Erholung nach Kropfentzündung

Diskutiere Erholung nach Kropfentzündung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi ihr, wie war es denn bei euren Vögeln nach der Kropfentzündung? Ich habe jetzt meinen behandelt, das letzte mal hat er am Sonntag etwas...

  1. #1 homie1982, 29. Juli 2008
    homie1982

    homie1982 Guest

    Hi ihr,

    wie war es denn bei euren Vögeln nach der Kropfentzündung? Ich habe jetzt meinen behandelt, das letzte mal hat er am Sonntag etwas bekommen. Übergeben hat er sich nicht mehr und essen tut er auch gut. Hängt aber trotzdem nur auf der Stange rum. Wie lange hat es bei euren Wellis gedauert, bis sie sich davon erholt haben? Oder waren die gleich wieder fit? Und das ist bei mir kein gutes Zeichen?

    Grüßle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 29. Juli 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  4. #3 Andrea 62, 29. Juli 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Sehe ich als kein gutes Zeichen. Gründe hatte ich schon im anderen Thread genannt.
     
  5. #4 charly18blue, 29. Juli 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Homie,

    sehe ich genauso wie Andrea, da muß nochmal untersucht werden und zwar richtig mit Anlegen von Kulturen und der frische Abstrich sollte auf Trichomonaden untersucht werden. Gerne setzt sich auf eine Pilzgeschichte eine bakterielle Infektion drauf z.B.. Dein Arzt hat zwar Kropfspülungen gemacht, aber anscheinend nicht weiter untersucht und hat dann auf Verdacht behandelt. Deinem Welli müßte es wieder gut gehen, wenn er richtig behandelt worden wäre, was aber anscheinend nicht der Fall war.

    Du solltest eine zweite Meinung einholen und der Tierarzt sollte vogelkundig sein. Schau mal hier nach einem solchen Tierarzt in Deiner Nähe, lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, falls vorhanden.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erholung nach Kropfentzündung

Die Seite wird geladen...

Erholung nach Kropfentzündung - Ähnliche Themen

  1. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  2. Luftsackmilben, Kropfentzündung oder weiße Mäuse

    Luftsackmilben, Kropfentzündung oder weiße Mäuse: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Gimpel, das mich sehr beschäftigt: Der Gimpel (1 Jahr alt) sitzt seit drei Wochen aufgeplustert da und...
  3. Wie oft Behandlung bei Kropfentzündung

    Wie oft Behandlung bei Kropfentzündung: Hallo, ich sag es ja: Mit meinen Kleinen komme ich nicht zur Ruhe. Vor einer Woche war ich mit dem gelben Weibchen beim vogelkundigen TA, weil...
  4. Kropfentzündung

    Kropfentzündung: Hallo alle zusammen, als wir am 28. Juni abends in der Tierarztpraxis in Ludwigsburg waren, stellte sich heraus, dass mein zwei Jahre altes...
  5. Hilfe! Kropfentzündung?

    Hilfe! Kropfentzündung?: Hallo zusammen, habe mir vor einer Woche noch ein zweites Pärchen aus der Zoohandlung zu meinen Wellis geholt. Ein Welli ist kerngesund und...