Erkältung wegen baden?

Diskutiere Erkältung wegen baden? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi weil es heute so warm wa habe ich meinen wellis mal eine schüssel mit kalten wasser hingestellt. Sind natürlich baden gegangen doch seit gut...

  1. #1 Speedy007, 21. April 2006
    Speedy007

    Speedy007 Guest

    Hi weil es heute so warm wa habe ich meinen wellis mal eine schüssel mit kalten wasser hingestellt. Sind natürlich baden gegangen doch seit gut ner stunde niesst einer der wellis und es kommt so wasser aus der nase. komisch letzte mal sind se um 16 uhr baden gegangen meint ihr er hat sich was wechgeholt?
    Im zimmer waren um die 24 grad . Geht das wirklich so schnell mit der erkältung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Speedy

    bei 24° Grad Raumtemperatur denke ich nicht, dass sich dein Welli erkältet hat. Wichtig ist eben immer, auch wenn die Pipser nicht baden - dass sie keinem Durchzug ausgesetzt sind. Vielleicht hat dein kleiner einfach etwas Wasser in die Nase bekommen, und niest das jetzt raus :? beobachte deinen Welli aber weiterhin genau.
    Gefährlich beim baden und duschen wird es hauptsächlich, wenn sie vor dem Schlafen gehen nasse Federn haben. Das sollte nicht passieren, denn sonst führt das während des Schlafens zu zuviel Wärmeverlust, was dann in der Tat eine Erkältung zur Folge haben kann.

    Ich empfehle Dir - weiterhin beobachten, und halt niemals vor dem Schlafen baden oder duschen lassen. Zugluft, generell vermeiden.
     
  4. Yunipiep

    Yunipiep Guest

    ich nehme mal an, das Erkältungrisiko, ist dann auch hoch, wenn der Vogel nach dem Baden so gut wie nichts unternimmt um schneller trocken zu werden.
    Das macht mein Kanarie nämlich, er badet und dann sitzt er nur naß auf der Stange und döst vor sich hin. Auch näßt er viel schneller durch, weil er sich nicht mehr so ausgiebig putzt wie früher. Ich stelle ihm nach dem baden fast immer eine Rotlichtlampe hin, damit er schneller trocken wird. Laß ihn nur noch sehr ungerne baden, weil ich ihm immer aus dem Badehaus rein und raus helfen muß, er will baden, aber nimmt das Badehaus nicht mehr war. Gestern hat er es geschaft alleine den Ausgang wieder zu finden, hat sich dann aber nicht den Sprung zur Stange getraut, also hingen erstmal noch die Flügel im Wasser, warn pitschnass
     
Thema:

Erkältung wegen baden?

Die Seite wird geladen...

Erkältung wegen baden? - Ähnliche Themen

  1. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  2. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  3. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  4. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  5. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...