Erkältung - Eine Gefahr?

Diskutiere Erkältung - Eine Gefahr? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab ein kleines Problem! Ich bin erkältet und habe Angst das ich mein Kanari Paar anstecken könnte!:traurig: Sie stehen in meinem Zimmer und...

  1. Kate2208

    Kate2208 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein kleines Problem!
    Ich bin erkältet und habe Angst das ich mein Kanari Paar anstecken könnte!:traurig:
    Sie stehen in meinem Zimmer und bekommen natürlich ihren Freiflug. Dabei kommen sie schon mal zu mir an den tisch geflogen. Weiter leider noch nicht. :nene:
    Ich möchte sie auch nicht vertreiben weil sie sonst das vertrauen wieder verlieren, oder nicht?
    Wie vorsichtig muss ich denn jetzt sein oder ist das nicht so gefährlich für die beiden? :?
    Sollte ich vielleicht sogar ganz die Finger von den beiden lassen?

    Hoffe auf schnelle Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kate,

    wenn du nötige Hygienemaßnahmen wie gründliches Händewaschen, Vermeidung von Anhusten, -niesen (Tröpfcheninfektion) beachtest, dürfte das kein Problem sein. Ich musste meine Vögel selbst versorgen, als ich Lungenentzündung hatte. Natürlich hatte ich die Tätigkeiten mit ihnen auf ein Minimum (das, was gemacht werden muss) beschränkt und habe auch sonst peinlich genau darauf geachtet, dass ich sie nicht anstecken kann.
    Hier ging es um eben diese Frage.:zwinker:
    Dir gute Besserung! :trost:
     
  4. Kate2208

    Kate2208 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke,und danke für die schnelle Antwort!
    Wenn ich sie trotzdem anstecken würde(was hoffentlich nicht passiert!) muss ich sofort mit ihnen zum Tierarzt?
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Wenn es so wäre, würde ich dir das schon anraten.
    Aber wenn du die nötige Vorsicht walten lässt, kann eigentlich nichts passieren.:zwinker:
     
  6. Kate2208

    Kate2208 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Okay Danke für alles habe die anderen Einträge ebenfalls gelesen und sie haben mir sehr geholfen.:freude:
     
Thema:

Erkältung - Eine Gefahr?

Die Seite wird geladen...

Erkältung - Eine Gefahr? - Ähnliche Themen

  1. Babyvogel gefunden!

    Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  2. Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten

    Gefahr durch die Vogelgrippe, richtiges Verhalten: Hallo zusammen, ich mache mir im moment etwas Gedanken bzüglich der Vogelgrippe. Da ich meine beiden Schätze erst seit ein paar Monaten haben,...
  3. Lebertransalbe abgeleckt - gefährlich?

    Lebertransalbe abgeleckt - gefährlich?: Hallo ihr Lieben, Mein alter Mönch hat eine Druckstelle an seinem vor langer Zeit halb abgebissenen Fuß und ich habe heute Lebertransalbe...
  4. Wildvögel und Papageien

    Wildvögel und Papageien: Hallo Zusammen, ich habe zum Thema Freiflug eine Frage. Dass man während des Freiflugs an Feldern etc stets auf Greifvögel wie Habichte achten...
  5. Was tun bei Krankheit?

    Was tun bei Krankheit?: Hallo. Da es einem meiner ZFs heute Morgen so überhaupt nicht gut ging - aufgeplustertes Gefieder, Kopf im Rückegefieder, appetitlosigkeit, kauern...