Erinnert ihr euch? Papagei bei ARD in rundem Käfig? Erfolg!!!!

Diskutiere Erinnert ihr euch? Papagei bei ARD in rundem Käfig? Erfolg!!!! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi ihr, ich hoffe Ihr erinnert euch noch an den Papagei, der in der Serie Marienhof in einem runden Käfig gehalten wurde? Auf der HP der ARD...

  1. #1 Nicole Unger, 31. Januar 2003
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi ihr,

    ich hoffe Ihr erinnert euch noch an den Papagei, der in der Serie Marienhof in einem runden Käfig gehalten wurde? Auf der HP der ARD wurden ja nach einigen Hinweisen Ratschläge zur artgerechten Papageienhaltung gegeben, das war der erste Erfolg und ihr könnt euch nicht vorstellen was heute war!!!
    (Jetzt muss ich mich wieder als Marienhof Fan outen:D )
    Der Typ, der den Ara damals in der Serie in Pflege hatte, hat ihn momentan wieder bei sich in der Wohnung, als allererstes erklärte er dem Vogel, dass er nicht mehr so viele Sonnenblumenkerne kriegen sollte, weil die nicht gut für ihn sind, sondern lieber viel Obst und hat ihm ne reichliche Schüssel voll damit hingestellt und zwar auf den schönen großen Freisitz!! Kein runder Käfig mehr! Da der Typ momentan Liebeskummer hat, meinte er zum Ara, dass er auch weiß, dass es viel besser für Papageien ist, wenn sie einen Partner haben.
    Ausserdem hat er zu einer Bekannten gesagt er müsse nach Hause, da der Ara nicht so lange alleine sein sollte.

    Hoffe ich habe das jetzt nicht zu wirr geschrieben, aber ich würde sagen das war ein Erfolg auf der ganzen Linie!!!! :D
    Wollte euch nur davon berichten, ich hab mich jedenfalls wahnsinnig gefreut!!!
    Danke nochmal an alle, die mitgeholfen hatten!

    Liebe Grüße Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Versprechen gehalten

    Hallo Nicole,

    super - danke für die Nachricht :)

    Das steht seit dem 27.09.2002 auf der Seite vom
    Papageienschutz-Centrum Bremen e.V.

    In einem sehr freundlichen und offenen Gespräch zeigte sich die Produktionsleiterin einsichtig. ......
    Die Produktionsleiterin entschuldigte sich für mögliche Fehler im Umgang mit dem Ara. Um zu verhindern, dass Zuschauer die gezeigte Käfighaltung für papageiengerecht halten, hat sie zugesagt, für eine Richtigstellung zu sorgen. Sie will sich dafür einsetzen, dass das Thema 'art- und tierschutzgerechte Papageienhaltung' auf der Website des 'Marienhofes' behandelt wird. Weiterhin will sie die Möglichkeit prüfen, ob das Thema in einer Folge des 'Marienhofes' aufgegriffen werden kann.

    Selbstverständlich bleibt abzuwarten, ob die gemachten Versprechungen auch eingehalten werden. Insofern ist auch weiterhin die Aufmerksamkeit aller Tier- und Papageienschützer notwendig.


    Klasse - ein Dankeschön an die Produktionsleiterin und alle die sich eingesetzt haben. :)
     
  4. zora-cora

    zora-cora Guest

    jooo, ich habs auch gesehn - und nicht schlecht gestaunt ;)

    da muss ich doch wirklich die verantwortlichen (der sender ARD?) mal loben, dass sie das "so ganz nebenbei" und doch sehr deutlich einfließen haben lassen.

    und natürlich auch denen, die den sender erst darauf aufmerksam gemacht haben (war es nicht u.a. das papageienschutz-zentrum bremen // sorry, weiß grad nicht genau, obs so heisst)

    auf jeden fall mal ne gute sache, das :)
     
  5. zora-cora

    zora-cora Guest

    ahjo inge, warst schneller und hast meine frage gleich mitbeantwortet ;)
     
  6. Rena1

    Rena1 Guest

    bei mehrmaligen,solchen themen(rundkäfig)in fernsehen/serien sind das requisiten eines jedes oder filmbrance...

    studio aufnahmen ...oki?

    Gehörend zum bühnenbild.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Nicole,

    habe jetzt erst den Thread entdeckt und freue mich jetzt sehr darüber.
    Da sieht man´s doch. Man kann schon etwas erreichen!! Nur immer dran bleiben und aufmerksam die Umwelt und die Gesellschaft beobachten.

    Superklasse. Und auch vielen Dank an die Produktion dieser Sendung. Hoffentlich haben die Zuschauer, die Veränderung in der Haltung des Ara bemerkt und etwas davon aufgenommen.

    Liebe Grüße
     
  9. Addi

    Addi Guest

    y

    Alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm es will
     
Thema:

Erinnert ihr euch? Papagei bei ARD in rundem Käfig? Erfolg!!!!

Die Seite wird geladen...

Erinnert ihr euch? Papagei bei ARD in rundem Käfig? Erfolg!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hormonspritze für Mohrenkopf?

    Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  2. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  3. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  4. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  5. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...