Erkältung

Diskutiere Erkältung im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo allezusammen, ich war am sonntag auf einem bauernmarkt hühner holen unteranderem auch zwerghühner.Nun eins von den zwergen hat sich eine...
B

BankivaHahn

Guest
Hallo allezusammen,
ich war am sonntag auf einem bauernmarkt hühner holen unteranderem auch zwerghühner.Nun eins von den zwergen hat sich eine erkältung zugezogen:niesen,nasenausfluss und verschleimter hals. das huhn ist momentan im heizungskeller wo es warm und trocken ist.nebenbei habe ich dem tier auch noch kammillentee angeboten.
muss ich nun mit dem huhn zum TA oder kann ich es wieder richten:?

vielen dank schon mal im vorraus
 
ich würde zum ta, könnte die anderen anstecken, oder was ernsteres sein.

lg Plym
 
@ Plymrock
werd ich machen, kann ich sonst nichts tun?
 
Hallo,

Tee ist schonmal gut, Wärme auch. Gibt ihr ein kräftiges Futter, wenn sie es frisst beispielsweise Quark mit Oregano und Zwiebeln.

Allerdings musst du mit dem Tier dennoch zum TA. Die Symptome können eine einfache Erkältung, IB oder ILT sein.

Gruß Nubsi
 
Hallo
danke für die tipps aber das huhn ist tot
war doch wohl was schlimmeres
 
sorg auf jeden fall dafür, dass, sobald sich bei den anderen etwas zeigt, diese SOFORT zum TA kommen!

lg Plym
 
Thema: Erkältung

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
1.818
Friedhelm
F
S
Antworten
12
Aufrufe
1.930
Gabi
Gabi
A
Antworten
4
Aufrufe
840
Alfred Klein
Alfred Klein
AuRevoir
Antworten
11
Aufrufe
1.579
Selene
S
Zurück
Oben