Erinnert ihr euch? Papagei bei ARD in rundem Käfig? Erfolg!!!!

Diskutiere Erinnert ihr euch? Papagei bei ARD in rundem Käfig? Erfolg!!!! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hi ihr, ich hoffe Ihr erinnert euch noch an den Papagei, der in der Serie Marienhof in einem runden Käfig gehalten wurde? Auf der HP der ARD...
N

Nicole Unger

Guest
Hi ihr,

ich hoffe Ihr erinnert euch noch an den Papagei, der in der Serie Marienhof in einem runden Käfig gehalten wurde? Auf der HP der ARD wurden ja nach einigen Hinweisen Ratschläge zur artgerechten Papageienhaltung gegeben, das war der erste Erfolg und ihr könnt euch nicht vorstellen was heute war!!!
(Jetzt muss ich mich wieder als Marienhof Fan outen:D )
Der Typ, der den Ara damals in der Serie in Pflege hatte, hat ihn momentan wieder bei sich in der Wohnung, als allererstes erklärte er dem Vogel, dass er nicht mehr so viele Sonnenblumenkerne kriegen sollte, weil die nicht gut für ihn sind, sondern lieber viel Obst und hat ihm ne reichliche Schüssel voll damit hingestellt und zwar auf den schönen großen Freisitz!! Kein runder Käfig mehr! Da der Typ momentan Liebeskummer hat, meinte er zum Ara, dass er auch weiß, dass es viel besser für Papageien ist, wenn sie einen Partner haben.
Ausserdem hat er zu einer Bekannten gesagt er müsse nach Hause, da der Ara nicht so lange alleine sein sollte.

Hoffe ich habe das jetzt nicht zu wirr geschrieben, aber ich würde sagen das war ein Erfolg auf der ganzen Linie!!!! :D
Wollte euch nur davon berichten, ich hab mich jedenfalls wahnsinnig gefreut!!!
Danke nochmal an alle, die mitgeholfen hatten!

Liebe Grüße Nicole
 
Versprechen gehalten

Hallo Nicole,

super - danke für die Nachricht :)

Das steht seit dem 27.09.2002 auf der Seite vom
Papageienschutz-Centrum Bremen e.V.

In einem sehr freundlichen und offenen Gespräch zeigte sich die Produktionsleiterin einsichtig. ......
Die Produktionsleiterin entschuldigte sich für mögliche Fehler im Umgang mit dem Ara. Um zu verhindern, dass Zuschauer die gezeigte Käfighaltung für papageiengerecht halten, hat sie zugesagt, für eine Richtigstellung zu sorgen. Sie will sich dafür einsetzen, dass das Thema 'art- und tierschutzgerechte Papageienhaltung' auf der Website des 'Marienhofes' behandelt wird. Weiterhin will sie die Möglichkeit prüfen, ob das Thema in einer Folge des 'Marienhofes' aufgegriffen werden kann.

Selbstverständlich bleibt abzuwarten, ob die gemachten Versprechungen auch eingehalten werden. Insofern ist auch weiterhin die Aufmerksamkeit aller Tier- und Papageienschützer notwendig.


Klasse - ein Dankeschön an die Produktionsleiterin und alle die sich eingesetzt haben. :)
 
jooo, ich habs auch gesehn - und nicht schlecht gestaunt ;)

da muss ich doch wirklich die verantwortlichen (der sender ARD?) mal loben, dass sie das "so ganz nebenbei" und doch sehr deutlich einfließen haben lassen.

und natürlich auch denen, die den sender erst darauf aufmerksam gemacht haben (war es nicht u.a. das papageienschutz-zentrum bremen // sorry, weiß grad nicht genau, obs so heisst)

auf jeden fall mal ne gute sache, das :)
 
bei mehrmaligen,solchen themen(rundkäfig)in fernsehen/serien sind das requisiten eines jedes oder filmbrance...

studio aufnahmen ...oki?

Gehörend zum bühnenbild.
 
Hallo Nicole,

habe jetzt erst den Thread entdeckt und freue mich jetzt sehr darüber.
Da sieht man´s doch. Man kann schon etwas erreichen!! Nur immer dran bleiben und aufmerksam die Umwelt und die Gesellschaft beobachten.

Superklasse. Und auch vielen Dank an die Produktion dieser Sendung. Hoffentlich haben die Zuschauer, die Veränderung in der Haltung des Ara bemerkt und etwas davon aufgenommen.

Liebe Grüße
 
Thema: Erinnert ihr euch? Papagei bei ARD in rundem Käfig? Erfolg!!!!

Ähnliche Themen

gritters † 2015
Antworten
8
Aufrufe
2.962
wp1954
W
B
Antworten
2
Aufrufe
842
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
20
Aufrufe
1.750
Seppel
S
Zurück
Oben