicht auf die Idee mein Auto ausgerechnet unter nem Baum zu parken. Jetzt im Frühjahr erlebe ich immer wieder Leute die sich aufregen das die Autos so klebrig sind wegen der Linden. Ja komisch wenn man unter ner Linde parkt?
Du wirst keine Lösung finden die nicht mit etwas Aufwand verbunden ist, wieso musst du die Abdeckung mehr als einmal die Woche reinigen? Weil Leute die vorbeikommen böses über dich denken könnten wenn die Plane nicht immer 100% sauber ist?

Klar verschleißt auch ein Garagentor, aber die Garage ist nunmal dafür gedacht das Auto darin zu parken, hast du dir schonmal überlegt, das bei dem Haus die Garage vielleicht nur zufällig dabei ist, sondern die Vorbesitzer sich evtl Gedanken darüber gemacht haben...

Du musst auch verstehen das viele Leute in diesem Forum viel Zeit,Energie und Geld dafür aufwenden um Vögeln zu helfen, sie zu beobachten etc. Da kommt eine "Ich will nicht Lösung ohne viel zu tun" Argumentation einfach nicht gut an. Du hast ja bewiesen, dass du alle dir gemachten Vorschläge mit Aufwand/Kosten abwimmelst, deshalb werden hier wohl auch keine mehr kommen. Ich glaube kaum das du Bären bei dir haben willst, die würde dir nicht nur die Mülltonne ausräumen, sondern dein Auto so zerlegen, dass du es am nächsten morgen nicht wieder erkennst. Gerade Schwarzbären sind dafür bekannt...
 
Steffen84: Ich weiß, wenn es einen selbst nicht betrifft, ist alles kein Problem...wie gesagt. Du kannst mir auch nicht erzählen, dass dich diese Sauerei an der Autotür (Du hast das Bild gesehen?) nicht stört. Selbst wenn sie dich selbst nicht stören würde, so würden dich die Leute auf der Straße blöd anschauen, wenn du mit so einem Auto daherkämst. Ich investiere auch Zeit: Ich erkundige mich nach Abhilfe, schreibe hier im Forum, probiere dies und das aus... Das kann aber kein Dauerzustand sein. Wenn du weiterhin meinst, dass diese mögliche Abdeckung nur einmal die Woche zu reinigen ist, hast du zu kurz gedacht. Wie ich auch schon sagte, ist das mit dem Reinigen alleine ja nicht getan.

Das Vögel nun mal gern in Bäumen sitzen ist doch natürlich, einige brüten dort auch, und von daher auch ihre Hinterlassenschaften von dort fallen lassen, sollte man - wenn möglich - nicht unter Bäumen parken.

Du hast ja schliesslich die Möglichkeit die bzw. eine Garage zu nutzen. Hast Du nicht evtl. einen anderen Platz für die Kühltruhe, z. B. im Hauswirtschaftsraum oder im Keller. Viele andere nicht, bei uns z. B. gibt es nur Stellplätze und das 2. Auto muss an der Strasse unter Bäumen stehen.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass die Meise, die den Spiegel attakiert sicherlich nicht für alle Kleckse verantwortlich ist. Darüberhinaus würde ich baw den Spiegel entweder anklappen oder wenn das nicht ausreicht, mir einfach eine Pappe in entsprechender Grösse ausschneiden und davor machen.

Die Meise sieht im Spiegel einen möglichen Konkurrenten und den muss sie "bekämpfen".

Diese Rotschwänzchen haben sich übrigens bei mir auch schon sehen lassen. Glaube zu meinen, dass die nicht auf der Eiche sitzen und ihr Zeug da ablassen. Die hüpfen nur durch den Garten, wackeln mit ihren Schwänzen und fressen meine frisch ausgesäten Grassamen, na immerhin noch besser als das andere da. Ich würde die Vögel sogar füttern, wenn sie sich nicht mehr in die Eiche setzen würden...

Also weder Haus- noch der seltenere Gartenrotschwanz ernähren sich von Sämereien, sondern ausschliesslich von Insekten.

... vielleicht eine Vogeltränke/Planschbecken aufstellt oder ihnen irgendwo eine Stange hinbaut, wo sie da ihre Federn ordnen können. Es soll halt nur nicht in dieser Eiche passieren...

So etwas ist natürlich immer sehr empfehlenswert, die Vögel werden es danken.

Habe ich das falsch verstanden oder steht deiner Meinung nach dem Menschen kein "natürlicher Lebensraum" zu? Wo bitte soll denn der Mensch leben? In der Höhle? Das sind schon recht steinzeitliche Ansichten...

Der Mensch gehört zur Natur, nur leider hat er dies in den letzen 50 ? Jahren endgültig verlernt, zumindest die meisten. Ich glaube kaum, dass Dir die Meisen oder die anderen Vögel "Deinen" Lebensraum streitig machen. Und die vom Menschen geschaffenen Gegenstände, wie z. B. Häuser gehören für die Vögel und andere Tiere ebenfalls zur Natur. Einige Tiere können damit gut umgehen, sog. Kulturfolger, andere die es nicht können, sog. Kulturflüchter, verlassen das Gebiet bzw. sterben ggf. durch entfall der natürlichen Lebensräume ganz aus.

Wieviele Kinder kennen denn heute noch z. B. Erdbeerpflanzen oder Apfelbäume? Für viele wachsen diese Lebensmittel doch alle im Supermarkt. Das ist echt 'ne tolle neue Welt.

Von daher freue Dich, dass bei Euch die Natur noch intakt ist und folge einfach den ber. gemachten Vorschlägen: entweder Garage nutzen, Carport bauen, Plastikgarage kaufen oder regelmässig den Vogelkot vom Auto entfernen ...
 
Steffen84: Ich weiß, wenn es einen selbst nicht betrifft, ist alles kein Problem...wie gesagt. Du kannst mir auch nicht erzählen, dass dich diese Sauerei an der Autotür (Du hast das Bild gesehen?) nicht stört. Selbst wenn sie dich selbst nicht stören würde, so würden dich die Leute auf der Straße blöd anschauen, wenn du mit so einem Auto daherkämst.

Du meinst mit "DAS Bild" die paar Minikleckse? Unser Auto (ein Pick-up) hat
seit was-weiß-ich-wann keinen Autowaschanlage mehr gesehen. Es sind
Katzentappsen drauf, wahrscheinlich Meisenpoo und manchmal sogar Schaf-
köttel. Es ist ein Gebrauchsgegenstand auf dem Land! Es darf schmutzig
werden - wer würde einen wegen soetwas denn blöde anschauen? Zumal
wenn derjenige auch auf dem Land unterwegs ist?! :?

Ich denke Du machst viel zu viel Wind um so eine Lapalie - deck das Ding
ab, wenn es so heilig ist, park es indoor oder halte Dich vom Landleben
fern, wenn dir vorgenanntes zu aufwendig ist: viel mehr Möglichkeiten sehe
ich nicht. :+keinplan

Ein bißchen erinnert das in der Tat an die Leute, die der Idylle wegen aufs
Land ziehen, sich aber dann aufregen, wenn es nach Gülle riecht, der Hahn
vor 10:00 kräht, ein Schaf nach seinem Lamm blöckt oder der Rapspollen die
Terasse zukleistert - wasch mich, aber mach mich nicht nass! :D
 
Ich ärgere mich auch. Ich habe letztens 2 Stunden lang ein Zelt aufgestellt und dann wurde es überschwemmt. Mir doch egal, dass es Ebbe und Flut im Watt gibt. Ich will mein Zelt GENAU DA hinstellen!
Bitte gebt mir Ratschläge, die nichts kosten und am besten noch andere für mich machen können.
 
@ Andichen:

Sachkunde ist zu Hauf vorhanden. Allein Dir fehlts an Aufnahmefähigkeit. Dein Thread ist doch niemals ernst gemeint sondern eine reine Provokation.

Du wirst keine Tipps von mir bekommen. Sollen Dir die unschuldigen Tierchen Dein Auto..........., bis zum geht nicht mehr.

MfG
 
Ach Georg, sei doch kein Spielverderber!
Seit Tagen amüsier ich mich über dieses Thema!
Kann ich auch... Bei uns stehen nämlich drei Uralt-Japaner frei unter Bäumen und Büschen vor dem Haus, für die gesamte Familie..., kein Fahrzeug hat weniger als fünfzehn Jahre auf dem Buckel und - hihi, alle selbstreinigend... Ist aber auch bitter nötig, ich will ja nicht den Sch..ß von Amsel, Spatz, Meise, Kleiber, Specht, Falke, Zeisig, Buchfink, Grünfink, Kernbeißer, Elster, Krähe, Milan, Bussard, Star, Schwalbe...usw. eigenhändig abkratzen....

Also mein Tip: bloß selbstreinigende Autos kaufen....

Grüßle

Gerlinde
 
Hoffentlich ist Andichen nicht Dein Nachbar. Sonst wirst noch auf das Entfernen von Büschen und Bäumen verklagt. Wer soll denn das Gezwitschere aushalten?

Ich bin ja immerhin nicht so gemein und empfehle ihm eine Schalldruckanlage. Kostet ungefähr das 4fache eines Carports, funktioniert dafür aber nicht so gut.... :D

MfG
 
Oooch, Andichen ist ein armseliges Waisenkind im Vergleich zu meinem Nachbarn. Deshalb amüsier ich mich auch über ihn....
Mein Nachbar stammt auch aus der gleichen Stadt, vielleicht ist das was Ansteckendes..., aber der bringt - nicht nur - Vögel um 0l
 
Thema: Erhöhtes Vogelaufkommen inkl. Hinterlassenschaften + Verrückte Meisen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben