Erinnert Ihr euch...

Diskutiere Erinnert Ihr euch... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo @all! Erinnert Ihr euch noch an Brosi? Sie kam im August zu mir und sah so aus :

  1. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo @all!

    Erinnert Ihr euch noch an Brosi? Sie kam im August zu mir und sah so aus :
     

    Anhänge:

    • brosi.jpg
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      212
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HUGO²

    HUGO² Guest

    Ich erinnere mich leider nicht aber wie sieht sie jetzt aus?
     
  4. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Brosi heute...

    So sieht Brosi nach nur zwei Monaten aus :
     

    Anhänge:

  5. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Och Mööönsch...
    so schnell bin ich nun leider auch wieder nicht ;)
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Iris!
    Ich erinnere mich noch sehr gut an deinem neuankömmling und das erdte Foto!
    Wau,da hat sich ja einiges getan,schön das Brosi so viele neue Federn wieder hat!
    Er fühlt sich sicher sehr wohl bei dir und ich drücke dir weiterhin die Daumen das alles so gut verläuft und Brosi bald wie ein ganz normaler Graupapagei aussieht und vielleicht sogar wieder einmal fliegen kann!
     
  7. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo Sandra,

    ja ich bin auch total glücklich, sogar ihre roten schwanzfedern läßt sie stehen und wenn man mal bedenkt das sie schon mehr als 1 Jahr gerupft hat...
    Auch das sie nun endlich Vertrauen zu mir hat, blutende Finger meinerseits gehören der Vergangenheit an ;)
    Wenn ich in ihre Nähe komme möchte sie immer sofort zu mir, aber ich halte mich da meist zurück, möchte das sie eher Rico als mich zu ihrem Partner zählt. Na da machen die Beiden aber ebenfalls sehr gute Fortschritte und ich denke das dies auch der Grund für ihr neues, sicher bald wieder richtig tolles Aussehen ist.

    Ob sie allerdings jemals fliegen wird, steht leider noch in den Sternen, sie ist als Nestling wohl mal aus dem Nest geplumst und hat sich am Flügel verletzt. Sie hat eine fühlbare Verknorpelung am Flügelbug und konnte noch nie fliegen :(
    Ich möchte noch eine Weile warten und werde dann mal ihren Flügel röntgen lassen (ist von der vorigen Halterin leider nie gemacht worden) und dann hoffe ich das man da evtl. noch etwas machen kann.
    Ich habe aber keine Ahnung ob sie nach fast 12 Jahren jemals fliegen lernen würde, vorausgesetzt man kann ihren Flügel operativ wieder hinkriegen.
     
  8. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Sowas- 'ne Hamburgerin!!

    Hallo Hamburgerin :0- *freu*
    aus welcher Ecke kommst Du denn ?

    oh Mann, das war ja ein trauriger Anblick - wie ein Hühnchen die Brosi 8o
    Ich komme ja von den Amazonen und schau hier immer nur mal sporadisch rein.
    Über welche Wege bist Du denn an sie gekommen?
    Annonce, Internet? Auf jeden Fall scheint sie sich wohl bei Dir zu fühlen und das ist super!!

    Bist Du auch bei der Tierärztin in Trittau?

    Ich wünsche Dir weiterhin viiieel Glück!!
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Toll

    Hallo Iris,

    echte klasse - ich kann das "-Glücksgefühl" wirklich nachempfinden - bestimmt gehts weiter bergauf, wir glauben ganz fest daran. :)
     
  10. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo Mona :0-

    ich wohne in Niendorf, bin vor kurzem aus Bahrenfeld hierhergezogen.


    Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht mich um speziell solche Papas zu kümmern und habe im Netz diesbezüglich einige Anzeigen geschaltet. Brosi`s ehemalige Halterin hat sich daraufhin bei mir gemeldet weil es sie so traurig gemacht hat das die Kleine offensichtlich sehr unglücklich ist. Sie sagte damals allerdings *Brosi ist noch nicht so schlimm gerupft*. Als ich sie dann sah hat es mich fast umgehauen :( . Sie hatte Brosi mit den Nacktpapas verglichen, aber das konnte ich nicht wissen...

    Nein, ich wollte immer zu Frau Dr. Erhorn nach Trittau fahren, aber eine Bekannte vom Papastammtisch meinte das Dr. Erhorn persönlich sehr oft garnicht persönlich da ist, bzw. behandelt.
    Ich bin bei Dr. Mundt in Bahrenfeld, er hat selber Amazonen und beschäftigt sich seit seinem Studium (muss lange her sein ;) ) mit der Behandlung von Vögeln, im speziellen mit Papageien.

    Gehst Du ab und zu mal zu einem Papageienstammtisch?
     
  11. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Ich nochmal...

    meint ihr es könnte sein das Brosi`s Aussehen mit mangelhafter Ernährung zu tun haben könnte? Ich weiss das sie früher nur mit Vitakraft und Trill gefüttert wurde und nur selten mal einen Apfel oder eine Möhre bekam.

    Könnte sie sich dann aber so schnell wieder erholen?

    Sie bekommt von mir natürlich sehr viel Obst/Gemüse und eine ausgewogene Körnermischung, aber da sie Obst/Gemüse nie richtig kannte, ist sie auch heute nur schwer dafür zu begeistern. Ich sehe sie aber hin und wieder schon mal an Fenchel, frischen Mais und Paprika knabbern ( tja wenn der Geiermagen knurrt :D )
    Zusätzlich gebe ich Nekton Tonic K, oder auch mal Prime, damit sie wirklich alles bekommt was sie so benötigt.

    Was mich auf Mangelernährung gebracht hat, - ihre roten Schwanzfedern sehen immer noch sehr ausgefranst aus, bin mir aber sicher das sie sie nicht abbeist. Ich denke eher das ihr Gefieder noch sehr brüchig ist wenn sie irgendwo gegenstößt. Selbst die ganz jungen roten Federn, die erst ganz wenig aus dem Schaft getreten sind sehen schon so aus.

    Was haltet Ihr denn davon???
     

    Anhänge:

  12. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hi Iris,

    ich schicke Dir eine Email oder PN für weiteren Austausch! ;)
     
  13. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Iris

    Brosi sieht ja schon deutlich besser aus [​IMG], nimmt sie bezüglich der Ernährung genug Kalk bzw. Mineralstein zu sich oder Grit?

    Das klingt doch schon mal gut [​IMG], wenn sie verständlicherweise aussortiert weil sie es lange nicht kannte, dann biete ihr doch morgens nur Obst oder Gemüse an und mittags erst Körner. So habe ich es anfangs auch gemacht u. mittlerweile gebe ich Körner, Obst oder Gemüse gleichzeitig. Meine Grauen bevorzugen letzteres und nehmen sich dann erst die Körner.

    Klettert sie und stürzt dabei öfters ab? Duscht bzw. badet sie regelmäßig? Alfred ( Grauer Hahn ) ist ziemlich ungeschickt und zersaust sich die Schwanzfedern manchmal etwas, aber nur etwas, nach dem duschen in der Badewanne sieht er immer manierlich [​IMG]aus.


    In welchem Niendorf denn? An der Stecknitz? Komme ja auch ursprünglich aus dem Norden.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Baerjul

    Baerjul Guest

    Hallo Iris
    sah gerade Dein 1.Bild von Brosi und es drehte sich mir förmlich das Herz um.
    Wie schön, daß er so eine gute Pflegemutter gefunden hat!
    Das ist für ihn wie ein Sechser im Lotto.
    Du sollst mal sehen, langsam aber sicher wird er Dir mit seinem ganzen Aussehen mitteilen, wie wohl er sich bei Dir fühlt. Ich denke das auch die Federn bald gut aussehen. Die Ernährung muß ja erst seine Wirkung zeigen und das dauert manchmal sehr lange. Ich bin schon gespannt auf die Bilder in ca. 1 Jahr!!?!!
    Liebe Grüße
    Baer
     
  16. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo Nicole,

    Es kommt leider hin und wieder vor das sie abstürzt, zum Glück hat sie sich in letzter Zeit nicht mehr dabei verletzt :~
    Baden??? Ich kenne keinen Papageien der so Wasserscheu ist wie meine Brosi :(
    Ich dusche sie aber regelmäßig mit der Blumenspritze ab, muss dann alle zwei - drei Tage hinter ihr her rennen. Es ist unglaublich wie schnell so ein Fussgänger sein kann wenn`s nass wird :D



    Nein, ich komme aus Hamburg - Niendorf ;)

    Grit nimmt sie so an, aber an Mineralsteine geht sie nicht ran, ich gebe ihr Nekton MSA (immer wenn sie kein Nekton K oa. bekommt)
     
Thema:

Erinnert Ihr euch...

Die Seite wird geladen...

Erinnert Ihr euch... - Ähnliche Themen

  1. Auerhuhn, Rebhuhn .. Ruf (Gesang) erinnert an Blechdose, leider kein Foto

    Auerhuhn, Rebhuhn .. Ruf (Gesang) erinnert an Blechdose, leider kein Foto: Liebe Vogelfreundinnen und -Freunde, ich war unlängst am Stadtrand von Graz und wurde morgens um 6 Uhr unsanft geweckt von einem...
  2. Wer erinnert sich noch an Axel?

    Wer erinnert sich noch an Axel?: Hallo Weichfresserfreunde. Habe vor einigen Tagen eine Mail von Axel Voeltz bekommen. Wer erinnert sich noch an Axel Voeltz? Axel ist ein...