Erkältung/Schweinegrippe ...

Diskutiere Erkältung/Schweinegrippe ... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt: Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Erkältung vom Mensch auf einen Vogel...

  1. Dinobaby

    Dinobaby Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34134 Kassel
    Ich habe eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt:

    Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Erkältung vom Mensch auf einen Vogel übertragen wird!? Und in diesem Zusammenhang das gleiche mit der Schweinegrippe!?

    Wenn ich erkältet bin, dann kommen größere Kuschelaktionen etc. nicht in Frage und ich bemühe mich dann nicht gar so sehr in ihrer Nähe zu sein. Bisher hat das immer gut geklappt und ich habe noch keinen angesteckt. Aber angenommen, ich würde je an der schweinegrippe erkranken, was kann ich dann tun um meine gefiederten Kinder zu schützen? Und wie gefährlich wäre dies für die Kleinen?

    Viele Grüße
    Dinobaby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Eine Übertragung auf Vögel ist unwahrscheinlich, aber ansteckend wäre man ja ohnehin, bevor man die Infektion selbst bemerkt. Danach sollte man eine FFP3-Maske tragen, um alle anderen zu schützen.
     
Thema:

Erkältung/Schweinegrippe ...

Die Seite wird geladen...

Erkältung/Schweinegrippe ... - Ähnliche Themen

  1. Was tun bei Krankheit?

    Was tun bei Krankheit?: Hallo. Da es einem meiner ZFs heute Morgen so überhaupt nicht gut ging - aufgeplustertes Gefieder, Kopf im Rückegefieder, appetitlosigkeit, kauern...
  2. Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung

    Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Er ist 4 Monate alt, frisst sowie Trinkt gut. Jedoch macht er seid kurzem komische Geräusche...
  3. Verschnupfter Kanariehahn

    Verschnupfter Kanariehahn: Hallo ihr Lieben wir sind heute vom Schicksal gebeutelt. Über Nacht ist meine Kanarihenne verstorben ( ungeklärte Ursache) und morgen wollte...
  4. Erkältung + Wellis

    Erkältung + Wellis: Hallo an Alle :) Mich hats erwischt.. Schnupfen/husten/Halsweh etc.... Ich bin stets vorsichtig beim Wasser und Futter-Tausch, wasche mir x-mal...
  5. Chronische Erkältung?

    Chronische Erkältung?: Hi, ich war gestern mit meiner Henne beim TA und dieser hat eine chronische Erkältung bzw eine nicht ausgeheilte diagnostiziert. Die Henne...