Erkältung und Wellis

Diskutiere Erkältung und Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich bin zur zeit sehr Erkältet mit Reizhusten und Schnupfen. Können sich meine beiden Wellis bei mir anstecken und wenn...

  1. AlexT

    AlexT Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin zur zeit sehr Erkältet mit Reizhusten und Schnupfen.

    Können sich meine beiden Wellis bei mir anstecken und wenn ja, was kann ich tun um dies zu vermeiden ?

    Schon mal vielen dank für Eure Hilfe

    Alexandra ( mit Ronny und Lisa)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo Alex!

    Erkältung ist nicht gleich Erkältung. Verschiedene Erreger können die Erkältung verursachen. Einige sind auch für Vögel krankheitserregend, daher solltest Du immer Vorsicht walten lassen. Zur Infektionsprophylaxe gilt eigentlich dasselbe, wie für Deine menschliche Umwelt auch. Nicht anhusten, nicht anniesen, vollgeschnottete Taschentücher nicht liegenlassen, damit da kein Vogel dran kann. Schmusen sollte auch nicht unbedingt stattfinden, auch kein Anpusten. Vor dem Hantieren mit vogeleigenen Gegenständen händewaschen. Damit verringerst Du das Ansteckungsrisiko schon ganz schön:).

    Gute Besserung!
     
Thema:

Erkältung und Wellis