Erkältung?

Diskutiere Erkältung? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe meine 2 zwar erst ne Woche, aber seit heute höre ich ein leises Gepiepe von einem, was sich fast wie Husten oder so anhört...
L

Lovebird

Mitglied
Beiträge
32
Hallo, ich habe meine 2 zwar erst ne Woche, aber seit heute höre ich ein leises Gepiepe von einem, was sich fast wie Husten oder so anhört. Vielleicht ist es auch nur was neues, was er sich angewöhnt hat. Es hört sich wie ein leises "piep-piep" an, und wenn er laut piepst fast so als sei er heißer. Kann das sein oder ist das nur Einbildung?
Anders: Als ob er Verstopfung im Rachen hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Luftsackmilben aber auch Pilzbefall können der Hintergrund des Piepsens sein. Ich würde mit Beiden zum vogelkundigen TA gehen und das abklären lassen.

Liebe Grüße Susanne
 
wie geht es deinen agas. ist nun etwas dran an einer erkältung? oder sind sie sonst irgendwie krank?

wie geht es denn überhaupt so mit den Rackern?
 
Den beiden gehts gut, danke der Nachfrage und der Tipp von Claudia mit dem Freiflug, dass sie alleine wieder in den Käfig gehen hat auch funktioniert. Die beiden fliegen schöne Runden im Zimmer. Allerdings muss man sie immer beaufsichtigen, weil einer über der Gardinenstange dabei abgestürzt ist und dann zwischen Vorhang und Fensterscheibe versucht hat zu "entkommen" ;-)
 
hi Björn,
verstehe ich das richtig, wenn ich nun denke, das Du Fenster offen hast wenn die Agas fliegen und glaubst Du kannst ihr Entfliehen durch eine Gardine verhindern?8o

Oder habe ich das falsch verstanden?:?


bedenklicher Gruss ( grübelundwarnen )

Christine
 
Hi Christine!

Ich hab es so verstanden, das einer hinter die Gardine, also zwischen Gardine und Fenster, gekommen ist und versuchte da wieder weg zu kommen.

Liebe Grüße
Sandra
 
Ja genau so meinte ich das :). Ich hab ihnen jetzt auch eine Birdlamp-Röhre gekauft und vertikal am Käfig aufgehangen. Scheint ihnen aber zu gefallen ;). Also mit "entkommen" meinte ich, dass er versucht hat durch das Fenster zu entfliehen, und die Fensterscheibe nicht gemerkt hat.

LG Björn
 
Eingewöhnungsvorhang

Ich habe gestern im Frankfurter Zoo in den Vogelhäusern gesehen, dass sie für die Jungtiere an den Glashäusern "Eingewöhnungsvorhänge" anbringen. Die sehen aus wie ein gehekeltes Deckchen mit Saugnäpfen oben dran. Das macht sich glaub ich ganz gut für Fleiflüge.

VG Björn
 
Thema: Erkältung?

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
1.813
Friedhelm
F
S
Antworten
12
Aufrufe
1.923
Gabi
Gabi
A
Antworten
4
Aufrufe
839
Alfred Klein
Alfred Klein
AuRevoir
Antworten
11
Aufrufe
1.577
Selene
S
Zurück
Oben