Erholung nach Kropfentzündung

Diskutiere Erholung nach Kropfentzündung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi ihr, wie war es denn bei euren Vögeln nach der Kropfentzündung? Ich habe jetzt meinen behandelt, das letzte mal hat er am Sonntag etwas...
H

homie1982

Guest
Hi ihr,

wie war es denn bei euren Vögeln nach der Kropfentzündung? Ich habe jetzt meinen behandelt, das letzte mal hat er am Sonntag etwas bekommen. Übergeben hat er sich nicht mehr und essen tut er auch gut. Hängt aber trotzdem nur auf der Stange rum. Wie lange hat es bei euren Wellis gedauert, bis sie sich davon erholt haben? Oder waren die gleich wieder fit? Und das ist bei mir kein gutes Zeichen?

Grüßle
 
Hallo Homie,

sehe ich genauso wie Andrea, da muß nochmal untersucht werden und zwar richtig mit Anlegen von Kulturen und der frische Abstrich sollte auf Trichomonaden untersucht werden. Gerne setzt sich auf eine Pilzgeschichte eine bakterielle Infektion drauf z.B.. Dein Arzt hat zwar Kropfspülungen gemacht, aber anscheinend nicht weiter untersucht und hat dann auf Verdacht behandelt. Deinem Welli müßte es wieder gut gehen, wenn er richtig behandelt worden wäre, was aber anscheinend nicht der Fall war.

Du solltest eine zweite Meinung einholen und der Tierarzt sollte vogelkundig sein. Schau mal hier nach einem solchen Tierarzt in Deiner Nähe, lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, falls vorhanden.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Erholung nach Kropfentzündung

Ähnliche Themen

banane
Antworten
27
Aufrufe
4.481
ulrike lehnert
ulrike lehnert
P
Antworten
7
Aufrufe
933
charly18blue
charly18blue
Yoshi@kiki
Antworten
2
Aufrufe
868
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
9
Aufrufe
2.785
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben