Erkältet?

Diskutiere Erkältet? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Erstmal möchte ich mich der Gemeinde als neues Mitglied vorstellen. Mein Status kann als absoluter Neuling bezeichnet werden. Und gleich...

  1. rules40

    rules40 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Erstmal möchte ich mich der Gemeinde als neues Mitglied vorstellen. Mein Status kann als absoluter Neuling bezeichnet werden. Und gleich habe ich auch eine Frage an euch. Mein Vater hat vor 4Jahren, nach dem Tod meiner Mutter, von meiner Nichte einen Kanarienvogel geschenkt bekommen. Seit mittlerweile 4-5 Tage ist der Vogel sehr ruhig geworden. Er öffnet auch immerzu den Schnabel (als hätte er etwas verschluckt, oder bekäme nicht genug Luft. Der Kleine ist mir sehr ans Herz gewachsen, und es wäre schön, ich könnte ihm vielleicht helfen. Oder bleibt mir nur der Weg zum Tierarzt? Hat er eventl. eine kleine Feder geschluckt. Er hat nämlich oft auf Federn "herumgegaut".
    Ich bedanke mich vorab schon mal für eure Mühe. Gruss Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dermichi, 19. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2012
    Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alexander,
    willokommen im Vogelforum.
    Wenn Du das Gefühl hast, daß mit dem Vogel etwas nicht stimmt, geh einfach zum Tierarzt.
    Gruß
    Dermichi
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Unter diesem Link versteckt sich eine Liste vogelkundiger Tierärzte, vielleicht ist auch einer in Deiner Nähe dabei. Viele Tierärzte sind beim Thema Ziervögel nämlich überfordert.
     
  5. #4 Alfred Klein, 19. April 2012
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Alexander,

    Wenn Du beunruhigt bist und Dir unsicher wäre es wirklich am besten wenn Du mal einen vogelkundigen Fachtierarzt nachsehen lassen würdest.
    Ich selber habe auch keine Ahnung von Kanarien und kann Dir deshalb nichts dazu sagen.
    Aber gehe um Gottes Willen nicht zu einem Wald-und-Wiesen-Tierarzt sondern wirklich zu einem Spezialisten. So einen findest Du unter www.vogeldoktor.de
     
  6. rules40

    rules40 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Auch wenn es (scheinbar) dem Vogel heute besser ging, er war munterer als die letzten Tage, werde ich mit ihm zum Tierarzt gehen.
    Vielleicht geht es ihm morgen schon wieder schlechter, oder verschleppt irgendwas.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, Gruss Alexander ;o)
     
  7. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Warum bist Du nicht heute gegangen?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erkältet?

Die Seite wird geladen...

Erkältet? - Ähnliche Themen

  1. Erkältet ?

    Erkältet ?: Hallo an alle, ich hätte da ein kleines Problem. Seit gestern bin ich ganz spontan eine Kanarienbesitzerin. Zurzeit lebt er/sie noch alleine,...
  2. Graupapagei erkältet/heiser ... Was kann ich tun?

    Graupapagei erkältet/heiser ... Was kann ich tun?: Guten Abend, alle... Was kann ich tun, meine Pippilotta hat sich erkältet. Mea culpa, ich bin auch noch schuld daran. Sie ist heißer... Ich habe...
  3. Katze erkältet - was tun?

    Katze erkältet - was tun?: Hallo zusammen! Ich brauche mal einen Rat. Ich passe zur Zeit auf die Katze meiner Schwiegermutter auf, die für 2 Wochen im Urlaub ist und am...
  4. Kanarienhahn erkältet? -Japst, aufgeplustert?

    Kanarienhahn erkältet? -Japst, aufgeplustert?: Hallo, heute morgen hab ich bemerkt, dass der einzige Hahn von unseren 4 Kanaries hauptsächlich aufgeplustert am Boden sitzt, dabei am laufenden...
  5. Welli erkältet - Behandlungsfrage

    Welli erkältet - Behandlungsfrage: Hallo, mein Neuzugang lässt mir keine Ruhe, erst hatte er eine einseitige Bindehautentzündung, nun ist er erkältet. :( Leider ist meine...