Erkältung?

Diskutiere Erkältung? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich habe meine 2 zwar erst ne Woche, aber seit heute höre ich ein leises Gepiepe von einem, was sich fast wie Husten oder so anhört....

  1. #1 Lovebird, 11. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
    Lovebird

    Lovebird Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meine 2 zwar erst ne Woche, aber seit heute höre ich ein leises Gepiepe von einem, was sich fast wie Husten oder so anhört. Vielleicht ist es auch nur was neues, was er sich angewöhnt hat. Es hört sich wie ein leises "piep-piep" an, und wenn er laut piepst fast so als sei er heißer. Kann das sein oder ist das nur Einbildung?
    Anders: Als ob er Verstopfung im Rachen hat ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 11. Mai 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Luftsackmilben aber auch Pilzbefall können der Hintergrund des Piepsens sein. Ich würde mit Beiden zum vogelkundigen TA gehen und das abklären lassen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    wie geht es deinen agas. ist nun etwas dran an einer erkältung? oder sind sie sonst irgendwie krank?

    wie geht es denn überhaupt so mit den Rackern?
     
  5. #4 Lovebird, 21. Mai 2008
    Lovebird

    Lovebird Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Den beiden gehts gut, danke der Nachfrage und der Tipp von Claudia mit dem Freiflug, dass sie alleine wieder in den Käfig gehen hat auch funktioniert. Die beiden fliegen schöne Runden im Zimmer. Allerdings muss man sie immer beaufsichtigen, weil einer über der Gardinenstange dabei abgestürzt ist und dann zwischen Vorhang und Fensterscheibe versucht hat zu "entkommen" ;-)
     
  6. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    hi Björn,
    verstehe ich das richtig, wenn ich nun denke, das Du Fenster offen hast wenn die Agas fliegen und glaubst Du kannst ihr Entfliehen durch eine Gardine verhindern?8o

    Oder habe ich das falsch verstanden?:?


    bedenklicher Gruss ( grübelundwarnen )

    Christine
     
  7. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hi Christine!

    Ich hab es so verstanden, das einer hinter die Gardine, also zwischen Gardine und Fenster, gekommen ist und versuchte da wieder weg zu kommen.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lovebird, 21. Mai 2008
    Lovebird

    Lovebird Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau so meinte ich das :). Ich hab ihnen jetzt auch eine Birdlamp-Röhre gekauft und vertikal am Käfig aufgehangen. Scheint ihnen aber zu gefallen ;). Also mit "entkommen" meinte ich, dass er versucht hat durch das Fenster zu entfliehen, und die Fensterscheibe nicht gemerkt hat.

    LG Björn
     
  10. #8 Lovebird, 23. Mai 2008
    Lovebird

    Lovebird Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Eingewöhnungsvorhang

    Ich habe gestern im Frankfurter Zoo in den Vogelhäusern gesehen, dass sie für die Jungtiere an den Glashäusern "Eingewöhnungsvorhänge" anbringen. Die sehen aus wie ein gehekeltes Deckchen mit Saugnäpfen oben dran. Das macht sich glaub ich ganz gut für Fleiflüge.

    VG Björn
     
Thema:

Erkältung?