Erkältet ?

Diskutiere Erkältet ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, ich hätte da ein kleines Problem. Seit gestern bin ich ganz spontan eine Kanarienbesitzerin. Zurzeit lebt er/sie noch alleine...
L

Lotusblüte

Neuling
Beiträge
3
Hallo an alle,

ich hätte da ein kleines Problem.
Seit gestern bin ich ganz spontan eine Kanarienbesitzerin.
Zurzeit lebt er/sie noch alleine, Partner wird aber noch kommen.
Ich habe den Vogel von einer schlechten Haltung "gerettet", da der Vogel mit 2 Wellis in einem KÄFIG gelebt hatte. :traurig:
Sauberkeit war das letzte was den Besitzer angeht. (die Wellis werde ich mir auch noch hoffentlich krallen)

Nun ja, mein eigentliches Problem ist eigentlich dass der Vogel häufig niest und seine stimme auch nicht so richtig 'raus kommt'.
Beim schreien ist ein Teil seiner stimme einfach nicht da. Aber beim Pipsen ist alles ok.
Kann es sein das der Vogel eine erkältung hat ? Wie kann ich ihn helfen ? Kamillentee ? Rotlichtlampe ?

Ich hatte früher mal Zebrafinken und die hatten mal LSM, also weis ich eigentlich bescheid wie es wäre wenn der Vogel LSM hätte, ist es aber nicht.
Keine Atemproblem, keine geräusche beim Atmen, auch nachts ist nichts zu hören, und beim fliegen oder anstrenungen ist nichts zu hören, nur Atmet sie ganz wenig mit geöffnetem Schnabel nach dem fliegen.

Hoffe auf schnelle Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen Michelle
 
Hallo lotusblüte,

es könnten sich auch um Trichomonaden handeln, bitte von einem Tierarzt abklären lassen!

Viel Glück!
 
Hallo Andreas,

ich denke mal nicht dass der Vogel diese Trichomonaden hat, da diese auf keines dieser Symphtome darauf spricht.
Der Rachen sieht ganz gut aus. Keinerlei anzeichen für Trichomonaden. (hab etwas gegooglet)

Wenn es eine leichte erkältung ist, will ich dem Vogel den stressigen TA besuch vermeiden, da der einzige gute Vogelkundige TA ziehmlich weit weg ist und die fahrt auch lange dauern wird.
Wenn es schlimmer wird werde ich selbstverständlich eingreifen und den Vogel zum TA bringen.

Danke dir!
 
Die Seite kenne ich schon, danke trotzdem. ;)
 
Erich.....

Deine olle Kristallkugel solltest Du mal durch ein neues digitales Modell ersetzen ;-)

Hier hilft aber die beste Kugel nix..... Lotus weiss ja schon alles (besser) ;-)

vielleicht hat der Vogel jetzt ne Sand- (sauberkeitsallergie), soll ja auch vorkommen.
 
Thema: Erkältet ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
838
Alfred Klein
Alfred Klein
R
Antworten
5
Aufrufe
1.304
Dermichi
D
L
Antworten
8
Aufrufe
1.343
Samira
Samira
Zurück
Oben