Erinnert Ihr euch...

Diskutiere Erinnert Ihr euch... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo @all! Erinnert Ihr euch noch an Brosi? Sie kam im August zu mir und sah so aus :
Speedy01

Speedy01

Papasüchtig
Beiträge
196
Hallo @all!

Erinnert Ihr euch noch an Brosi? Sie kam im August zu mir und sah so aus :
 

Anhänge

  • brosi.jpg
    brosi.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 212
Brosi heute...

So sieht Brosi nach nur zwei Monaten aus :
 

Anhänge

  • größenänderungsuper brosi.jpg
    größenänderungsuper brosi.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 206
Och Mööönsch...
so schnell bin ich nun leider auch wieder nicht ;)
 
Hallo Iris!
Ich erinnere mich noch sehr gut an deinem neuankömmling und das erdte Foto!
Wau,da hat sich ja einiges getan,schön das Brosi so viele neue Federn wieder hat!
Er fühlt sich sicher sehr wohl bei dir und ich drücke dir weiterhin die Daumen das alles so gut verläuft und Brosi bald wie ein ganz normaler Graupapagei aussieht und vielleicht sogar wieder einmal fliegen kann!
 
Hallo Sandra,

ja ich bin auch total glücklich, sogar ihre roten schwanzfedern läßt sie stehen und wenn man mal bedenkt das sie schon mehr als 1 Jahr gerupft hat...
Auch das sie nun endlich Vertrauen zu mir hat, blutende Finger meinerseits gehören der Vergangenheit an ;)
Wenn ich in ihre Nähe komme möchte sie immer sofort zu mir, aber ich halte mich da meist zurück, möchte das sie eher Rico als mich zu ihrem Partner zählt. Na da machen die Beiden aber ebenfalls sehr gute Fortschritte und ich denke das dies auch der Grund für ihr neues, sicher bald wieder richtig tolles Aussehen ist.

Ob sie allerdings jemals fliegen wird, steht leider noch in den Sternen, sie ist als Nestling wohl mal aus dem Nest geplumst und hat sich am Flügel verletzt. Sie hat eine fühlbare Verknorpelung am Flügelbug und konnte noch nie fliegen :(
Ich möchte noch eine Weile warten und werde dann mal ihren Flügel röntgen lassen (ist von der vorigen Halterin leider nie gemacht worden) und dann hoffe ich das man da evtl. noch etwas machen kann.
Ich habe aber keine Ahnung ob sie nach fast 12 Jahren jemals fliegen lernen würde, vorausgesetzt man kann ihren Flügel operativ wieder hinkriegen.
 
Sowas- 'ne Hamburgerin!!

Hallo Hamburgerin :0- *freu*
aus welcher Ecke kommst Du denn ?

oh Mann, das war ja ein trauriger Anblick - wie ein Hühnchen die Brosi 8o
Ich komme ja von den Amazonen und schau hier immer nur mal sporadisch rein.
Über welche Wege bist Du denn an sie gekommen?
Annonce, Internet? Auf jeden Fall scheint sie sich wohl bei Dir zu fühlen und das ist super!!

Ich möchte noch eine Weile warten und werde dann mal ihren Flügel röntgen lassen
Bist Du auch bei der Tierärztin in Trittau?

Ich wünsche Dir weiterhin viiieel Glück!!
 
Toll

Hallo Iris,

echte klasse - ich kann das "-Glücksgefühl" wirklich nachempfinden - bestimmt gehts weiter bergauf, wir glauben ganz fest daran. :)
 
Hallo Mona :0-

ich wohne in Niendorf, bin vor kurzem aus Bahrenfeld hierhergezogen.


Über welche Wege bist Du denn an sie gekommen?

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht mich um speziell solche Papas zu kümmern und habe im Netz diesbezüglich einige Anzeigen geschaltet. Brosi`s ehemalige Halterin hat sich daraufhin bei mir gemeldet weil es sie so traurig gemacht hat das die Kleine offensichtlich sehr unglücklich ist. Sie sagte damals allerdings *Brosi ist noch nicht so schlimm gerupft*. Als ich sie dann sah hat es mich fast umgehauen :( . Sie hatte Brosi mit den Nacktpapas verglichen, aber das konnte ich nicht wissen...

Bist Du auch bei der Tierärztin in Trittau?

Nein, ich wollte immer zu Frau Dr. Erhorn nach Trittau fahren, aber eine Bekannte vom Papastammtisch meinte das Dr. Erhorn persönlich sehr oft garnicht persönlich da ist, bzw. behandelt.
Ich bin bei Dr. Mundt in Bahrenfeld, er hat selber Amazonen und beschäftigt sich seit seinem Studium (muss lange her sein ;) ) mit der Behandlung von Vögeln, im speziellen mit Papageien.

Gehst Du ab und zu mal zu einem Papageienstammtisch?
 
Ich nochmal...

meint ihr es könnte sein das Brosi`s Aussehen mit mangelhafter Ernährung zu tun haben könnte? Ich weiss das sie früher nur mit Vitakraft und Trill gefüttert wurde und nur selten mal einen Apfel oder eine Möhre bekam.

Könnte sie sich dann aber so schnell wieder erholen?

Sie bekommt von mir natürlich sehr viel Obst/Gemüse und eine ausgewogene Körnermischung, aber da sie Obst/Gemüse nie richtig kannte, ist sie auch heute nur schwer dafür zu begeistern. Ich sehe sie aber hin und wieder schon mal an Fenchel, frischen Mais und Paprika knabbern ( tja wenn der Geiermagen knurrt :D )
Zusätzlich gebe ich Nekton Tonic K, oder auch mal Prime, damit sie wirklich alles bekommt was sie so benötigt.

Was mich auf Mangelernährung gebracht hat, - ihre roten Schwanzfedern sehen immer noch sehr ausgefranst aus, bin mir aber sicher das sie sie nicht abbeist. Ich denke eher das ihr Gefieder noch sehr brüchig ist wenn sie irgendwo gegenstößt. Selbst die ganz jungen roten Federn, die erst ganz wenig aus dem Schaft getreten sind sehen schon so aus.

Was haltet Ihr denn davon???
 

Anhänge

  • größenänderungbrosi neu 2.jpg
    größenänderungbrosi neu 2.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 120
Hallo Iris

Brosi sieht ja schon deutlich besser aus http://www.plaudersmilies.de/spiny.gif, nimmt sie bezüglich der Ernährung genug Kalk bzw. Mineralstein zu sich oder Grit?

Sie bekommt von mir natürlich sehr viel Obst/Gemüse und eine ausgewogene Körnermischung, aber da sie Obst/Gemüse nie richtig kannte, ist sie auch heute nur schwer dafür zu begeistern.

Das klingt doch schon mal gut http://www.plaudersmilies.de/biggthumpup.gif, wenn sie verständlicherweise aussortiert weil sie es lange nicht kannte, dann biete ihr doch morgens nur Obst oder Gemüse an und mittags erst Körner. So habe ich es anfangs auch gemacht u. mittlerweile gebe ich Körner, Obst oder Gemüse gleichzeitig. Meine Grauen bevorzugen letzteres und nehmen sich dann erst die Körner.

Was mich auf Mangelernährung gebracht hat, - ihre roten Schwanzfedern sehen immer noch sehr ausgefranst aus, bin mir aber sicher das sie sie nicht abbeist.

Klettert sie und stürzt dabei öfters ab? Duscht bzw. badet sie regelmäßig? Alfred ( Grauer Hahn ) ist ziemlich ungeschickt und zersaust sich die Schwanzfedern manchmal etwas, aber nur etwas, nach dem duschen in der Badewanne sieht er immer manierlich http://www.plaudersmilies.de/person/pfiade.gifaus.


ich wohne in Niendorf, bin vor kurzem aus Bahrenfeld hierhergezogen.

In welchem Niendorf denn? An der Stecknitz? Komme ja auch ursprünglich aus dem Norden.

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Iris
sah gerade Dein 1.Bild von Brosi und es drehte sich mir förmlich das Herz um.
Wie schön, daß er so eine gute Pflegemutter gefunden hat!
Das ist für ihn wie ein Sechser im Lotto.
Du sollst mal sehen, langsam aber sicher wird er Dir mit seinem ganzen Aussehen mitteilen, wie wohl er sich bei Dir fühlt. Ich denke das auch die Federn bald gut aussehen. Die Ernährung muß ja erst seine Wirkung zeigen und das dauert manchmal sehr lange. Ich bin schon gespannt auf die Bilder in ca. 1 Jahr!!?!!
Liebe Grüße
Baer
 
Hallo Nicole,

Klettert sie und stürzt dabei öfters ab? Duscht bzw. badet sie regelmäßig?

Es kommt leider hin und wieder vor das sie abstürzt, zum Glück hat sie sich in letzter Zeit nicht mehr dabei verletzt :~
Baden??? Ich kenne keinen Papageien der so Wasserscheu ist wie meine Brosi :(
Ich dusche sie aber regelmäßig mit der Blumenspritze ab, muss dann alle zwei - drei Tage hinter ihr her rennen. Es ist unglaublich wie schnell so ein Fussgänger sein kann wenn`s nass wird :D



In welchem Niendorf denn? An der Stecknitz? Komme ja auch ursprünglich aus dem Norden.

Nein, ich komme aus Hamburg - Niendorf ;)

Brosi sieht ja schon deutlich besser aus , nimmt sie bezüglich der Ernährung genug Kalk bzw. Mineralstein zu sich oder Grit?

Grit nimmt sie so an, aber an Mineralsteine geht sie nicht ran, ich gebe ihr Nekton MSA (immer wenn sie kein Nekton K oa. bekommt)
 
Thema: Erinnert Ihr euch...

Ähnliche Themen

gritters † 2015
Antworten
8
Aufrufe
2.948
wp1954
W
B
Antworten
2
Aufrufe
841
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
20
Aufrufe
1.718
Seppel
S
Zurück
Oben