Erkältung?!?

Diskutiere Erkältung?!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo!! ich hätte da nochmal ne frage an euch:) ich hatte letzte woche eine ziemlich starke erkältung und mir wurde bettruhe...

  1. Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!

    ich hätte da nochmal ne frage an euch:)

    ich hatte letzte woche eine ziemlich starke erkältung und mir wurde bettruhe verordbet...dadurch war ich nun die ganze zeit zusammen mit meinen wellis im zimmer...erst als einer meiner süßen gerade genießt hat ist mir eingefallen das die sich ja auch anstecken können...damit soll ja gar nicht zu spaßen sein.

    Also hin und wieder mal niesen ist ja nicht soo schlimm...nun hab ich aber gesehn das gaaaanz wenig weiße flüssigkeit an der nasenhaut glänzte. Wie schlimm muss man das jetzt einstufen?

    Sonst ist der kleine putzmunter...frisst&trinkt und spielt...man hört auch keine atemgeräusche oder sonst was dramatisches!!

    Was soll ich tun? hilft vllt irgendein tee?

    Lg lea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn es vllt nicht so spannend für euch ist...ich mach mir schon ein bisschen sorgen und würde mich über ne antwort freuen!!
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Wenn die Wellis "niessen" dann reinigen sie damit ihre Nase. Ist ganz normal, dass da etwas Flüssigkeit (Mini-Tröpfchen) mit rauskommt. Wie Wasser. - Wenn allerdings mehr Flüssigkeit käme oder von anderer Farbe oder Konsistenz sähes schon wieder anders aus. Dann würde sich Vogel aber sicher auch aufplustern etc. - Also, es ist sicher alles ganz normal bei Deinen. (-;
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    oh da bin ich ja beruhigt mir ist auch nichts besonderes mehr aufgefallen!!

    kann man seine wellis denn mal so tee geben damit sies für den ernstfall annehmen??

    Lg lea
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lea, ja das kann man machen, z.B. Kamillentee. Natürlich kalt und lieber etwas verdünnt als zu stark. Falls sie es nicht mögen, kann man eine kleine (!) Messerspitze Traubenzucker hinein tun.
    Aber im Fall der Fälle ersetzt ein Tee (und Infrarotlicht (am besten per Dunkelstrahler)) natürlich keinen Arztbesuch. Unterstützen kann es aber durchaus.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
Thema:

Erkältung?!?

Die Seite wird geladen...

Erkältung?!? - Ähnliche Themen

  1. Was tun bei Krankheit?

    Was tun bei Krankheit?: Hallo. Da es einem meiner ZFs heute Morgen so überhaupt nicht gut ging - aufgeplustertes Gefieder, Kopf im Rückegefieder, appetitlosigkeit, kauern...
  2. Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung

    Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Er ist 4 Monate alt, frisst sowie Trinkt gut. Jedoch macht er seid kurzem komische Geräusche...
  3. Verschnupfter Kanariehahn

    Verschnupfter Kanariehahn: Hallo ihr Lieben wir sind heute vom Schicksal gebeutelt. Über Nacht ist meine Kanarihenne verstorben ( ungeklärte Ursache) und morgen wollte...
  4. Erkältung + Wellis

    Erkältung + Wellis: Hallo an Alle :) Mich hats erwischt.. Schnupfen/husten/Halsweh etc.... Ich bin stets vorsichtig beim Wasser und Futter-Tausch, wasche mir x-mal...
  5. Chronische Erkältung?

    Chronische Erkältung?: Hi, ich war gestern mit meiner Henne beim TA und dieser hat eine chronische Erkältung bzw eine nicht ausgeheilte diagnostiziert. Die Henne...