Eri...

Diskutiere Eri... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich meld mich auch mal wieder. Heute Morgen ist meine Schwester nur schnell zum PC und an der Volire vorbei, ich war am Frühstücken....

  1. Darky

    Darky Guest

    Hallo, ich meld mich auch mal wieder.
    Heute Morgen ist meine Schwester nur schnell zum PC und an der Volire vorbei, ich war am Frühstücken. Plötzlich kommt sie angerannt mit Eri in der Hand. Sie hat sich kaum mehr bewegt. Ich bin dann runter und hab sie wieder in die Volire gesetzt, sie klettert mühevoll die Wände hoch und will umbedningt hoch kommen.
    Doch sie schaffte es nicht.
    Ich bin dann gegangen weil ich dachte (hoffte) sie würde sich wieder aufrappeln aber als ich dann nach einer Weile wiedergekommen bin lag Eri auf dem Rücken auf dem Boden der Volire, die anderen um sie herum sitzend. Meine Mutter ist dann auch noch gekommen und der Vogel ist während ich meine Schwester geholt hab verstorben. :( *schnüff*
    Sie ist jetzt an einem besseren Ort und ich hoffe dass Hans sie nicht allzusehr vermissen wird. Warscheinlich holen wir uns ein neues Weibchen, nur weiß ich nicht ob das dann klappt mit den beiden, wenn wir uns nen neuen Vogel holen dann immer nen kleinen. Hansi ist schon ca. 6 Jahre alt...
    Naja...

    [​IMG]

    cya,
    Darky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Mein Beileid,
    sowas ist immer hart..... :traurig:

    Ich würde dir empfehlen, wenn ihr eine zweite Hene holt, eine schon etwas ältere zu nehmen. Klar, das Risiko ist immer da, dass die beiden sich nicht verstehen. Aber das Risiko würd ich eingehen. Ihr könnt euch ja Zeitlassen beim umschauen. Schaut doch auch mal hier nach. Vielleicht werdet ihr da ja fündig.
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    och mann das tut mir leid.. :trost:
    was hatte síe denn, war sie krank? Wie alt war sie denn?
     
  5. #4 Sandybirdy, 23. August 2005
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Das tut mir sehr leid...

    Mein Opi ist mit Eri mitgegangen, heute Nachmittag :(
     
  6. Darky

    Darky Guest

    Naja, sie war schon länger krank, hatte so ne Nierenkrankheit. Sie konnte schon lange nicht mehr fliegen. Jetzt wurde sie (endlich) erlöst.
    Sie war gleich alt wie da Hans, 6 Jahre.

    @Sandybird
    Mein Beileid. :(

    @Semesh
    Wir werden uns warscheinlich nen jungen Vogel holen, mit den kommt da Hans sicher auch gut zurecht!
    Und wenn es der Zufall so will auch ein Weibchen. Wenn es sich als Männchen herausstellt ist auch nicht weiter schlimm, die vertragen sich auch bestens mit den anderen Hähnen, wie ich mitbekommen hab! :)

    Hoffentlich streiten sie sich am Ende nicht alle um die Salia! :D

    cya,
    Darky
     
Thema:

Eri...