erkältet?

Diskutiere erkältet? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein einer springsittich niest des öfteren ist das normal? Oder hat er sich beim Baden irgendwie erkältet?? Würd mich über eine Antwort freuen....

  1. #1 Springsittich, 9. Juni 2003
    Springsittich

    Springsittich Guest

    Mein einer springsittich niest des öfteren ist das normal?
    Oder hat er sich beim Baden irgendwie erkältet??
    Würd mich über eine Antwort freuen.
    GLG,Kathi!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    das kann man so schwer sagen. wie oft niest er? kommt dabei sekret aus der nase? ist er ruhiger als sonst? frißt er normal? atmet er schwer?

    es kann auch sein daß ihm die luftfeuchtigkeit zu gering ist, vielleicht hat er auch staub oder ähnliches in die nase bekommen. da gibts einige möglichkeiten
     
  4. #3 Darkwind, 9. Juni 2003
    Darkwind

    Darkwind Guest

    Hi Kathi,

    ohne jetzt gleich das Schlimmste annehmen zu wollen - behalte das Niesen sehr gut im Auge !!!
    Bei einer anderen Userin hier im Forum (Chris, wo steckst Du heute überhaupt ? :D ) ist vor zwei Wochen das Springerweibchen gestorben, nachdem die Kleine mit einem Niesen anfing und dann immer schlechter Luft bekam.
    Na, Chris kann das besser schildern...

    Es kann dutzende Ursachen haben, wenn ein Vogel niest. Harmlose und ganz-und-gar-nicht harmlose, also beobachte den Hüpfer gut, und wenn sich bis morgen nix ändert, dann ab zum TA ! :0-
     
  5. #4 Springsittich, 9. Juni 2003
    Springsittich

    Springsittich Guest

    Cattivo

    Cattivo niest ziemlich oft, auf jedenfall öfters als meine henne Lucy.
    Dabei läuft ihm kein Sekret aus der Nase.
    Ab und zu artmet er wirlich schwer:( aber auch nur ab und zu. Er ist munter wie immer und frisst fleißig wie jetzt grade;) Banden tut er immernoch ziemlich gerne, jeden Tag wie wohl jeder Springsittich.
    Es ist auch blöd mit ihm zum TA zu fahren da er noch kein bischen handzahm ist, so bald die zwei meine Hand im Käfig sehen bekommen sie panische Angst, vor meinem Arm aber weniger, mehr vor merine Hand. die ham wohl Angst das ich einen packen will.
    Ganz liebe Grüße, Kathi!!!
     
  6. #5 Springsittich, 9. Juni 2003
    Springsittich

    Springsittich Guest

    noch mal zum meinem Cattivo

    er hat das schon des längerem:( eigentlich seit dem ich ihn habe 17.05.03!! :( Es hat sich nicht verbessert oder verschlächtert. es kann gut sein das es davon kommt das die Vögel in der Zoohandlung nie ne Badegelegenheit hatten und als ich sie halt bei mir hatte gleich baden gegangen sind und das für Cattivo zu ungewohnt wa.
    Och mensch das ist echt blöd!
    Liebe Grüße auch von meinen Springern, Kathi!
     
Thema: erkältet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. springsittich erkältet

Die Seite wird geladen...

erkältet? - Ähnliche Themen

  1. Erkältet?

    Erkältet?: Hallo. Erstmal möchte ich mich der Gemeinde als neues Mitglied vorstellen. Mein Status kann als absoluter Neuling bezeichnet werden. Und gleich...
  2. Erkältet ?

    Erkältet ?: Hallo an alle, ich hätte da ein kleines Problem. Seit gestern bin ich ganz spontan eine Kanarienbesitzerin. Zurzeit lebt er/sie noch alleine,...
  3. Graupapagei erkältet/heiser ... Was kann ich tun?

    Graupapagei erkältet/heiser ... Was kann ich tun?: Guten Abend, alle... Was kann ich tun, meine Pippilotta hat sich erkältet. Mea culpa, ich bin auch noch schuld daran. Sie ist heißer... Ich habe...
  4. Katze erkältet - was tun?

    Katze erkältet - was tun?: Hallo zusammen! Ich brauche mal einen Rat. Ich passe zur Zeit auf die Katze meiner Schwiegermutter auf, die für 2 Wochen im Urlaub ist und am...
  5. Kanarienhahn erkältet? -Japst, aufgeplustert?

    Kanarienhahn erkältet? -Japst, aufgeplustert?: Hallo, heute morgen hab ich bemerkt, dass der einzige Hahn von unseren 4 Kanaries hauptsächlich aufgeplustert am Boden sitzt, dabei am laufenden...